ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. CEED SW (CD) erster Kundendienst Fragen

CEED SW (CD) erster Kundendienst Fragen

Kia Ceed CD
Themenstarteram 3. Februar 2020 um 9:08

Was wird der Ölwechsel ca Kosten?

Machen die ein Navi Update und sieht irgendwas dann anders aus? Mehr Funktionen usw seit einem Jahr?

Ist der CEED SW 1.0 Turbo 120 PS

Beste Antwort im Thema

@TobiasundNadin

 

Hast du nicht hier irgendwo geschrieben du wärst Gewerkschafter?

Das wiederspricht eigentlich deiner nicht gesellschaftsfähigen Aussage das alle anderen Arbeitnehmer (Menschen) unwichtig sind und nur die deinem Lebensstil entsprechenden Arbeitsplätze erhalten werden müssen.

Egoismus in Reinkultur!

 

120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten

Auf der Rechnung steht aber nicht die genaue Spezifikation des Öls...!

Zitat:

@TobiasundNadin schrieb am 8. Februar 2020 um 08:51:15 Uhr:

Lach, was steht denn bei KIA bei der Dokumentation über den Ölwechsel?

Die Rechnung muss man schon aufbehalten.

Kia ist nicht VW.

Es muss dokumentiert sein, was gemacht worden ist und mit welchen Materialien. Vor allem welches Öl genau verwendet wurde. Und ja, KIA ist nicht VW, aber auch die sind keine heiligen.

Täglich grüßt das Murmeltier. Jeder kann machen wie er will, macht Kia Probleme bitte keine Heulthread aufmachen.

 

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 8. Februar 2020 um 09:08:42 Uhr:

Täglich grüßt das Murmeltier. Jeder kann machen wie er will, macht Kia Probleme bitte keine Heulthread aufmachen.

Sehe ich genauso

am 8. Februar 2020 um 8:22

Ja weil es schon so viele Threads darüber bei KIA gibt. :rolleyes:

Dennoch schiebt ihr Panik und müßt unbedingt darauf antworten wenn ich einen User empfehle der keine KIA Werkstatt kennt wo er sein eigenes Öl mitbringen kann einfach woanders hinzufahren.

Stimmt, täglich grüßt das Murmeltier.

am 8. Februar 2020 um 8:24

Zitat:

@Sebicca schrieb am 8. Februar 2020 um 08:56:46 Uhr:

Zitat:

@TobiasundNadin schrieb am 8. Februar 2020 um 08:51:15 Uhr:

Lach, was steht denn bei KIA bei der Dokumentation über den Ölwechsel?

Die Rechnung muss man schon aufbehalten.

Kia ist nicht VW.

Es muss dokumentiert sein, was gemacht worden ist und mit welchen Materialien. Vor allem welches Öl genau verwendet wurde. Und ja, KIA ist nicht VW, aber auch die sind keine heiligen.

Haha und auf der Rechnung stand nicht Ölwechsel Öl XY, Filter XY, Schraube 123 und deswegen wurde es abgelehnt? Oder war das Öl nicht freigegeben? Was ist denn der wirkliche Grund gewesen?

Mehr steht doch da gar nicht drauf, auch nicht bei KIA.

Man gibt einen gut gemeinten Rat, damit dann nicht irgendwann möglicherweise das böse Erwachen kommt.

 

Denn die anderen Werkstätten erzählen einem auch nicht, dass man die vollständige Dokumentation braucht.

 

Und wenn inkl mir einige User schon Erfahrungen bei verschiedenen Herstellern damit gemacht haben, ist es ja wohl nur gut gemeint wenn wir darauf hinweisen!

Das könnte auch daran liegen, dass nicht jeder Besitzer eines Kia hier angemeldet ist und über Probleme bei der Garantie berichtet.

Zitat:

@TobiasundNadin schrieb am 8. Februar 2020 um 09:22:13 Uhr:

Ja weil es schon so viele Threads darüber bei KIA gibt. :rolleyes:

Dennoch schiebt ihr Panik und müßt unbedingt darauf antworten wenn ich einen User empfehle der keine KIA Werkstatt kennt wo er sein eigenes Öl mitbringen kann einfach woanders hinzufahren.

Stimmt, täglich grüßt das Murmeltier.

Warum du immer gleich so angepisst bist, wenn jemand etwas anders macht als du verstehe ich nicht - und das Foren übergreifend. Niemand sagt, dass das was du tust falsch ist, oder du nicht wo anders den Ölwechsel machen kannst. Es wurde lediglich der Tipp gegeben, darauf zu achten, dass das Ganze auch anständig dokumentiert wird und ein Öl mit Freigabe von KIA verwendet wird.

Zitat:

@TobiasundNadin schrieb am 8. Februar 2020 um 09:24:35 Uhr:

Zitat:

@Sebicca schrieb am 8. Februar 2020 um 08:56:46 Uhr:

 

Es muss dokumentiert sein, was gemacht worden ist und mit welchen Materialien. Vor allem welches Öl genau verwendet wurde. Und ja, KIA ist nicht VW, aber auch die sind keine heiligen.

