Ceed Gt/ProCeed Gt Lieferzeiten

Kia Cee'd pro_cee'd (JD)

Hallo zusammen.
Habe Ende November den Ceed GT (Challenge) bestellt.Als voraussichtliches Lieferdatum wurde mir die KW 17 2014 genannt. Das wäre ja noch überschaubar. Als ich hier im Forum mir jedoch Beiträge über die Lieferdauer vom RIO oder Sportage angesehen hatte mit Wartezeiten bis zu einem Jahr wurde mir anders.
Wie war eure Erfahrung mit dem Ceed GT bzw. ProCeed GT wie lange hab ihr auf das Auto warten müssen ab Bestellung?
Btw weiss vielleicht jemand wo die GTs gebaut werden?
Gruß Tobi

Beste Antwort im Thema

Grundsätzlich jedem das seine, aber ich kann nur jedem empfehlen, sich den neuen Kia Ceed GT anzusehen, vor allem der Innenraum, die Verarbeitung, etc. waren unglaublich.
Einfach mal selbst ansehen und dann eine Meinung bilden.

Was den Motor angeht war ich nicht total überzeugt, obwohl er sehr gut ist und sich keine wirklichen Schwächen leistet.
So oder so müsste man den Ceed GT mit einem Leon Cupra, Ford ST oder VW Golf GTI vergleichen, preislich wesentlich attraktiver und die paar PS weniger machen zumindest mir keine Kopfschmerzen, vor allem, da ich um Normalfall nicht oft über 140km/h fahre, dieses 230km/h Problem habt ja nur ihr Deutschen, wenn man das so höflich ausdrücken darf.

Aber für 30.000€ einen sehr schönen Kompakten mit 200PS, Vollausstattung und super Verarbeitung bekommt man nun mal bei den deutschen nicht, ganz abgesehen davon, dass man die Frage stellen müsste, was genau 'deutsch' ist.
Etwa die Qualität? Dann redet mit einigen Golf Besitzern mit TSI und Doppelkupplungsgetrieben.
Planung? Der Ceed ist in Deutschland geplant und design, soweit mir bekannt.
Produktion und Montage? Huch, hier müsste man mal nachsehen, woher die ganzen 'deutschen' Modelle kommen.

So oder so, jedem das seine, zum Glück haben wir alle einen anderen Geschmack.
Unsere Diskussionen sollten aber möglichst frei von Beleidigungen und dafür voll mit Fakten und Erfahrungen sein, dafür sind wir ja hier...😉

39 weitere Antworten
39 Antworten

Die Ceed Modell-Reihe wird in der Slowakei produziert.

Zitat:

Original geschrieben von olds02

Die Ceed Modell-Reihe wird in der Slowakei produziert.

Gut zu wissen. Vielen Dank.

Den selben Gedanken hatte ich auch, nachdem ich manche Beiträge bez. der Lieferzeit gelesen habe.

Die Angaben, die dir dein Händler macht sind sowieso unverbindlich. Ich habe aber auch meinen Händler drauf angesprochen und fragte ihn, ob denn die Lieferzeit von ca. 60 Tagen nicht ein bisschen voreilig wäre..

Er hat mir dennoch mehrmals bestätigt, dass mein Wagen Mitte/Ende März ankommen wird ( ich hab ihn am 17.01.2014 bestellt)..

Naja man muss eben abwarten und einfach hoffen

Wow das wäre ja richtig schnell. Habe meinen Anfan Dezember bestellt und ende April als Termin genannt bekommen.

Ähnliche Themen

Ja gut man muss auch dazu sagen, dass ich einen EU-Fahrzeug bestellt habe. ( aus den Niederlanden)

Ich nehme mal an, dass das Auto sich schon in den Niederlanden befindet und je nach Wünsche des Käufers wird einfach die Mehrausstattung eingebaut.. ka irgendwie so...

