- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- CD70Navi Software Update
CD70Navi Software Update
Ich möchte wieder mal das Thema aufrufen wie es mit dem Software update für das CD70Navi steht. Gibt es schon ein einfacheren Weg um daran zu kommen oder muss man immer noch ein Problem damit haben, das das Software update drauf gespielt wird.
Dank
Mooesel
Ähnliche Themen
81 Antworten
Hallo,
eine blöde Frage vielleicht - gibt es eigentlich auch Updates für die eigentlichen Karten des Navis ?
Gruss
Pavol
Wie ist das nun?
Man bestellt die CD, bezahlt, bekommt die CD ausgehändigt und spielt sie selber auf und behält CD. Oder der FOH spielt sie auf und behält die CD? .
Bei meinem CD-R Update von Opel hat der FOH die CD behalten.
MfG Camper89
Hallo Pavol,
natürlich. Auf der Seite:
http://www.navteq.com/deutsch/updates/updates.html
sind die Updates aufgelisted undb bestellbar.
MfG Camper89
Danke Camper89,
bloß finde ich auf der Seite lediglich CDs. Gibt es auch DVDs ?
Ja , Pavol, da das DVD 90 Navi relativ neu ist, wird es noch keine neue DVD geben.
Unter
http://www.navteq.com/contactus/contact.jsp?lang=de
kann man Fragen stellen.
Auch Anrufen ist möglich
MfG Camper89
Die CD enthält die neuere Software mit 50m Kartendarstellung, Tankstellenanzeige ab 50 km Restreichweite, dynamischen Zielpfeil usw.!
Ich habe sie gekauft für 6,25 Eur und sie liegt bei mir zu Hause! Kann jeder selbst updaten!
X-mal nachgefragt beim FOH und wurde immer hingehalten, bis ich den Werkstattmeister so genervt habe, daß er aus einem Neuen eine Sprachen Cd 2005 1.0 geholt hat und wir probieren konnten, ging aber nicht!
Lars
Bestellen
Ja, kannst Du bei Deinem freundlichen Opel Händler für 6,25 EUR unter der Katalog-Nr. 6780638!
Lars
Meine ist auch heute gekommen *händereib*
CD70 Update 07/2005 Liste
Nabend,
Update gestern erhalten und selbst eingespielt.
Ich habe mir noch mal die Liste der Updates hervor geholt und angepasst.
Vielleicht könntet ihr ja mal rüberschauen und die Punkte bestätigen, ergänzen oder korrigieren um die Liste weiter zupflegen.
CD70 NAVI Update 07/2005
Erweiterte neue Funktionen:
1) Audio/Tuner
2) CD-Text
3) MP3/ID3-Tag V2
4) Navigation
1) Der Audio / Tuner unterstützt Twin Audio (Rear Seat Audio), ebenso die manuelle Anwahl des TMC-Senders sowie Universal Handsfree Phone durch Voice Control.
2) Der CD-Text beinhaltet Informationen auf einer Audio-CD, welche folgende Daten enthalten kann, nur CD’s mit CD-Text:
* Titelname
* Interpretenname
* CD-Name
3)MP3 und ID3-Tag V2
Im Anwendungsbereich der CD werden MP3-Daten mit ID3-Tag V2-Format unterstützt. Die Kennzeichnung ID3-Tag in einer MP3-Datei kann folgende Daten enthalten:
Titel
Interpret
Name des Albums, auf dem der Titel veröffentlicht wurde, Jahr der Veröffentlichung
Genre
Kommentare
Diese Informationen können mit einem entsprechenden Tag-Editor auf einem PC / Mac in der MP3-Datei abgespeichert werden.
4)Navigation
Zur besseren und komfortableren Navigation wurden folgende Funktionen erweitert:
Tour-Konzept
Tankstopp
Einblendautomatik
Dynamische Zielführung
TMC-Karte
weitere Routenkriterien
Einstellung der Navigationsansagelautstärke
Kartenmaßstab
Tour-Konzept:
Beim Tour-Konzept ist ein Aneinanderfügen von mehreren Navigationszielen zu einer Tour möglich
Im Navi Menü > Reise > Touren, hier können eigene Touren eingerichtet werden.
Zusatzinfo ist nicht wählbar, eventuell ist hier eine neue Navi CD nötig.
Tankstopp:
Der Tankstopp gibt einen Hinweis auf die nächsten Tankstellen, wenn die Reichweite des Fahrzeuges weniger als 50 km beträgt. Dabei werden die Tankstellen angezeigt, die sich auf bzw. in der Nähe der Route befinden. Durch Auswahl einer Tankstelle kann diese automatisch in die Navigationszieleingabe aufgenommen werden
Einblendautomatik:
Die Einblendautomatik wurde eingeführt, um den Wechsel zu optischen Navigationshinweisen zu erleichtern, da diese zuvor nur auf der Navigationsseite eingeblendet wurden. Ab MJ 2005,5 wird bei Aktivierung der Einblendautomatik bei anstehenden Manövern automatisch die Navigationsseite aufgerufen und nach dem Manöver wieder auf die Ausgangsseite zurück gestellt
Unter Extras – Einblendautomatik - Zum ausblenden muss manuell bestätigt werden?
