CDI einfahren
Hallo zusammen,
ich hätte ein paar Fragen an die technikversierten unter euch. Wenn ich den Wagen aus Rastatt abhole, wie verhält es sich mit dem Einfahren des Motors ( 200 CDI )? Die Strecke nach Hause sind ca. 525Km. Ist es schädlich den Motor gleich mit Vollgas einzufahren, oder darf man überhaupt schon Vollgas fahren ? Wird er dann schneller, wenn er mit Vollgasetappen eingefahren wird oder lieber die ersten ca. 1000 Km Halbgas ?
Fragen über Fragen, man(n) will ja nichts falsch machen, schließlich soll er mich länger begleiten. Danke im Vorraus für die Tips.
Gruß Toolpusher
19 Antworten
Steht nirgendwo, also muss auch nicht. Ich war jedenfalls nicht beim Händler nach 1.000 km.
Zitat:
Original geschrieben von bagaluga
oooooccchhhhhh isser angepisst...Zitat:
Original geschrieben von Toolpusher69
sorry, aber bei so einer unmöglichen Rückmeldung kann ich auch nicht an mich halten...so und jetzt schreib schön wieder was zurück...
Ich weiß ja nicht ob du Spass daran hast, aber laß gut sein. Für so ein Quatsch ist mir meine Zeit zu schade und wenn ich mich streiten will dann nicht im Netz. Schönes Wochenende.
Gruß Toolpusher
Zitat:
Original geschrieben von Niederrhein
@ Toolpusher69Wie Du siehst, gibt es viele individuelle Meinungen zum Thema Einfahren. Ich habe mich an die offizielle, von MB in der Betriebsanleitung dargestellte, gehalten. Damit habe ich jedenfalls nichts falsch gemacht.
Hi,
ich werde auch nach MB-Vorgabe handeln und Danke nochmals. Der Tip mit der virtuellen B-Klasse Bibel, top.
Gruß Toolpusher
Wichtiger ist bei der ersten W246-Inspektion bei MB
die Rostüberprüfung machen zu lassen!
Produktion "nur von extra neuen Türen" läuft in 3.Jahren an !
"Spaß beiseite...wollte mal ein wenig Humor wieder reinbringen"🙂😛
(bitte nicht ernst nehmen...oder vielleicht doch? 🙄 )
Gruss b-170race