- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Ceed, ProCeed & XCeed
- Stromlaufplan Kia CEED CD gesucht
Stromlaufplan Kia CEED CD gesucht
Moin liebe Gemeinde,
Ich bin aktuell auf der Suche nach ein Paar Informationen zum elektrischen System beim Kia Ceed.
Am meisten wäre mir geholfen, wenn ich einen Schaltplan/Stromlaufplan von meinem Fahrzeug finden würde oder wenigstens für die Sicherungskästen im Motorraum und Fahrgastinnenraum. Aktuell hab eich hier leider nichts gefunden. Wenn jemand eine Quelle kennt, gerne auch für Geld, würde ich mich über einen Tipp sehr freuen.
Im Prinzip suche Ich eine Möglichkeit das Steuergerät für die AHK mit Spannung zu versorgen (Die Lösung aus der Einbauanleitung sagt mir nicht so zu) und dafür benötige ich Zündplus (Klemme15).
Schon mal vielen Dank für die Hilfe!
Ähnliche Themen
9 Antworten
Kennst Du DIESE Seite? ;)
Ja die kenne ich, bin dort aber nicht fündig geworden weil (was ja nicht heißt das es nicht dort ist, aber wenn kann ich es zumindest nicht finden).
Vom Zigarettenanzünder vorn ( Klemme 15 ) aus Sicherungskasten vorn, mit Hilfe von Bypasssicherung.
Rest aus dem Kofferraum von den Heckleuchten. Sicherung, siehe Link :
Ja genau diese Bypass-Sicherungshalter ist genau das was ich umgehen möchte. Das ist für mich nicht vernünftig...Wie man sowas als Hersteller anbieten kann Dundas als Wy-to-Go in die Anleitung schreiben kann ist für mich nicht klar.
Laut Anleitung soll ich diesen Halter anstelle einer Ersatzsicherung rein machen. Da kam halt die Frage auf ob ich nicht einfach schauen kann wo der Abgang der Ersatzsicherung ist und mich da dran hängen(je nach dem wie s aus geführt ist.) Da ich aber ungerne auf Gut Dünken den Sicherungskasten ausbauen wollte(gerade bei dem Wetter, hab leider keine Garage zur Verfügung) wollte ich mich erstmal schlau machen ob das überhaupt geht und wie.
Bei unserem alten i30 konnte man tatsächlich aufs Board gehen und dort ne Zusätzliche Leitung von dem Ersatzsicherungshalter ziehen. Das war richtig gut gelöst.
Der Hänger zieht doch nicht so viel, und die Ziggidose ist für 160 Watt ausgelegt ( da liegen 2,5 Quadrat ). Laut Rechnerei und Belastung funktioniert das. Ansonsten neues Kabel von der Batterie gezogen, ist auch nicht viel weiter.
Die Batterie ist aber nicht geschaltet ;) Ich will ja Zündplus, nicht Dauerplus. Und ob das technisch so weit i.O. oder nicht
Da ich halt eh von vorne das Dauerplus nach hinten legen muss wollte ich halt gern auch von da das Zündplus holen. Einfach damit alles zusammen ist. Ich mags gerne ordentlich :)
Dauerplus mit SICHERUNG von der Batterie nehmen, evtl. schon 2 Kabel parallel laufen lassen, bei einem Kabel ein Relais dazwischen welches über Zündplus geschaltet wird, fetisch
Er will es doch "Ordentlich" was immer das heißt.
Ich habe verstanden, das beide Kabel nebeneinander laufen sollen, weil er Dauerplus sowieso noch benötigt, keine Ahnung wofür, ist aber auch egal. Bei meinem Vorschlag laufen beide "ordentlich" nebeneinander nach hinten, das setzt voraus, das er auch "ordentlich" arbeiten kann, also am Ende sind BILDER auf jeden Fall einzustellen, damit hier jeder sehen kann, was denn "ordentlich" bedeutet ....