CDS abspielen?
Hi ihr Lieben!
Bei meinem Fiesta St line von 2018 ist zwar ein Radio vorhanden, und ich kann auch mit USB Sticks Musik abspielen, aber da ich sehr viele CDS besitze wurmt es mich, dass ich die nicht auch im Auto hören kann. Ich würde, wenn möglich einen CD Spieler anschließen. Hat jemand Ahnung, ob das wirklich funktioniert? Oder hat jemand eine andere, bessere Idee?
Liebe Grüße Kordula
18 Antworten
Wenn du Glück hast gibt's den CD-Player noch im Ford Zubehör.
Wird im Handschufach verbaut. Gabs damals als Option und im Zubehör bei Ford.
Hab ich z.b. in meinen Fiesta drin.
ich habe meine CDs einfach auf USB Sticks gespeichert funktioniert einwandfrei und ist weniger aufwendig
Ja den CD Spieler von Ford gibt es noch. Wird ins Handschuhfach integriert. Kostet mit Einbau über 600 €. Habe es trotzdem vor kurzem machen lassen. 😉
Hui - hat damals 150 Euro Aufpreis gekostet....
Zitat:
@Blade 1.8 schrieb am 31. Januar 2022 um 17:18:45 Uhr:
Ja den CD Spieler von Ford gibt es noch. Wird ins Handschuhfach integriert. Kostet mit Einbau über 600 €. Habe es trotzdem vor kurzem machen lassen. 😉
Ui, was war denn da los?
Im Ford-Zubehör gibt's den für 321,- zzgl. 30,- für Einbau 😕
https://shop.ford.de/products/cd-player
Oder ist das ein anderer?
Die Frage ist außerdem .Lassen sich da auch Mp3s auf CD abspielen ? ( ev . mit Ordnerstruktur )
( CD Player mit MP3 Funktion ? )
Wie es schon empfohlen wurde: CDs auf USB-Stick kopieren.
Das hat noch den Vorteil, dass es keine beweglichen - und damit empfindlichen - Teile mehr gibt.
Aber mal im Ernst jetzt, wer nutzt noch CD wenn heute in fast jedem Auto USB ist? Gibt doch kostenlose Tools womit man CD in MP3 wandelt. 1000 Songs auf nen Stick und gut iss.
Auch wir haben so nen Player im HF, der aber wurde nur einmal kurz genutzt um zu testen ob er klappt.
Gestern habe ich USB Buchse wechseln lassen müssen. Nach 2 Jahren ( bei Getränkehalter )
Da muss irgendwann, irgendwie Feuchtigkeit rangekommen sein .Es ist nicht unbedingt so , das
diese Teile ewig funktionieren. Mein Sony CD /MP3 Radio hat 12 Jahre im Ford Focus funktioniert. Für die restlichen 2 1/2 Jahre hatte ich ein gebrauchtes baugleiches günstig bei Ebay erstanden
Zitat:
@charles2 schrieb am 1. Februar 2022 um 08:55:47 Uhr:
Aber mal im Ernst jetzt, wer nutzt noch CD wenn heute in fast jedem Auto USB ist? Gibt doch kostenlose Tools womit man CD in MP3 wandelt. 1000 Songs auf nen Stick und gut iss.
Auch wir haben so nen Player im HF, der aber wurde nur einmal kurz genutzt um zu testen ob er klappt.
Na ich - sonst würde ich ja nicht danach fragen. ??
Als Ausweich , wenn USB zum Beispiel nicht den Stick nicht erkennt...Oder Stick vergessen aber CDs mit hat ....
Zitat:
@weltenbummler17 schrieb am 1. Februar 2022 um 13:40:21 Uhr:
Als Ausweich , wenn USB zum Beispiel nicht den Stick nicht erkennt...Oder Stick vergessen aber CDs mit hat ....
Vielleicht aber auch, weil man einfach keine
Lust hat die ganzen CDS in MP3 umzuwandeln, weil es einfach zu viele sind...
Vielleicht hat man aber auch gar keine Lust, sich durch die Sticks zu arbeiten, um die gewünschte Musik zu suchen...
Man weiß es nicht... ??
Das ist auch ein Argument . Jedenfalls hat mein Sony CD / MP3 Player zuverlässiger und länger am Stück funktioniert
Beim Puma. Braucht zusätzlich natürlich noch ein Kabelstrang. Muss programmiert. und und und.
https://shop.ford.de/products/puma-cd-player-10-2019