ForumCelica, MR2, Supra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Celica, MR2, Supra
  6. Celica T18 - Auspuff und Tieferlegen

Celica T18 - Auspuff und Tieferlegen

Toyota Celica 5 (T18)
Themenstarteram 21. Juli 2011 um 9:42

Hallo Leute.

Ich habe mir diese Woche ASA GT-1 Felgen (17") gekauft.

nun möchte ich Sie (Celi) noch Tieferlegen und eine Auspuffanlage haben.

1.)Hat jemand einen Geheim-Tip für mich wie tief ich meine Celica (T18) machen kann bei 17" ?

2.)Federn oder Fahrwerk? Federn müssten reichen oder hat man mit einem Fahrwerk viel mehr Vorteile?

3.)weiß jemand einen guten Auspuff bzw. Marke? ( ich hab gehört von Remus solle ich die Finger lassen)

Vielen Dank schonmal

gruß spl1zz

12017-0
Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 3. August 2011 um 18:53

oke. dann überlege ich mir ob ich mir deinen abkaufe (falls du ihn verkaufst) oder den anderen wegen der Dual Optik nehme.

Bei dem anderen hab ich halt Angst das der Sound nicht gut ist (bei dem Dual teil).

Und bei deinem weiß ich ja durch deine eigene Erfahrung das der geil ist...

am 3. August 2011 um 19:09

Wenn du wissen willst, wie der klingt, musste auf folgenden Link gehen :

SestoSenso24.de Demo Video

Die schwarze Celica am Anfang ist meine alte Celi. der gleiche Auspuff. Hab damals vor der Verschrottung Karosserieteile, Abgasanlage und Motorteile rausgebaut und in die neue eingebaut.

also wie gesagt, gleicher ESD.

Gruß Micha

Themenstarteram 3. August 2011 um 20:06

auch deine alte Celica sieht hammer aus :(

und der sound ist so wie ich ihn will. ein kerniger Rennsound. echt gut.

bei dem Dual muffler teil aus ebay hab ich Angst das ich einen anderen oder schlechten Sound bekomme, deswegen kauf ich dir denk ich deinen ab. wenn das ok ist :rolleyes:

am 4. August 2011 um 5:04

Kein Problem. Nur denk daran, das der Nagelneu ist. Der muss erst ca. 1000 km eingefahren werden, bevor du so einen Sound bekommst. Von wo kommst du denn ?Hast du einen Auspuffbauer bei dir in der Nähe ? Denn du musst bei solchen Endschalldämpfern eine Verjüngungsmuffe draufbauen lassen.

Themenstarteram 4. August 2011 um 10:55

ja mein alter Berufsschulkollege schafft grad bei einem Auspuffbauer nebenher, der muss das hinkriegen =)

ps: ich komm aus Esslingen, in der Nähe von Stuttgart

am 4. August 2011 um 11:45

Ah ok, dann muste selbst zu nem Auspuffbauer. Denn ich habe hier direkt im Nachbarort BBK Performance Systems. Währste aus der Nähe, hätteste zu denen gehen können. Aber ok *g*

Jo wenn du den haben willst, sag bescheid, dann schik ich dir alle nötigen Daten.

LG

Micha

Themenstarteram 4. August 2011 um 12:01

Ja ich will ihn :)

muss ich die Verjüngungsmuffe auch irgendwo im Inet kaufen oder haben das die Auspuffbauer auf lager?

am 4. August 2011 um 18:11

Neee, du musst deinen Durchmesser von deinem jetzigen ESD am Eingangsrohr messen (bei mir waren es 43 mm). Dann gehste mit dem neuen ESD zum auspuffbauer und sagst dem, das es auf dein Eingangsrohr passen muss. Oder du machst es ganz einfach ... Du fährst dein auto zum Auspuffbauer, lässt deinen OriginalESD am Eingang abschneiden und den neuen auf das Rohr schweißen. Kostet zwischen 20 und 50 € je nach Auspuffbauer. Kauf dir am besten im Baumarkt eine Rohrhalterung im Durchmesser vom neuen ESD. Dann kannste das direkt ordentlich mit der Karosserie befestigen.

Aber wie gesagt, am besten alles vom auspuffbauer montieren lassen. Dann zahlste vielleicht ein paar Euro mehr, aber dafür ist es 100 % professionell angebaut.

