ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Check Control Im Vectra B

Check Control Im Vectra B

Themenstarteram 6. August 2005 um 10:45

Hallo ihr,

wo kann ich den Check Control für den Bordcomputer kaufen ?? Im Ebay finde ich leider nichts, kann es sein, das es unter anderen Namen ist, Glühlampenkontrolle oder Glühlampensteuergerät, danke wenn ihr mal Tipps bringt.

Vielen Dank.

Lars

Ähnliche Themen
25 Antworten

Checkcontroll

 

Hallo

Das ist das Glühlampenkontrollgerät

Gibt es bei iBäh sehr selten ,schlecht bis garnicht

Hab das selbst gerade nachgerüstet ,leider habe ich das von einem Astra erwischt (das reagiert ein wenig zu empfindlich ,da es anderen Widerstandswerten nacheifert)

am 14. Mai 2009 um 18:34

hallo, also kann ich davon ausgehen, das wenn der vectra b nen BC hat, das er nicht zwingend auch check-control hat ??

das er nach der zündung einschalten, auf dem display "bremslicht prüfen" steht, hat ja nicht wirklich etwas mit dem check-control zutun..gibt es ein modul zum nachrüsten dafür? dann sicher nur füe die glühlampen. für bremsbeläge oder wasserstand fehlen die sensoren..denk ich mal.

BC ohne CC gibt es im B nicht, es seidenn, der BC ist nachgerüstet und die CC "ausgetrickst".

ich habe auch check control aber bei mir kommt beim starten nicht " Bremslicht prüfen ",sondern nur das check symbol leuchtet,trete ich die bremse ist es weg.die anderen sensoren habe ich.

mfg

André

am 14. Mai 2009 um 18:41

keine ahnung ob der BC nachgerüstet is..hab mal zum test nen birnchen der bremslichter rausgeschraubt..und schon leuchtet die "check" anzeige auf..wird wohl nachgerüstet sein..keine ahnung..werd ich wohl nie herausfinden..beim start leuchtet definitiv die check-control leuchte nicht auf...

@Andi207

Kannst du bei dir auch Reichweite, gefahrene Kilometer, mom. Verbrauch usw.. anzeigen lassen???

 

@passat3b877

Ich kenne das vom Omega auch daß das CHECK aufleuchtet bis man die Bremse drückt.

am 14. Mai 2009 um 19:01

also wie schon gesagt CHECK leuchtet nicht aus..nur wenn nen bremsbirne zb kaputt is..wenn man so nen check-control modul nachrüstet will, wo genau wird es eingebaut? kann man dat selber machen ??

bordcomputer habe ich,wie gesagt nur "bremslicht prüfen " steht da nicht leuchtet halt nur die check lampe bis zum betätigen.stört mich jetzt auch nicht sonderlich, aber ein wenig komisch find ichs schon.

mfg

André

am 14. Mai 2009 um 19:08

dann denk ich, hast du auch die komplette check-control, so wie ich sie leider nicht habe..aber würde diese schon gern nachrüsten, aber was is mit den ganzen sensoren für wasser öl usw..??? glühlampen müßte er ja defekte dann erkennen..

das check-control modul kann ich mir besorgen, aber wo muß ich es einbauen?? kann mir das jemand sagen ??? wird doch nur gesteckt oder??

Hi

Das modul wird hinter dem Handschuhfach verbaut. Auch ich habe nachgerüstet.

mfg

 

Wenn die Birne vom Bremslicht kaputt ist und Check leuchtet, dann ist doch alles OK.

Ob beim Starten "Bremslicht Prüfung?" dasteht oder Check leuchtet, ist baujahrabhängig. Sollte jedoch beim Treten des Bremspedals ausgehen.

Und CC nachrüsten ist nicht mit irgendeinem Modul getan, das sind fast alles masseunterbrechende Schalter, die direkt am MID angeschlossen sind. Lediglich das Lampenkontrollgerät ist ein Modul zum Nachrüsten.

am 14. Mai 2009 um 20:38

stimmt, beim bremspedal treten geht die meldung weg..also hab ich wohl doch die check-control, nur halt etwas anderst...werd mal morgen ausprobieren was passiert, wenn ich zB. ne birne vom rücklicht ausbaue? ob dann auch nen "check" meldung kommt ?!? bei den NSW reagiert die check-control nicht, da war eine birnen defekt und wurde nicht angezeigt...

Auf NSW reagiert die auch nicht, die sind über Relais geschaltet.

@passat3b877

Wenn du was nachrüsten willst und noch Teile dazu brauchst ich habe nen Omega B MV6 Caravan Bj 94.geschlachtet und noch einiges rumliegen.

 

Gruß vectra i500

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Check Control Im Vectra B