Haha und auf der Rechnung stand nicht Ölwechsel Öl XY, Filter XY, Schraube 123 und deswegen wurde es abgelehnt? Oder war das Öl nicht freigegeben? Was ist denn der wirkliche Grund gewesen?

Mehr steht doch da gar nicht drauf, auch nicht bei KIA.

Ja, das kann durchaus deswegen sein. Du hast doch sicher meine Bilder von der Inspektion gesehen. Die arbeiten mit Checklisten, die wir so gar nicht unbedingt sehen.

 

Als beim BMW der Turbo ausgetauscht werden musste und ich das Büchlein gezeigt hatte, wollten die von BMW die einzelnen Unterlagen von den Wartungen und Service sehen, die nicht bei ihnen gemacht wurden.

Man sollte sich in jedem Fall eine anständige Rechnung geben lassen, auf der dass Öl, Filter und Dichtring, sowie die entsprechende Menge vermerkt ist. Ein Wartungsprotokoll kann ebenfalls nicht schaden. Ein Stempel im Serviceheft reicht da natürlich nicht.

 

Das macht einem natürlich nicht frei, wenn es um den Vorwurf der falschen Montage geht.

 

am 8. Februar 2020 um 9:08

Na dann ist doch alles gut. Es gibt keine Probleme wenn man woanders das Öl wechseln lässt oder eigenes Öl zu KIA bringt wenn man eine Rechnung hat. Ist doch logisch das man die aufbewahren muss und vorzeigen muss wenn was ist, ist doch überall so.

Warum schreibt ihr dann das es Probleme mit der Garantie geben könnte wenn man woanders hin geht? Verstehe ich nicht.

ich hatte es vor ein paar monaten schon mal erwähnt : bei mir kommt nur kia ans auto . keine freie werkstatt , auch nicht nur für einen öl wechsel !

 

leben und leben lassen ! ich gebe mein auto guten gewissens in die werkstatt wo mein auto herkommt .

 

ich kann mir beim besten willen immer noch nicht vorstellen das eine freie werkstatt alles aus dem FF kann . da müssen sich die Herren gegebenenfalls fahrzeugspezifisch erstmal einlesen bevor es los geht . kia männer können das blind ;)

 

! meine leasing bank schreibt mir selbst auch vor nur zur hersteller werkstatt zu gehen und zur keinen freien werkstatt .

 

mein erster eindruck ist jedoch das ich mit der hier ansässigen kia werkstatt wohl kein best friend werde . wie der typ mich abserviert hat .... das schmeckt mir mal so gar nicht !

 

jetzt trudeln allmählich die neukunden ein die eben nicht vor ort bestellt haben . genau diese kunden sollte man doch etwas herzlicher begrüßen und nicht mit nem 60 sekunden smalltalk abservieren !!!!!

Zitat:

@TobiasundNadin schrieb am 8. Februar 2020 um 10:08:04 Uhr:

Na dann ist doch alles gut. Es gibt keine Probleme wenn man woanders das Öl wechseln lässt oder eigenes Öl zu KIA bringt wenn man eine Rechnung hat. Ist doch logisch das man die aufbewahren muss und vorzeigen muss wenn was ist, ist doch überall so.

Warum schreibt ihr dann das es Probleme mit der Garantie geben könnte wenn man woanders hin geht? Verstehe ich nicht.

Dass du das nicht verstehst, weiß ich mittlerweile. Es wurde dir hier und wo anders bereits versucht zu erklären. Aber anscheinend kapierst du es nicht, oder willst uns nur verarschen. Ich meine, mittlerweile muss es doch mal angekommen sein. So schwer ist das doch nicht...

am 8. Februar 2020 um 9:38

Ich glaube ihr wollt mich langsam verarschen. Es gibt keinen einzigen Fall wo die Garantie abgelehnt wurde weil man den Ölwechsel woanders gemacht hat, oder eigenes Öl zu KIA mitgebracht hat solange sich an die Spielregeln gehalten wurde(Spezifikation, rechtzeitig usw.). Dennoch empfiehlt ihr den Ölwechsel bei KIA weil ja mal was sein könnte was nicht ist weil nichts sein kann, da es jedem zu steht. Komisch ist auch das ich bei Garantiearbeiten keine Probleme hatte, das interessiert die Werkstatt doch gar nicht wenn sie nicht nachtragend ist. Alles eingehalten, gut, Garantiearbeit wird erledigt, auf Wiedersehen.

Wer was macht interessiert mich doch gar nicht, nur der Satz, es wird dann Probleme geben, das ist einfach aus der Luft gegriffen.

Wie war das denn nun mit dem Tiguan? Was konnte nicht vorgewiesen werden das es abgelehnt wurde? Konnte man die freie Werkstatt nicht haftbar machen weil sie geschrieben haben alles nach Herstellerangaben durchgeführt und sie haben es tatsächlich nicht gemacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. CEED SW (CD) erster Kundendienst Fragen