CH LH erfolgreich codiert, funktioniert trotzdem nicht.

VW Touran 1 (1T)

Hallo Leute, ich bin neu hier, ich habe einen Touran 2.0 tdi Bj 2005 Highline!
Wollte CH LH haben, ein bekannter hat das aktuelle VCDS, Codierung war erforderlich...so stand es auf dem Laptop! Aber CH LH geht trotzdem nicht??
Woran kann es liegen???

33 Antworten

Das BSG müsste das unterstützen, das hatte ich glaube ich auch ab Werk drin inkl. CH,LH und RLS.

Ich glaube ihr hab da was nicht richtig codiert, sonst müsste das nämlich auch im Licht&Sicht Menu der MFA auftauchen.

Neue / alte Logik?
War da nicht was mit Lichthupe?

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 3. März 2016 um 23:17:41 Uhr:

Das BSG müsste das unterstützen, das hatte ich glaube ich auch ab Werk drin inkl. CH,LH und RLS.

Ich glaube ihr hab da was nicht richtig codiert, sonst müsste das nämlich auch im Licht&Sicht Menu der MFA auftauchen.

Also im Menü kann ich das nicht einstellen nur Autobahn Blinker??
Kannst du mir vielleicht sagen wie ich das genau codieren muss? Eine Anleitung vielleicht?

Zitat:

@blue daddy schrieb am 4. März 2016 um 06:52:42 Uhr:

Neue / alte Logik?
War da nicht was mit Lichthupe?

Lichthupe habe ich auch schon versucht leider nix??

Ähnliche Themen

Ch/lh geht ab MJ 2005 zu 100% auch ohne einen regenlichtsensor zu codieren..
Davor MJ 2004 wurde ein nicht kompatibles glaube 18/21 Byte Steuergerät verbaut das es nicht kann,auch wenn dort Codierung übernommen steht nach dem codieren heißt es nicht das es das Steuergerät auch unterstützt...

Poste mal aktuelle Codierung als Text.

Ich selbst habe leider kein vcds, muss ich meinen Kumpel fragen ob er das nochmals machen kann!
Habe mir jetzt einen Lichtschalter mit Auto Funktion hat weil viele geschrieben das es damit dann gehen soll

Geht auch ohne diesen Lichtschalter..

Zitat:

@Antoni schrieb am 7. März 2016 um 08:53:41 Uhr:

Geht auch ohne diesen Lichtschalter..

Ich hab auch den normalen Lichtschalter ohne RLS und geht 😉

Wie schon geschrieben, bei mir allerdings erst mit nem neueren BnSt. Davor ging mit dem orginalen 2004er BnSt nur Coming oder Leaving Home, ich weis nicht mehr welches. Codierung hat er bei mir aber für beide als korrekt angenommen gehabt.

PS: Ich hab den Lichtschalter jetzt IMMER auf Licht an 😉

Mal sehen wenn ich den anderen Lichtschalter habe mit Auto ob es dann geht.....was ich mir zwar nicht vorstellen kann ohne RLS

Leute, verzeiht, aber ich habe meine 2fel, ob CH/LH bei einem 2005er überhaupt so ohne weiteres geht - also ohne neues Steuergerät.

Hatte selbst einen 2005er 1T1 und jetzt einen 1T2 MJ 2007 - beide mit Xenon und Nebellampen. Beide haben unterschiedliche Lichtfunktionalität:

1T1: Kein Auto-Licht
- Abblendlicht ein, Motor aus, Zündschlüssel abziehen: Abblendlicht geht auf Standlicht und bleibt an
- Fahrertür auf: Reminder-Gong ertönt
- Ob TFL codierbar war, weiß ich nicht mehr

1T2: Auto-Licht-Funktion, Lichtsensor
- Abblendlicht ein, Motor aus: Abblendlicht geht auf Standlicht
- Zündschlüssel abziehen: Licht geht ganz aus, kein Gong
- CH und LH (Dauer) im MFA-Menü einstellbar, funktioniert WIMRE aber nur auf Stellung 'Auto-Licht' und 'Abblendlicht'
- auf Stellung 'Auto-Licht': Autobahn-Licht ab 140 km/h, codierbar
- TFL ist codierbar (...wozu eigentlich?)

Auch wenn ich leider zum 2005er wenige beitragen kann:

Beim meinem 2014er OHNE RLS funktioniert CH.
Nach dem Zündungsaus vor dem Öffnen der Türe einmal die ichthupe betätigen. Licht brennt für die eingestellte Zeit.
CH Zeiten sind im VCDS oder im MFA+ einstellbar.
Lichtschalterstellung ist - wenn ich mich nicht irre - egal.

McM

Tja aber all deine Tipps funktionieren bei meinem Touran nicht ??

Ist das auf deinem Profilbild eigentlich der Touran um den es geht ?

Ja das ist mein Touran dem Bild

Warum fragst du AudiJunge?????

Deine Antwort