1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. CELSIS Scheinwerfer

CELSIS Scheinwerfer

VW Golf 4 (1J)

Hi Leute,
hat jemand zufällig mal paar Bilder von eingebauten CELSIS Scheinwerfern von Hella?

Auch wer Erfahrungen mit den Dingern hat, kann die hier mal reinposten!

Danke...Mfg Icerice

39 Antworten

Sagt mal, es gab doch immer Birnen für Reflektorscheinwerfer und Birnen für Linsenscheinwerfer (z.B. BMW E36) ... Ihr kauft dann schon die für Linsenscheinwerfer, oder?

Grundsätzlich passen alle auf denen nicht speziell für Projektionsscheinwerfer draufsteht überall rein und funktionieren auch!

Zitat:

Original geschrieben von Holzbrett

Sagt mal, es gab doch immer Birnen für Reflektorscheinwerfer und Birnen für Linsenscheinwerfer (z.B. BMW E36)

hi,

es gibt lediglich eine leuchtmittelsorte, bei der zwischen reflektorscheinwerfern und linsenscheinwerfern in h7 unterschieden wird.
naemlich die philips night guide, bei denen wird zwischen h7/r (reflektor) und h7/s (linse oder auch projektor) unterschieden.
der grund liegt an den drei verschiedenen lichtzonen, damit diese korrekt dargestellt werden, wird diese unterscheidung vorgenommen.

bei allen anderen leuchtmitteln ist h7 aber h7, egal ob linse oder reflektor.

gruss,
tom

Also ich hab auch die Hella´s drin und bin ganz zufrieden damit. Ich hab beim Einbau auch direkt die MTEC Super White Birnen reingemacht und die passen super zu den Ringen weil das Licht wirklich "Super white" ist. Und sehen tue ich genug damit, bei Regen schalte ich halt zusätzlich die Nebler mit ein.
Ich hoffe auf den Bildern kann man erkennen wie weiß die Birnen sind.