ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. CDR 500 kein Antennenanschluss bei DELCO

CDR 500 kein Antennenanschluss bei DELCO

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 16:26

Hallo zusammen

folgendes Problem , haben günstig ein DELCO CDR 500 bekommen , leider ist am Radio kein Antennenanschluss vorhanden. das "Loch" ist zwar vorhanden , aber die richtige Aufnahme fürs Kabel fehlt halt.

Der Verkäufer sagt er habe den Stecker verloren , wie auch immer das geht...

Kann man da günstig einen Stecker nachrüsten? wenn ja wo und wie bekommt man da etwas?

Wollten von nem originalen Philips CAR 400 was vorher verbaut war von den Stecker umbauen was sich aber als Trugschluss rausstellte da der Stecker überstehen würde und das Radio somit zu lang wäre

 

Danke Gruss

Ähnliche Themen
25 Antworten

haste mal nen bild davon?es gibt doch 2arten einmal wo man den stecker von der antenne ca 3cm inst radio rein steckst und einmal wo man denn auf so eine buchse steckt.da gibts in jedem baumarkt adapter für.oder versteh ich das jetzt falsch?

mfg

André

Beim Delco ist die Antennebuchse soch auf die Platine gelötet, wie kann man die denn verlieren? :confused: Entweder musst du dir ein geschrottetes Radio suchen und die Buchse umlöten, oder eine Universalbuchse und was basteln.

@Andi207: Bei den original Opel Radios hat man immer diese "Aufsteckbuchse", wobei die schon beim CDR500 von Delco anders sind, als die von VDO...

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 16:39

nee das verstehste jetzt falsch.

über die Varianten mit Adaptern bin ich mir bewusst , wir haben keinerlei Aufnahme irgendeine Art von Steckern , nur ein Loch wo der Stecker reingehört.

Ich denke das man da auch löten muss um das Steckerproblem zu lösen , nur weiss ich nicht wo man solche Teile herbekommt

Gruss

EDIT @ Bunny Hunter , dachte ich mir schon sowas. Denk mal der vorbesitzer hat einfach nur den Stecker gebracuht für ein anderes Radio und einfach ausgebaut ...

kann man denn universal da was basteln? Das radio ist doch nachher bündig und wenn ich da was universales nehme ist doch die ganze Geschichte "länger" bzw steht über oder?

Musst du mal testen, den Einbaurahmen bekommt man ja auch ganz leicht raus, dann das Radio in den Rahmen stecken. Dann probier einfach mal aus, ob die Buchse von deinem CAR 400 ungefähr passt, auch wenn die nen Zentimeter länger wäre, das spielt nicht soo eine große Rolle. Ich habe ein Clarion Radio drin, mit 2 Chinchkabeln, Antenne und noch einen Stromadapter, all diese Kabel habe ich noch hinter das Radio gepackt... ;)

@shortstory: Könntest du vielleicht mal ein Foto machen? Bis jetzt hab ich noch nicht so den Durchblick, was du meinst? Es gibt zwei verschiedene Stecker? Da kommt ein etwa drei Zentimeter langer Adapter rein, den man, wie Andy207 schon schrieb, in jedem Baumarkt bekommt, dann Antennenkabel draufstecken, evtl. noch fixieren, fertig. Und löten muß man garnichts beim Radioeinbau.

Klick mal auf den Anhang, das ist die originale Buchse vom Delco CDR500, die hat der Vorbesitzer des Radios entfernt und shortstory versucht jetzt da wieder was einzubauen ;)

Dsc00004

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Klick mal auf den Anhang, das ist die originale Buchse vom Delco CDR500, die hat der Vorbesitzer des Radios entfernt und shortstory versucht jetzt da wieder was einzubauen ;)

Das ist genau der Adapter von dem wir geredet haben. Den kann man mit einer Zange o.ä. rausziehen.

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 17:38

ich weiss das man den mit der Zange rausziehen kann , und darunter ist ein weiterer Anschlusss der fest im radio eingebaut ist denk ich , und der der darunter ist fehlt.

es wurde quasi das ganze System zum anschliessen einens Adapters oder Antennenkabels ausgebaut

Zitat:

Original geschrieben von Schokoracker

Das ist genau der Adapter von dem wir geredet haben. Den kann man mit einer Zange o.ä. rausziehen.

Nöö, kannste nicht ;) das Ganze ist ein Klotz und der ist auf die Platine gelötet... hab extra gerade noch an dem Radio geschaut. Kann natürlich auch sein, das es noch Unterschiede zwischen den einzelnen Delco Radios gibt?! :rolleyes:

Beim VDO ist der Adapter nur angeschraubt, der ist aber auch ganz anders aufgebaut...

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 17:45

hier mal ein Bild

Cam-001

Ja, dir fehlt jetzt das runde Teil, welches ich auf dem Foto oben eingekreist habe. Bei den Delco hier hängt da hinten ein quadratischer Kasten mit dran, der wiederum ist auf der Platine festgelötet. Ich kann es schlecht fotografieren und da es nicht mein Radio ist, will ich auch nicht die ganzen Innereien zerlegen.

Aber, passt der ganze Klotz nicht von CAR 400? Wie gesagt, wenn der nach hinten auch nen Zentimeter weiter rausschaut, ist egal, den Platz hast du...

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 18:19

wird glaub ich eng , der ganze Aufbau hat genau 1,6mm

müsste man echt probieren ob das funzt. weiteres Problem ist das man noch gucken müsste wo genau die ganze Geschichte angelötet werden muss ...

Aber Danke für die umfangreiche Hilfe :)

Gruss

Dann kannst du vielleicht versuchen ein Stück Antennenkabel herrauszuführen, bzw. das Kabel aus dem Bordstrang direkt zu "verarbeiten".

Ich nehme an, da hat jemand sein Radio für die GEZ untauglich gemacht wenn die Antennenbuchse ruiniert ist. Schau mal, ob du direkt ein Coax-Kabel anlöten kannst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. CDR 500 kein Antennenanschluss bei DELCO