Dynamische Zielführung:
Die Dynamische Zielführung wurde erweitert und ermöglicht somit eine großräumige Umfahrung von Staus. Dabei werden mehrere Staus auf einer Route betrachtet.
Weitere Routenkriterien:
Die Routenplanung wurde um weitere Routenkriterien ergänzt. Bislang konnte die Route mit Kriterien, wie Autobahn, Landstraße, kürzeste Strecke usw. geplant werden. Zusätzliche Kriterien, wie Nebenstrecke, keine Tunnel und keine Fähren sind neu hinzugekommen.
Kartenoptionen – Anzeige Sonderziele, hier werden z.B. Tankstellen als Pictogramme angezeigt.
Einstellung der Navigationsansagelautstärke:
Neu ist ebenfalls die Einstellung der Navigationsansagelautstärke im Navigationsmenü
Kartenmaßstab:
Der Kartenmaßstab kann von 50 m bis 1000 km ausgewählt werden"
Info Menü
TMC-Karte: (TMC-Karte nur in Verbindung mit einem Farbdisplay)
Auf der TMC-Karte werden die Verkehrsituationen mit Icons dargestellt. Durch Anwahl der TMC-Icons auf der Karte werden detaillierter Beschreibungen der Verkehrssituation eingeblendet, wie zum Beispiel: Länge des Staus und Ursache.
Waren diese Punkte schon vor dem Update vorhanden?
-Position, hier wird die Koordinaten der aktuellen Position angezeigt und kann mit Namen gespeichert werden.
-Ziel, das gleiche wie Position fürs Ziel.
-Streckenliste, hier wird die gesamte Route als Beschreibung angezeigt.
Re: CD70 Update 07/2005 Liste
Zitat:
Original geschrieben von rmvp
Waren diese Punkte schon vor dem Update vorhanden?
-Position, hier wird die Koordinaten der aktuellen Position angezeigt und kann mit Namen gespeichert werden.
-Ziel, das gleiche wie Position fürs Ziel.
-Streckenliste, hier wird die gesamte Route als Beschreibung angezeigt.
Ja, das gab es schon vorher.
hallo @rmvp,
eine Frage, ich habe den DVD90, die von Dir beschriebenen Funktionen sind bei mir zum grössten Teil vorhanden. Lediglich kann ich bei MP3 Wiedergabe nur den Songtitel und das Album sehen. Ich würde gerne auch den Interpreten sehen. Entweder kann ich das nicht einstellen, oder ist diese Funktion bei mir nicht präsent.
Ist das Update auch dür den DVD90?
Danke
Pavol
Re: Navi Update
Stand schon weiter oben

Wegen MP3 können die anderen gerade was zu sagen, da ich zurzeit das Auto nicht Zurhand habe

Zitat:
Original geschrieben von LarsohneAuto
War gerade beim FOH und habe mir die CD abgeholt und aufgespielt!
Kosten 6,25 EUR! (Nach bescheidener MP3-Geschichte eigentlich Garantie)
Dauer ca.15 min! (Zündung nicht betätigen)
Softwarestand: 01.07.2005
Aufschrift der CD:
CD 70 Navi, DVD 90 Navi
Radio Update Software Release 07/2005
GM 13220362
6780638
Nicht als Sprachen-CD geeignet!
MfG
Lars
juuut, das habe ich gelesen, jedoch weiss ich nicht, ob diese MP3 Funktion schon vorher vorhanden war, oder ob ich sie nur nicht einstellen kann...(Interpret...)
CD / MP3 Anzeige
nabend,
EDIT
nachdem Update wird die Update CD aus Sicherheitsgründen nicht mehr erkannt und ist somit nicht mehr zu verwenden.
/EDIT
Nachdem Update die MP3 Anzeige:
- Auswahl Album hier kann das Verzeichnis auf der CD ausgewählt werden.
- Auswahl Track hier werden Interpret und Titel angezeigt und kann ausgewählt werden.
- Beim anspielen wird kurz der Interpret und Titel angezeigt dann nur der Titel und Album/Verzeichnis.
Bei CD, wenn CD-Text auf der CD gespeichert ist:
- Auswahl Track hier wird nur der Titel angezeigt und kann ausgewählt werden.
- Beim Abspielen wird der Albumname, Titel und Albuminterpret angezeigt, aber nicht der Titelinterpret.
Oben CD / Unten MP3