ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Check Engine leuchtet

Check Engine leuchtet

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 12:21

Hallo,

ich fahre seit Februar einen Mitsubishi Colt GLXi Bj. 1990.

Seit längerem schon leuchtet die "Check Engine" Leuchte.

Kann mir jemand sagen, was es mit dieser Leuchte aufsich hat?!?

Ich hab immer gedacht,weil der Wagen sonst keine Probleme macht,dass die Leuchte vielleicht kaputt ist und nun dauerleuchtet. Der Wagen ist ja auch schon etwas älter*G*

Und dann noch ne andere Frage, gibt es überhaupt einen Colt unter 75 PS???

Ich bin total verliebt in mein Auto, nur die Versicherung ist etwas seeeehr hoch...

MFG Donat07

Ähnliche Themen
20 Antworten

oha ,du hast einen colt bj 90 und die check-engine lampe brennt ,fahr da mal besser in eine mitsu werkstatt,bei dem modell gibt gerne das steuergerät den geisst auf,kann aber repariert werden ,es gab früher colt mit 55 und auch 60 ps ,die sind aber quasi verschwunden und ohne kat ,ja der colt ist in der tat teuer in der versicherung ,ein space runner kostet bisschen weniger

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 21:11

also ich hab jetzt grad mal so nach steuergerät geguckt...wegen ersatzteil kosten. erstmal so gucken was das kostet.unter was guck ich denn da?

weil das sog. steuergerät gibt es irgendwie nicht :(

Ich habe damals für nen 91er GLXi auf coltmania.de ein gebrauchtes gefunden was um ein vielfaches günstiger war.

wenn du einen colt glxi bj 1990 hast dann ist dort ein steuergerät drin ,unten rechst beim handschuhfach

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 11:13

oke

ich fahr am besten mal zum meister und lass den mal schaun, ob das nicht doch irgendeine sicherung von der lampe ist..die kaputt ist.

der wagen macht ja keine mucken oder sonst wie...nur die lampe leuchtet...

falls eine sicherung kaputt sein sollte die die lampe betrifft würde die lampe überhaupt nicht leuchten ,fahr mal besser zur werkstatt ,die sagen dir dann auch das beim c50 colt gerne die steuergeräte einen defekt haben ,kein wunder wi alt diese modelle mittlerweile sind ,es gibt auch colt die immer noch laufen obwohl das steuergerät eine macke hat ,nur wielange halt das weiss niemand

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 13:36

läuft jetzt seit februar gut. ;) ich war auch schonmal in der werkstatt,weil der wagen anfangs immer ausging und die Lampe leuchtete. Dann hab ich ihn wiederbekommen und er meinte Kabelbruch. Der Wagen lief aber die Lampe leuchtete immernoch....

am 10. Juli 2005 um 15:53

Hi

Bau einfach die Lampe aus das kommt dich billig.

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 17:38

es geht mir irgendwie nicht um die günstigste sondern um die beste variante...was bringt mir wenn die leuchte nicht mehr leuchtet und dafür irgendwas anders kaputt geht...

super tip echt danke :)

am 10. Juli 2005 um 18:09

Konnte in der Werkstatt kein Fehlercode ausgelesen werden?

ist echt besser wenn du mal in der werkstatt nachsehen lässt ,die werden dir auch sagen das beim c50 einspritzer die steuergeräte gerne mal spinnen

am 13. Juli 2005 um 19:27

hatte das gleiche bei meinem lancer bj 1991.

erst brannte die lampe ab und zu, dann nur wenn er kalt war, dann nachm neustart ging se aus und dann ging irgendwann der wagen immer aus, wenn er warm war - bzw. war er einmal aus, in warmen zustand, ging er, bis er wieder kalt war, nicht mehr wieder an.

und was war es? der temperatursensor. nichts großes, nicht übermäßig teuer. würd das erstmal überprüfen lassen, bevor du dir nen komplettes steuergerät holst.

grüße

sitis

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 20:18

das problem hatte ich doch auch,dass er immer ausging. dann war er in der werkstatt. das warn kabelbruch und das lämpchen brennt immernoch. muss man das nicht irgendwie ausstellen dann? also in der werkstatt mein ich,wenn dann alles wieder heile ist. oder funktioniert das von allein?...ich kann mir nicht vorstellen,dass sowas bei nem 15jährigen auto von allein funktioniert

am 14. Juli 2005 um 7:02

Wenn das Steuergerät tatsächlich eine Macke hat, startet automatisch ein Notprogramm welches das Motormanagement dann übernimmt.

Bist Du sicher das er genauso läuft wie vorher ?

Keine Veränderungen in Verbauch, Ansprechverhalten und Leistung ? Dürfte nicht das leicht sein sowas nach einem halben Jahr zu beurteilen, man bewöhnt sich ja dran.

Fahr damit zur Werkstatt und laß den Karren mal anstöpseln.

Kann mir nicht vorstellen das es ein Fehler im Kabelbaum ist. Alle anderen Lampen tun es anscheinend doch.

Ich hab den 94´er CA0 83Kw kann nicht sagen das die Versicherung teuer ist .....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Check Engine leuchtet