1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. CELSIS Scheinwerfer

CELSIS Scheinwerfer

VW Golf 4 (1J)

Hi Leute,
hat jemand zufällig mal paar Bilder von eingebauten CELSIS Scheinwerfern von Hella?

Auch wer Erfahrungen mit den Dingern hat, kann die hier mal reinposten!

Danke...Mfg Icerice

39 Antworten

also die BlueVison kommen einem dort drinne auch recht gelb vor. Liegt aber nicht an den Birnen, sonder halt echt an den Hellen Standlichtringen - da wirkt jede Birne gelb!

Mal so ne andere Frage: wie bekomm ich die Fernlichtbirne raus? die haben da wohl was geändert zwischen den Celis und den normalen Scheinwerfern... (also von der Halterung)

Haste mal auf der Hella HP geschaut, ich meine da mal ne Anleitung gesehen zu haben, bin mir aber net sicher! Ich guck grad auch mal!

So hier ein Link:
http://www.hella.com/.../Golf4_Celis_Upgrade_SW.pdf

Achja und Fernlichtbirne ist jetzt H8!

hey danke für die beschreibung die kann ich am wochenende gebrauchen...aber was wird bei schritt 5 ausgesteckt? kannst du mir das sagen?

aaah ok der temperatursensor... jetzt weis ich wo der ist 🙂 aber ich hab keine klimatronik sondern manuell... werd ich den Sensor trotzdem dort entdecken wenn ich die stoßstange abmontiere?

Hab ich auch nicht, aber ich hab ein MFD mit Temperaturanzeige! ;-)

Die hab ich auch nicht 😁 aber ok...danke erstmal...

Hmmm... ob der dann trotzdem da ist weiß ich leider nicht...
Woher kommste denn?

Aus München... Ich sag dann nachdem ich die Hella Celis eingebaut hab, bescheid ob der Temperatursensor da war oder nicht...

wüprd mich auch interessieren, ich hab nämlich weder Climatronic noch eine MFA 😉

ja bei mir ist es genauso...wie gesagt sag dann auf jeden Fall hier nochmal bescheid!

Gruß

Hey Leute...

Ich hab jetzt meine Hella Celis Scheinwerfer eingebaut. Ich hab die mit NSW-Funktion, aber da ich die Nebelscheinwerfer nicht benutze wollte ich fragen ob ich da nen Doppelblinker anschließen kann? Wenn ja was für ein Kabel brauch ich dafür?

Gruß

Zunächst mal brauchst du einen zweiten Satz Blinker.

Z.B.: Aus dem alten Scheinwerfer.

Da du durch den Umbau allerdings was veränderst ist es verboten.

BE und Versicherung sind dann hin.

Beim originalen Xenon ist es nur eine Birne mit zwei Leuchtgläsern.

Daher ist es da was anderes.

Ooooh wenn das Verboten ist dann lass ich das lieber mal 😁

Deine Antwort