Kann mir sonst nicht erklären wieso die Lieferzeit so kurz sei..

Dein Händler liegt goldrichtig mit dem Liefertermin. Habe am Freitag die Nachricht bekomen das ich den Gt kommende Woche abholen kann ( angekündigt war ende April!!) Der Händler nennt einem anscheinend extra einen so weit entfernten Termin, da ist deiner ehrlicher zu dir.

super, bin ich ja erleichtert 🙂

Aber ich glaube doch, dass das jetzt für dich eine schöne Überraschung ist 🙂
Lieber einen längeren Termin gesagt bekommen und dann das Auto trotzdem früher bekommen, als einen frühen Termin zu bekommen, sich zu freuen und dann evtl das Auto doch nicht so früh bekommen 😁

Naja gut für dich und viel Spass mit dem Boliden 😁

🙂 Danke! Das Blöde ist nur, dass ich mich jetzt wahrscheinlich doch noch um Winterreifen kümmern muss. Wollte die eigentlich günstiger im Sommer kaufen.

Moin.

Bei Mir waren es 2 1/2 Monate. Angegeben wurden mir 3-4 Monate. Mein Händler meinte Bestellfahrzeuge würden in der Produktion bevorzugt und nach vorne 'geschoben'. Und obwohl ich Navi, Panorama Dach und Trackrot bestellt habe.

Gruß, Alex :-)

Wie zufieden sind denn die GT Besitzer ?

Mich würden mal eure Meinungen interessieren.

Pro und Contra jeglicher Art.

Gruß
Markus

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

Wie zufieden sind denn die GT Besitzer ?

Mich würden mal eure Meinungen interessieren.

Pro und Contra jeglicher Art.

Gruß
Markus

Also ich fahre den GT jetzt seit 5 Monaten und bin jedesmal aufs neue begeistert. Super verarbeitetes Innenleben dank Recaro Sitzen, klasse Sound. Am geilsten ist einfach wenn Bmw Audi und Benz die linke Spur räumen müssen für einen KIA 🙂.

Zu Contra habe ich eigentlich nur den Verbrauch zu bemängeln, komme kaum unter 9 L. Aber damit hab ich schon fast gerechnet.

Preis/Leistung ist bei dem GT meiner Meinung nach unschlagbar. Macht verdammt viel Spaß!

Ich fahr den GT seit nur 2 Monaten und für den Anfang kann ich folgendes feststellen:

Pro:

- Preis-Leistungs-Verhältnis
- gute Innenverarbeitung
- 7 Jahre Garantie
- drehfreudig

Contra:

- Verbrauch nie unter 9 Liter
- für einen GT zu "leise"
- im 2. ten Gang ein kleines "Turboloch"

Der Verbrauch hängt natürlich von der Fahrweise ab. Wer vernünftig fährt, kann auch ne 6 vorm Komma schaffen, ne 7 aber auf jeden Fall.
''Am geilsten ist einfach wenn Bmw Audi und Benz die linke Spur räumen müssen für einen KIA.'' - da muss man sich natürlich über den hohen Verbrauch nicht wundern.

Zur Garantie: Korrekt müsste es heißen: 7 Jahre oder 150tkm.

Ähnliches habe ich erwartet😉

Ich steh grade vor derselben Entscheidung.

Der Teufel rechts sagt: "Bestell ihn"
Der Engel links rät zur Vernunft.

Da es den GT auch als 4 Türer gibt ist das für mich ein klares Pro.
Das Preis/ Leistungsverhältniss ebeno.

Verabeitung und Qualität tun ihr übriges dazu.

Jedoch bei einem Streckenprofil von 20.000 / Jahr und der nicht mehr "ewigen Jugend" (werd 38😛)
denke Ich eher es wird das Vernunftsmodell des normalen Ceed als CRDi mit 128 Ps.

Aber er siehr schon verdammt geil aus 🙁

Gruß
Markus

Deine Antwort