1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Check Engine leuchtet

Check Engine leuchtet

Mitsubishi

Hallo,
ich fahre seit Februar einen Mitsubishi Colt GLXi Bj. 1990.
Seit längerem schon leuchtet die "Check Engine" Leuchte.
Kann mir jemand sagen, was es mit dieser Leuchte aufsich hat?!?
Ich hab immer gedacht,weil der Wagen sonst keine Probleme macht,dass die Leuchte vielleicht kaputt ist und nun dauerleuchtet. Der Wagen ist ja auch schon etwas älter*G*
Und dann noch ne andere Frage, gibt es überhaupt einen Colt unter 75 PS???
Ich bin total verliebt in mein Auto, nur die Versicherung ist etwas seeeehr hoch...
MFG Donat07

Ähnliche Themen
20 Antworten

jo alles klar, hab montag nen termin in der werkstatt, dann lass ich mal schaun.
naja mein colt läuft auch als 3.wagen auf 140% :( das kost schon was :(

C50 Fahrer ohne Ahnung

Hallo,
ich hatte den C50 Bj 90 mit 84 PS - Laufleistung 210.000 km dann habe ich Ihn verkauft -
Alle !!!! C 50 waren ab ca. 1998 mit Kat- Ausgerüstet. Mitsubishi führte diesen Serienmäßig 1996 ein!
Bei leuchtender Check-Kontrol-Lampe fahr mal in die Werkstatt und lass den Fehlerspeicher auslesen. Oft ist es nur Kleinigkeit. Lass Ihn auf jedenfall auslesen und zurücksetzen, denn solange die Funzel leuchtet - läuft in einem sogenannten Notlaufmodus zum Schutz des Motors.
Also zöger nicht und fahr mal zum MMC Händler - Dann sehen wir weiter.
MfG

Ich war nu in der Werkstatt und da haben sie mir gesagt, 30€ nur allein fürs Anschließen an den Pc. Der Meister hat den Motor angehört ;) und meinte da wär alles in Ordnung und solang der keine "Anderen" Mucken macht soll ich die Leuchte ignorieren....

Na ja...

die 30 zig Euro würd ich schon investieren - man weiss ja nie was passieren kann. fahr mal zum anderen und warte ab was der dafür verlang!

Ich war schon in ner normalen werkstatt also keinem mitsubishi händler die meinten die nehmen 15€, können den Mitsbubishi aber nicht anschließen. Auch klasse....

Anderer Händler

dann musst auch zum MMC-Händler gehen wegen der Diagnose - wenn du ne gute hast kostet es nix da es mit der Reparatur oder dem Ersatzteil verrechnet werden kann. Das ist Kundenservice bei MMC

Deine Antwort