Ceed CD LED-Scheinwerfer
Hallo zusammen,
ich interessiere mich sehr für den aktuellen Ceed GT, bin auch sehr überzeugt von der Ausstattung in Relation zum Preis. Ein Thema beschäftigt mich allerdings noch, hierzu finde ich allerdings keinerlei Informationen. Deswegen hier meine Frage: könnte jemand Erfahrungswerte liefern zu den LED-Scheinwerfern, taugen die was? Irgendwie finde ich weder von Kia selber, noch von Kia Fahrern bisher irgendwelche Infos hierzu.
Besten Dank und viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@206driver schrieb am 25. Januar 2019 um 19:59:38 Uhr:
Trotzdem ärgerlich. So aufwendig ist eine automatische Leuchtweitenregulierung ja nicht. Bei all den möglichen Assistenten: Warum bietet man so etwas nicht ab Werk an? Egal ob LED oder Halogen.
Ein Sensor hier, ein Sensor da. Woher kommen wohl die immensen Reparaturkosten? Ist doch erfreulich, wenn man nicht überall unnötig irgendetwas verbaut.
31 Antworten
https://www.google.com/.../Konsequenz-aus-der-neuen-LED-Technik.html
Den Artikel meinte ich
Laut PL hat der Ceed NSW, bis auf den GT, sollte also auch das Kurvenlicht haben.
Man muss aber auch das Abbiegelicht vom Kurvenlicht unterscheiden.
Wird das Abbiegelicht beim aktuellen Ceed jetzt vom Nebelscheinwerfer übernommen? Bisher war das Abbiegelicht im Hauptscheinwerfergehäuse integriert.
Ein dynamisches Kurvenlicht hat der Ceed glaube ich nicht ?!?
Abbiegelicht übernimmt der nebler beim sw zumindest
Ähnliche Themen
Ja, der Nebelscheinwerfer ist das Abbiegelicht, und nix mit dynamisch. In der Kurve merkt man deutlich, wie das gelbliche Licht des NSW den Rand etwas aufhellt - das war es dann auch schon.
Der Gt-Line hat andere Nebler die nicht schräg vorne sind
Nelelscheinwerfer sind nie 'schräg' vorne. Was im ca. 45° Winkel schräg leuchtet, waren zum Beispiel die Scheinwerfer des vollständigen Kurvenlichtes meines ehemaligen Rio (UB). Das saß -wie Killed_in_Action vom ehemaligen Ceed beschrieben hat- auch im Hauptscheinwerfergehäuse. Dem trauere ich immer noch hinterher, weil selbst das adaptive (Xenon) Kurvenlicht meines gegenwärtigen Ceed (JD) nicht so schön in die Kurve schwenkt...
Laut dt. Preisliste hat die GT-Line zwar Nebelscheinwerfer (5-türer und SW Serie, ProCeed optional), aber kein statisches Abbiegelicht.
Zitat:
@dmk01 schrieb am 27. Januar 2019 um 09:38:22 Uhr:
Laut dt. Preisliste hat die GT-Line zwar Nebelscheinwerfer (5-türer und SW Serie, ProCeed optional), aber kein statisches Abbiegelicht.
Doch, denn bereits in der 'Vision' steht das statische Abbiegelicht in den Features. Spirit baut auf Vision auf, GT-Line auf Spirit, damit sollte er es auch haben.
Zitat:
@fplgoe schrieb am 27. Januar 2019 um 09:47:51 Uhr:
Zitat:
@dmk01 schrieb am 27. Januar 2019 um 09:38:22 Uhr:
Laut dt. Preisliste hat die GT-Line zwar Nebelscheinwerfer (5-türer und SW Serie, ProCeed optional), aber kein statisches Abbiegelicht.Doch, denn bereits in der 'Vision' steht das statische Abbiegelicht in den Features. Spirit baut auf Vision auf, GT-Line auf Spirit, damit sollte er es auch haben.
Wie gesagt, laut dt. Preisliste (beim Ceed auf Seite 6) wird in der Tabelle bei "Abbiegelicht, statisch" für die Versionen GT-Line und GT das Zeichen für "nicht verfügbar" angegeben. Beim GT ist es klar, er hat keine Nebler, bei GT-Line kann die Preisliste natürlich auch falsch sein.
Wie gesagt
Die Ceeds Spirit Platin usw. haben die breiten Nebler die auch das statische Kurvenlicht machen.
Der GT-Line hat runde Nebler die nur nach vorne gerichtet sind.
Wenn man die Fotos anschaut können diese
meiner Meinung nach garnicht so breitwinklig leuchten wie die vom Spirit zB.
Deshalb ist im GT-Line wohl auh kein statisches Kurvenlicht verfügbar
Das Lichtbild von Nebelscheinwerfern ist schon weitestgehend identisch, auch wenn es sich um die Projektionsbauweise handelt.
Das wird ein Fehler in der Tabelle sein. Ich habe gerade mal in die Preisliste des JD geschaut, auch da ist der GT-Line entweder mit dem Abbiegelicht per Nebelscheinwerfer oder (wie bei meinem) mit dem Technikpaket das adaptive Xenon Kurvenlicht enthalten.
Der Fehler würde sich aber auch durch die Österreichische Preisliste ziehen.
Sollte morgen oder übermorgen meinen SW GTLine bekommen bekommen dann kann ich mehr berichten.
So. Fahre nun seit 2 Tagen mit meinem GT-Line und bisher ist mir leider keinerlei Kurven oder Abbiegelicht aufgefallen 🙁.
Gibt auch keine Einstellungen daführ im Bordcomputer
Abbiegelicht hat er, ohne dass du es einstellst, aber nur bis zu einer gewissen Geschwindigkeit