CDI220 Chiptuning ?
Hallo, Unzwar hab vor meinen w204 cdi220 von 2010 Chiptunen zu lassen.
Habt ihr Erfahrungen damit ? Wie teuer würd mich das kosten ? Hab 180.000km drauf. Würde der Motor mit chiptuning klar kommen ? Oder würd der kaputt gehen ? Und wie viel Leistung würd ich noch daraus bekommen ? Und würde der mehr Diesel Verbrauchen oder weniger ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@bilalibya schrieb am 16. Februar 2020 um 19:52:11 Uhr:
Zitat:
@mike-wst schrieb am 16. Februar 2020 um 19:25:34 Uhr:
Bei dem Kilometerstand würde ich die Finger davon lassen. Der w204 220 cdi meiner Frau geht nach Navi-GPS etwas über 240 km/h - das sollte eigentlich genügen. Wenn nicht, sollte man sich gleich etwas größeres zulegen. Wenn das Tuning dann auch noch legal sein soll, wird es schnell recht teuer.Echt ? Ich schaff nur 224kmh Max.
Welche Reifen hast du den ? Hab 17 Zoll Winterreifen
Hmmmm.......deine "nur" 224km/h können aus verschiedenen Gründen hinkommen....
1. Der Asphalt der A57 ist klebrig....das bremst den Reifen beim rollen....
2. Deine Auspuffanlage erzeugt Verwirbelungen unter und hinter dem Fahrzeug.....da hat du nen Bremssog.....
3. Durch deinen "Driftunfall" ist durch die Spachtelmasse das Gewicht erhöht...
4. Tankst du kein Shell mehr? Damit ging die Bastelkarre doch besser.....deine eigenen Worte hier....
5. Die "geilen Weiber" die du mit der Karre abschleppst sind zu schwer....
Ach ja.....auch durch Chippen wird der Motorsound nicht wie nen C63.....
Hoff ich habe jetzt nichts vergessen.....wenn doch helft mir bitte hier
Gruß der Ballu
17 Antworten
kommst du zu mir Kollega, 45PS und 100Nm mehr..
ganz easy, 1000Evro
Ich hab bei meinem alten w211 220cdi mit 150ps bei ca. 210000km einen Carlsson Chip eingebaut. Die Mehrleistung von 30 bis 35 PS und die Nm wurden ab 80 Grad Kühlwassertemperatur freigeschaltet und waren deutlich spürbar. Der Benz rennt heute noch bei nem Kollegen mit 270000km.
Meinem jetzigen 350Cdi werde ich auch dieses Jahr ne Leistungskur gönnen.
Nur kommt es halt drauf an ob man wie ein bekloppter die Leistung durchgehend abruft oder wie ich dann nur auf die Sporttaste legen lässt und bei Bedarf abruft. Weil auf Dauer gesehen hat man einfach höheren Verschleiß wenn man es übertreibt.
Kauf dir doch nen Chip von Brabus, Carlsson oder Väth. Auf ebay Kleinanzeigen gibt's genug da dein Motor ja fast in jedem Taxi verbaut ist gibt's auch mehr Chips auf dem Markt.
Aber von Racechip halte ich nicht so viel. Die können mir doch nicht erzählen, dass die für jeden Motor und jedes Modell auch die Kennfelder getestet und erprobt haben.
Ich habe gehört, dass der der Chip von der Firma "9ff" am meisten Leistung bringt.
Der Tuner ist weltweit bekannt.