CH und LH beim Trendline mit Xenon
Hallo alle zusammen,
ich begrüße alle als neues Mitglied. Bin noch ein ganz frischer Touran Neuling. Hab Ihn erst gestern in der Autostadt abgeholt. War ein tolles Erlebnis, wie schon des öfteren hier berichtet wurde.
Ich habe schon eine Menge interessanter Beiträge gelesen, was mir zum Teil auch bim Aussuchen geholfen hat.
Zum Thema ComingHome, LeavingHome und Komfort Schließung gab es zwar schon diverse Themen, aber ich habe keins gefunden was meine Frage wirklich beantwortet:
Ist es beim Trendline MJ06 mit Xenon (sollte also großes Steuergerät sein), der ja nur die kleine MFA hat, möglich, sich beim Freundlichen die drei Funktionen ComingHome, LeavingHome und Komfort Schließung (ab 15km/h) freischalten zu lassen.
Schon einmal im voraus vielen Dank für die Antworten.
Viele Grüße,
Truthähnchen
33 Antworten
hi,
komme gerade mit Tränen in den Augen von meinem Freundlichen.
Komfortöffnung/-schließung geht, der Rest nicht.
Ich habe kein Xenon und keine Nebelscheinferfer und daher noch das " ALTE" Steuergerät ( Aussage Freundlicher ). Wohl gemerkt, mein Auto ( Trendline TDI ) wurde am 11.07.2005 gebaut. Folglich gibt es doch noch die einfachen Steuergeräte :-(
!!!!!!
dammi2
@Vampyre
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Bis auf Leaving Home trifft es ja mit meiner Erfahrung überein. Trotzdem werde ich Dich jetzt noch mit einer Frage nerven:
Wenn man Leaving Home aktiviert, geht dann bei eingeschaltetem Lichtschalter und Aufschließen per FFB das Licht immer an, auch im Hellen? Damit könnte ich leben!
Wenn nun Saarbrücken nicht so weit weg wäre würde ich glatt mal eben vorbei kommen. Du bist nicht ab und zu mal im Raum Hannover Berlin unterwegs?
Vielen Dank für die Antwort und viele Grüße,
Truthähnchen
Zitat:
Original geschrieben von dammi2
hi,
komme gerade mit Tränen in den Augen von meinem Freundlichen.
Komfortöffnung/-schließung geht, der Rest nicht.
Ich habe kein Xenon und keine Nebelscheinferfer und daher noch das " ALTE" Steuergerät ( Aussage Freundlicher ). Wohl gemerkt, mein Auto ( Trendline TDI ) wurde am 11.07.2005 gebaut. Folglich gibt es doch noch die einfachen Steuergeräte :-(
!!!!!!
dammi2
Hallo,
hat er's probiert oder einfach nur gesagt? Habe am WE gerade einen ohne NSW und ohne Xenon mit CH programmiert....
VG,
Vampyre
Zitat:
Original geschrieben von Truthähnchen
Wenn man Leaving Home aktiviert, geht dann bei eingeschaltetem Lichtschalter und Aufschließen per FFB das Licht immer an, auch im Hellen? Damit könnte ich leben!
Wenn nun Saarbrücken nicht so weit weg wäre würde ich glatt mal eben vorbei kommen. Du bist nicht ab und zu mal im Raum Hannover Berlin unterwegs?
Hallo,
exakt so, wie Du's beschrieben hast.😉
Tja, war am WE in Goettingen und Wolfsburg unterwegs, aber normalerweise entferne ich mich nicht so weit von der Heimat bei diesen Spritkosten, tut mir leid. Aber u.U. finden sich ja in der Ecke noch viel mehr, die das wollen und zusammenlegen, denn fuer Uebernahme der dadurch entstehenden Kosten wie bspw. Sprit/Uebernachtung (an einem Tag fahre ich nicht hin und zurueck😉), koennte ich mir eine Umprogrammieraktion in der Ecke ueberlegen...
VG,
Vampyre
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Vampyre
Hallo,
hat er's probiert oder einfach nur gesagt? Habe am WE gerade einen ohne NSW und ohne Xenon mit CH programmiert....
Hallo Vampyre ,
Ich stand daneben. Er erklärte mir, das er in die codierung nicht rein kommt, und dies nur mit einem neuen steuergerät geht.
Oben im Tester stand noch " Codierung lang ".
Die nummer meines Steuergerätes endet mit dem Buchstaben "D" und er meinte, es müsse mit "F" enden, dann ginge es definitiv.
Er hat auch die Spiegelabsenkung versucht, aber ohne Erfolg.
Ich bin dabei, wenn man sich mal irgendwo treffen kann, wie du schon sagst, es ist ein heißes Thema, was scheinbar nur wenige Beherrschen.
dammi2
Und ich habe es in WOB gesehen, das LH bei den neuen Steuergeräten geht, ohne irgendwelche Schalterumbauten oder Ähnliches.
