ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Ceed CD - Komfortverlust mit 19 Zoll

Ceed CD - Komfortverlust mit 19 Zoll

Kia Ceed CD
Themenstarteram 29. Januar 2024 um 15:24

Moin.

 

wir werden wohl im Frühjahr auf Felgen aus dem Zubehör wechseln (die Aktuellen sind zwar ok, aber gibt hübschere aus meiner Sicht).

Aktuell haben wir 17 Zoll Serienalus drauf (Ich glaube 225/35 R17). Jetzt überlegen wir ob wir es bei 18 Zoll belassen oder ob wir auf 19 Zoll gehen. Frage ist: Wie groß ist da so der Komfortverlust? Wie sind da so die einzelnen Erfahrungen? Auf unserer alten Schüssel hatten wir immer nur 16 Zoll Stahlfelge, was anderes hat sich da nicht gelohnt. Daher fehlt uns hier der Erfahrungsschatz.

Ähnliche Themen
8 Antworten

19 Zoll merkst halt sehr durch den 35er Querschnitt. Wir hatten einfach federn und 19 Zoll und ich fand es noch gerade so in Ordnung (waren aber auch leider mega schwer mit 15 kg pro felge). Aber es fährt sich ganz in Ordnung. Wenn 19 Zoll dann auch tieferlegen sonst sieht es unstimmig ist. Dann eher 18 Zoll und nochmal schauen ob tieferlegen oder nicht

Themenstarteram 29. Januar 2024 um 15:43

18er sind aktuell meine Tendenz, da kann ich mich auch ans COC halten und dann bin isch da safe

Mir sind die 17" schon zu unkomfortabel...

Die 16" Winterräder sind angenehmer.

Bei unserem Ceed Kombi schlägt die Hinterachse aber bei beiden Reifen sehr spürbar. Der Horror sind die Brückenfugen auf der Autobahn.

Mir ist der Ceed einfach zu straff gefedert. Da war der Octavia angenehmer...

@dabachama,

Kann ich (fast) komplett zustimmen. Finde nur, daß der KIA mit 16Zöllern "satter" auf der Straße liegt, als der Octavia mit 17Zöllern...

Das kommt dann ganz auf dein Fahrwerk und die Reifen an. Ich fahre 19" und finde die Mischung aus Härte und Komfort genau richtig. Klar ist es deutlich Straffer als Serie, aber es lässt sich aushalten, dafür liegt er dann aber auch in der Kurve viel besser

Themenstarteram 8. Februar 2024 um 12:05

Jut, jetzt werde ich wohl erst mal die Serien17er allwetterbereifung runter machen, mir ist seit gestern massives wummern an der Vorderachse rechts aufgefallen. Startet so bei 70 Kmh, und bei 130 ist es dann so ekelig, dass Biden und Lenkrad vibrieren…

Wucht-Gewicht verloren ????

Themenstarteram 8. Februar 2024 um 14:23

ja irgendwie sowas schätz ich mal. Aber da die Pneus eh nicht so prall sind…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Ceed CD - Komfortverlust mit 19 Zoll