Ich schick dir gleich ne PN für Überweisung.

LG

Micha

Themenstarteram 4. August 2011 um 18:24

alles klar. aber das mit der Baumarktschelle muss ich ja nicht unbedingt kaufen wenn ich sowieso zum Profi ( Auspuffbauer ) geh. der lacht mich wahrscheinlich aus :D

Themenstarteram 5. August 2011 um 20:27

oke zurück zum Tieferlegen. Das ist nun die letzte Baustelle die ich meistern muss.

Ich such nach nem Fahrwerk. Hab aber leider keine Ahnung welche Art, welche Marke, wie tief..

ich möcht ein bisschen GoKart feeling haben, und die Celica soll beim kurven fahren nicht mehr so schwammig sein.

Also sie soll am Boden kleben.

Jetzt seit ihr gefragt. kennt sich damit jemand aus? :(

danke schonmal im Vorraus

am 5. August 2011 um 20:52

Fahrwerk ist zu teuer. Schau mal, das du einfache Tieferlegungsfedern bekommst. z.B. von K.A.W oder Weitec. Die sind günstig. Zwar nicht die besten, aber ausreichend. Bei ebay musste nur Celica T18 Federn eingeben, dann bekommste genug Ergebnisse. Am besten sind 50/40er Federn

Themenstarteram 6. August 2011 um 2:15

hmm aber durch die Federn ändert sich ja nur die Optik. aber ich möcht ja auch die Fahreigenschaft anpassen. ich will schon ein Fahrwerk haben:confused:

am 6. August 2011 um 5:22

Nein, auch die Fahreigenschaft ändert sich. Ich habe auch nur Federn drin. Du setzt ja die Federn auf die originalen Dämpfer. Dadurch haben die weniger Federweg und sind damit härter. Ordentliche Fahrwerke kosten auch ne Menge Geld. K.A.W., KW, Bilstein, usw. kosten selbst als normales Sportfahrwerk locker 800 €

Themenstarteram 6. August 2011 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von Toyo32

Nein, auch die Fahreigenschaft ändert sich. Ich habe auch nur Federn drin. Du setzt ja die Federn auf die originalen Dämpfer. Dadurch haben die weniger Federweg und sind damit härter. Ordentliche Fahrwerke kosten auch ne Menge Geld. K.A.W., KW, Bilstein, usw. kosten selbst als normales Sportfahrwerk locker 800 €

ich hab mir jetzt grad einige Foren durchgelesen zu dem Thema.Und es kam einfach überall das selbe raus das man sich ein Fahrwerk holen sollte. Da wenn man nur Federn verbaut die Seriendämpfer stark belastet werden, und oftmals sogar das Kurven/fahrverhalten sich nicht ändert. Fahrwerke gibts doch auch schon zwischen 400-500€. das würde ich noch investieren wollen.

Die Frage ist jetzt nur welche Marke. K&W soll ja recht gut sein. aber auch enorm teuer?

am 6. August 2011 um 12:06

Ja klar, die ganzen Superhelden aus den Foren bauen ja auch einfach nur die Feder ein, anstatt die Einbauanleitung vorher zu lesen. Man muss den Kolben von den Dämpfern auch kürzen, und nicht einfach draufbauen. Aber ok, wenn du ein ganzes Fahrwerk kaufen willst, musst du ein paar Kosten aber mitbedenken : Die Bremsleitung VA läuft durch die Stoßdämpfer. Das heißt, du musst die Bremsen lüften, bevor du die Dämpfer ausbaust. Je nach Rost und Zustand kann es passieren, das du sogar neue Bremsleitungen an den Rädern brauchen wirst. Und ich gehe mal davon aus, das du selbst nicht weist, wie das geht, also muss das der Fachmann machen. Auch nochmal kosten ...

Alles in Allem wirst du bei einem Fahrwerk von 800 € nochmal mindestens 200 € draufrechnen müssen für Arbeitskosten + natürlich anfallende Teile, die ausgewechselt werden müssen.

Achja, Sportfahrwerke für die T18 kosten mindestens 800 €. Ich rede hier von Fahrwerken, die auch was taugen und nicht der letzte Müll ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Celica, MR2, Supra
  6. Celica T18 - Auspuff und Tieferlegen