Celica T18 - Auspuff und Tieferlegen

Toyota Celica 5 (T18)

Hallo Leute.

Ich habe mir diese Woche ASA GT-1 Felgen (17"😉 gekauft.
nun möchte ich Sie (Celi) noch Tieferlegen und eine Auspuffanlage haben.

1.)Hat jemand einen Geheim-Tip für mich wie tief ich meine Celica (T18) machen kann bei 17" ?

2.)Federn oder Fahrwerk? Federn müssten reichen oder hat man mit einem Fahrwerk viel mehr Vorteile?

3.)weiß jemand einen guten Auspuff bzw. Marke? ( ich hab gehört von Remus solle ich die Finger lassen)

Vielen Dank schonmal

gruß spl1zz

12017-0
44 Antworten

hab mir wie gesagt das KAW Fahrwerk für 500€ jetzt gekauft.

Zum Auspuff.. Ich habe heute den Silencer ausgebaut. Das Ding war so laut das ich Ohrenschmerzen hatte und den Silencer wieder eingebaut hab. Wie machst du das ohne Silencer rumzufahren? 😁

Man gewöhnt sich an alles. Ausserdem hör ich den selten, da ich im Auto noch ne ziemlich dicke Musikanlage habe *g*

Naja.der ist ja schon ein krasser hingucker wenn der Silencer noch drin ist.mit soviel Aufmerksamkeit hâtte ich nicht gerechnet 😛
Aber bevor ich ihn nicht eingetragen hab mach ich den Silencer auf keinen Fall raus.die Cops hören mich Auf Kilometern Entfernung ankommen 🙂

Weichei *lach* Nein Spaß beiseite. Ja, lass ihn eintragen. Und den Silencer würde ich nur da rausnehmen, wo du weist, das dort selten mal die Bulen stehen.

Ähnliche Themen

-weisst du wieviel db Der mit und ohne Silencer hat?
-aber wenn ich den ESD eintragen lass können mir die Cops doch nichts oder?

Doch sicher können die dann noch was. Wenn du den Silencer rausholst und der Bulle sagt der ist zu laut, legt der dir die Karre trotz eintragung still. Wieviel DB die haben weis ich aber nicht.

Hmm oke. Und wenn ich ihn eintragen lass und den Silencer drin lasse können die mir dir Karre dann auch Noch still legen? :s

Können schon, aber ist unwahrscheinlich. Die Bullen können jederzeit ein Fahrzeug still legen, wenn denen was nicht passt. Allerdings mit Silencer ist der im Rahmen der Norm.

oke danke dir 😉

also die Arbeit ist erstmal verrichtet und ich werde paar Bilder vom Ergebnis hochladen. ich bin sehr begeistert 😁
allerdings ist auf den Bildern eine kleine Keilform zu erkennen. Das liegt daran das aus Zeitgründen nur vorne das Fahrwerk verbaut wurde. an der Hinterachse fehlt es noch. 😉

Auspuff / Endschalldämpfer Video

Silencer ist mittlerweile draußen. er brüllt ca. doppelt so laut jetzt 😁

288098-262212087125733-100000108315773-1123612-6230999-o
Img-2213
Img-2214
+7

Sehr schick. Nun fehlt noch das Bodykit. Aber tu dir selbst einen Gefallen und kauf kein Bodykit bei Ebay und co. Da haste nur Probleme mit. Geh direkt zu TRC-Tuning.de um den Anpassproblemen aus dem Weg zu gehen.

danke. Bodykits sind sehr teuer. ist wohl erstmal nicht machbar ... 🙁
außerdem will ich auch nicht mehr so aaaarg übertrieben viel reinstecken. für das ganze Geld hätte ich ja gleich ne GT-Four oder sowas bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von spl1zz

außerdem will ich auch nicht mehr so aaaarg übertrieben viel reinstecken. für das ganze Geld hätte ich ja gleich ne GT-Four oder sowas bekommen.

Bitte kein bodykit dran machen, die schlanke sportliche originalform der Celica ist doch genial. Mit den ganzen spoilern wirkt sie nur überladen und schwerfällig. Die keilform auf dem vorletzten foto -- auch wenn es nicht so bleiben soll, sieht gar nicht schlecht aus. 😁

Ein dezentes Tuning durch Tieferlegen, schicke 17" Felgen und die Auspuffanlage -- so wie du es gemacht hast -- werten das Auto schon excellent auf.

Hast du mittlerweile die Hinterachse fertiggestellt bekommen? -- ja, dann mehr fotos bitte!

Zitat:

Original geschrieben von Senator48

Zitat:

Original geschrieben von spl1zz

Bitte kein bodykit dran machen, die schlanke sportliche originalform der Celica ist doch genial. Mit den ganzen spoilern wirkt sie nur überladen und schwerfällig. Die keilform auf dem vorletzten foto -- auch wenn es nicht so bleiben soll, sieht gar nicht schlecht aus. 😁

Ein dezentes Tuning durch Tieferlegen, schicke 17" Felgen und die Auspuffanlage -- so wie du es gemacht hast -- werten das Auto schon excellent auf.

Hast du mittlerweile die Hinterachse fertiggestellt bekommen? -- ja, dann mehr fotos bitte!

hi. ja mir gefällt die kleine mittlerweile auch sehr. ich kann ja mal ein vorher nacher Bild reinstellen. vorallem das mit den 17" felgen nun die Reifen bündig an der Karosserie enden ist genial. ich brauch auch keine Spurverbreiterung.davor sah es echt scheiße aus.

ja, gestern habe ich endlich das Fahrwerk an der Hinterachse verbaut bekommen. Aber ich habe jetzt Winterreifen drauf, deswegen werd ich mit dem Bild wohl erst nächstes Jahr rausrücken

Zitat:

@Antriebswelle30079 schrieb am 21. Juli 2011 um 12:06:03 Uhr:

Hy, auf keinen Fall Remus, hatte den unter meiner T18 GTi und Sound kaum merkbar. Hab mir dann nen Magnaflow geholt, der hat gebrüllt =)

Hii, welchen genau hast du geholt ? Und kennst du dich mit tuning aus ? Möchte mein von 150 ps auf 200-250 hoch tunen vieleicht kannst du mir ein paar tips geben wir ich das machen kann ??

Deine Antwort