Die neuen Steuergeräte können es und die Älteren nicht, das ist so!
Bin heute beim :-) gewesen, NEIN, die neuen Steuergeräte können nicht in ältere Touris eingebaut werden, da sich vieles geändert hat und es mittlerweilen zwei Generationen vom Touri gibt, zumindestens von den Steuergeräten her.
Gruß Otti
Zitat:
Original geschrieben von Otti208
Bin heute beim :-) gewesen, NEIN, die neuen Steuergeräte können nicht in ältere Touris eingebaut werden, da sich vieles geändert hat und es mittlerweilen zwei Generationen vom Touri gibt, zumindestens von den Steuergeräten her.
Interessant....ueber sowas hatte ich schon mal nachgedacht, aber den Test aufgrund des "geringen" finanziellen Aufwands🙁 abgeblasen. Kann zwar trotzdem nicht ganz glauben, warum es nicht gehen sollte, aber nunja...beim naechsten Touri dann halt:-D...aber nicht den facegelifteten...
VG,
Vampyre
Zitat:
Ich stand daneben. Er erklärte mir, das er in die codierung nicht rein kommt, und dies nur mit einem neuen steuergerät geht.
Die nummer meines Steuergerätes endet mit dem Buchstaben "D" und er meinte, es müsse mit "F" enden, dann ginge es definitiv.
Er hat auch die Spiegelabsenkung versucht, aber ohne Erfolg.
Die Spiegelabsenkung kann auch nicht funktionieren, dafuer brauchst Du Sitze mit elektrischer Verstellung und Memory-Funktion. Ausserdem wird diese in einem anderen STG programmiert als CH/LH. Und in die Codierung kommt man bei jedem STG rein, also ganz schwache Leistung. Da erscheint mir wahrscheinlicher, dass er mit der langen Codierung nichts anfangen konnte. Du weisst natuerlich nicht mehr, was da als Codierung stand?
VG,
Vampyre
Hallo,
ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und werde am kommenden Donnerstag meinen Touri HL in WO abholfen.
In den letzten Tagen bin ich doch einige male im Forum stöbern gewesen und habe einiges nützliches erfahren.
Aber was ist CH und LH und ..., und vor allem was bringt es mir? Wäre dankbar über nähere Infos.
Zitat:
Hallo Vampyre ,
dammi2
komme gerade vom freundlichen ( habe gewechselt ).
CH ist codiert worden , und funktioniert trotzdem nicht.
habe das protokoll mitbekommen, da steht eindeutig " CH AKTIVIERT " !!
kann jemand helfen ?
danke, dammi2
Hallo
Ich war heute auch beim Freundlichen ... Woltle mir CH, LH und halt TFL Skandinavien programmieren lassen ...
Erstmal hat der mir gesagt Leaving Home is nicht ... steht da nicht in seinem Computer ... Na toll ... das wa ja das wichtigste für mich , dass wenn ich zum Auto komme und das Licht angeht.
Dann hat er für 27 Euro also TFL und CH programmiert.
Bin vorhin wie gewohnt ins Parkhaus gefahren und stellte fest das nix passiert ... Kann doch nicht sein oder ? Muss das Stockfinster sein ?
Jetzt meine Frage: Hatte der :-) keine Ahnung ? ich meine wegen LH ? Und sollte wirklich das gleiche sein wie bei meinem Vorredner ? (programmiert und funtzt nicht )
edit: Fahre einen HL MJ 06
Zitat:
Original geschrieben von touri-michi
aber was ist CH und LH und ..., und vor allem was bringt es mir? Wäre dankbar über nähere Infos.
CH: Comming home Funktion
LH: Leaving home Funktion.
Es bedeutet, dass bei Dunkelheit das Licht angeht, beim Öffnen und schließen des Fahrzeugs.
Es hat den Vorteil, dass man den Weg besser sieht, ganz einfach.
Ihr müßt den Lichtschalter an lassen. Wenn das Auto verschloßen wurde läuft die eingestellte Zeit ab.
Gruß Lutschi
oha ... danke ...ich wäre jetzt zum freundlichen geafahren und hätte nen Aufstand gemacht ... aber wenns so ist wie du sagst ist mein TFL ja sinnlos
CH/LH
Hallo,
hoffentlich kann mir von euch einer weiterhelfen! War beim freundlichen und wollte mir CH und LH programmieren lassen und habe dabei festgestellt das er sehr bequem ist. Er meinte: "Ich solle noch mal wiederkommen wenn ich den langen Verschlüsselungscode aufgetrieben hab." :-( SERVICE????
Würde sonst zu lange dauern den kleinen Code umzurechnen.
Könnte mir von euch vielleicht jemand den langen Code von CH und einmal für LH mitteilen?? Danke schon mal im voraus!!:-)
Für TL mit Xenon + NSW + MFD2 + anderen Schnickschnack.