ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. checkliste Auslieferung

checkliste Auslieferung

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 10. Februar 2022 um 7:48

Moin Zusammen,

da ich in den nächsten zwei Wochen endlich meinen Q4 EO abholen darf und man über das eine oder andere Qualitätsdefizit ließt die Frage nun an Euch, ob es spezielle Dinge gibt, auf die man Eurer Meinung nach achten sollte? Also ich mag nicht via Tesla Checkliste durch die Gegend laufen, aber es gibt bestimmt immer wiederkehrende Dinge zu beachten.

Danke Euch schon mal!

Ähnliche Themen
49 Antworten

Schau, dass sie dich vernüftig als Hauptnutzer anmelden. Pass auf, dass sie bei der Einweisung nicht ständig Zündung an- und ausmachen, sonst lädt die 12V Batterie nicht mehr. Also besser Daueranlassen oder dazwischen Fahrbereitschaft herstellen. Lass deine Lizenzlaufzeiten im MMI prüfen, damit du nicht wie bei mir nur 6 Monate Laufzeit hast und mit einer Demoversion herumfährst. Das Auto selbst war bei mir in Ordnung.

Viel Spaß bei der Abholung.

Themenstarteram 10. Februar 2022 um 9:16

@Zeppes

danke dir! Was den Hauptnutzer angeht, habe ich bereits versucht meinen Händler tätig werden zu lassen. Aber bislang keinerlei feedback bekommen. Grundsätzlich sollte er aber in der Lage sein, dies remote alles vorzubereiten, oder?

Die restlichen Tipps sind super, hab's immer wieder mal gelesen, aber so zusammengefasst extrem hilfreich, danke!

Zitat:

@Jens.Little schrieb am 10. Februar 2022 um 10:16:56 Uhr:

@Zeppes

Grundsätzlich sollte er aber in der Lage sein, dies remote alles vorzubereiten, oder?

Aus eigener Erfahrung weiß ich es zwar nicht, aber bei meinem gestrigen Kauf hat mein Verkäufer mir das genau so gesagt: Er kann das beim q4 remote machen und wird es auch machen, wenn ich den Abholschein bei ihm abhole. Geht wohl bei älteren Modellen nicht, beim q4 aber schon.

Hallo,

 

aus eigener Erfahrung folgende Empfehlung:

 

1. Spaltmaße vor allem „Motorhaube“ und Plastikverkleidungen an den Radläufen

2. Farbe Gummiteile an den Türen im Vergleich zu restlichem Auto

3. Farbton der unteren Plastikverkleidungen an den Türen, falls nicht lackiert

 

Viel Spaß mit dem Auto

Es haben doch inzwischen schon einige ihren Q4 in Ingolstadt abgeholt. Wie ist da die Erfahrung? Kompetent oder eher nicht? Wir haben in Wolfsburg zwei Fahrzeuge abgeholt. Da war das jedesmal so, dass das nicht so prickelnd war. Im besten Fall die Bedienungsanleitung auswendig gelernt, aber darüber hinaus keinerlei Wissen.

Werden dann solche Dinge wie Hauptnutzer anmelden in Ingolstadt gemacht oder muss das trotzdem der Händler machen?

Der Frage schließe ich mich für Neckarsulm an ;-)

Wenn man es ganz genau machen will:

Überprüfung, ob tatsächlich alle Teile vollständig lackiert sind (soll heißen. ist der Farbnebel auch überall hingegangen - war bei meinem letzten Audi TT nicht der Fall) Insbesondere im Bereich der Frontklappe, gerne mal Anheben und in die Ecken schauen.

Kratzer auf den Klavierlack Plastikteilen

Beim EO darauf achten, dass man Dir die zwei bronzefarbenen Audi Aufkleber für die C Säule zumindest mitgibt - kannst dann ja entscheiden, ob Du sie anbringen willst.

2 Schlüssel

Und es schadet nicht sich die Rückwand der Sitzbank hinten mal genau anzuschauen - Umklappen - Das sieht bei mir wirklich grauenhaft aus - Leder unsauber vernäht.

Bei den 21 Zoll Felgen auch mal genau schauen, ob die Okay sind

Das wars von meiner Seite.

Zitat:

@martiko70 schrieb am 10. Februar 2022 um 10:37:39 Uhr:

Der Frage schließe ich mich für Neckarsulm an ;-)

Kann nur von meinen Abholungen vom A6 reden, die waren immer Top. Der Mitarbeiter der das Auto übergab war stets kompetent und hat auch den User eingerichtet.

Themenstarteram 10. Februar 2022 um 10:31

Danke dir und ja ist ein EO

Themenstarteram 10. Februar 2022 um 10:55

hatte eigentlich gehofft man könnte sowas vorher machen, ich bin mal gespannt:

Von meinem Freundlichen:

"hier wird zwischen Einzelkunden und Großkunden unterschieden. Die Kollegen können das erst bei Auslieferung und mitgeliefertem Code verbinden. Ich kann Sie (noch) nicht freischalten. Ich bitte um Geduld."

Zitat:

@Zeppes schrieb am 10. Februar 2022 um 09:55:54 Uhr:

Lass deine Lizenzlaufzeiten im MMI prüfen, damit du nicht wie bei mir nur 6 Monate Laufzeit hast und mit einer Demoversion herumfährst.

Wie kann man das prüfen? Wenn ich mir die Lizenzen anzeigen lassen möchte erscheint eine Meldung, dass dies nicht möglich ist. Gibt es irgendwo eine klare Anzeige in der Art: "Es verbleiben Ihnen noch xxx Tage"?

Zitat:

@Donnerbalken schrieb am 10. Februar 2022 um 19:35:40 Uhr:

Zitat:

@Zeppes schrieb am 10. Februar 2022 um 09:55:54 Uhr:

Lass deine Lizenzlaufzeiten im MMI prüfen, damit du nicht wie bei mir nur 6 Monate Laufzeit hast und mit einer Demoversion herumfährst.

Wie kann man das prüfen? Wenn ich mir die Lizenzen anzeigen lassen möchte erscheint eine Meldung, dass dies nicht möglich ist. Gibt es irgendwo eine klare Anzeige in der Art: "Es verbleiben Ihnen noch xxx Tage"?

Meine Lizenzen sind in der Audi App ersichtlich, inklusive dem Datum, ab dem sie ablaufen.

Ersichtlich im MMI

@525dAE60 Wo siehst du die Laufzeiten in der App?

Software
Software
Themenstarteram 10. Februar 2022 um 19:56

Danke für die Info

Deine Antwort
Ähnliche Themen