ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Update Ncdc 2013 !!!

Update Ncdc 2013 !!!

Themenstarteram 21. Dezember 2004 um 6:55

Ich bekam gestern einen Anruf von meinem FOH wegen eines Termins zur Behebung diverser Probleme meines GTS. Wie bereits schon einmal geschrieben, habe ich OPEL zu einer Wandlung aufgefordert, da die Probleme immer mehr werden. Diese wurde abgelehnt und mir die Reparatur aller Probleme inkl. Probs mit dem 2013ér angeboten.

Angeblich besitzt mein FOH seit gestern eine UPDATE CD für das 2013, 2015 etc.....

Damit ist nicht das Kartenupdate für NAVI gemeint, sondern für das Gerät selbst. Werde heute mal vorbei fahren und vorab einspielen lassen. Mal sehen, was genau das ist.

Nähere Info spätestens morgen.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ja auf das Update bin ich auch mal gespannt, poste dann mal deine Erfahrungen

Mfg

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 7:08

So, gestern die neue CD für mein 2013 erhalten.

Kenn mich jetzt nicht mehr aus....

Habe seit ca. 1-2 Monaten die "2004-1" von NAVTEQ. Gestern erhalte ich von meinem FOH die Version "2004-1 UPDATE".... so steht es zumindest auf der CD. Ich dachte immer die Probleme mit dem Absturz des Systems haben nichts mit der Software zu tun ?

Ob sich was geändert hat und/oder wird kann ich natürlich noch nicht sagen aber ich werd es mal beobachten.

Hat jemand Ahnung was das Update macht ???

Hallo mikeec,

von so einer CD hab ich noch nie gehört.

Nach der 2004-1 ist die 2005-1 rausgekommen. Die hat aber an den bekannten Fehlern nichts geändert.

Ist das eine orginal NAVTEQ-CD?

Gruß

Helmut

Bin ebenfalls interessiert und werde meinen FOH glecih einmal auf das Thema ansprechen! Halte uns bitte auf dem Laufenden!

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von hawe

Ist das eine orginal NAVTEQ-CD?

Ja, is Original. Sieht genau gleich aus wie dir Originale nur steht in rechten oberen Ecke jetzt ein Aufkleber mit Update.

Re: Update Ncdc 2013 !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von mikeec

Angeblich besitzt mein FOH seit gestern eine UPDATE CD für das 2013, 2015 etc.....

Damit ist nicht das Kartenupdate für NAVI gemeint, sondern für das Gerät selbst. Werde heute mal vorbei fahren und vorab einspielen lassen. Mal sehen, was genau das ist.

Nähere Info spätestens morgen.

Zitat:

Original geschrieben von mikeec

Habe seit ca. 1-2 Monaten die "2004-1" von NAVTEQ. Gestern erhalte ich von meinem FOH die Version "2004-1 UPDATE".... so steht es zumindest auf der CD.

Hört sich aber dann doch wie ein Kartenupdate an.

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 8:41

Ich werd jetzt mal ein Mail an OPEL verfassen. Möchte endlich eine Klärung, was ich da bekommen habe.

Das Update sollte ja die Probs mit dem Ausfall des Systems lösen. Kann ich mir aber so nicht vorstellen.

Re: Re: Update Ncdc 2013 !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von GTS Hawk

 

 

Hört sich aber dann doch wie ein Kartenupdate an.

Hallo

Könnt ja sein:

Der Update für die Software (nicht Kartenmaterial) ist auf der Basis 2004-1 CD gemacht worden. Darum dieses Kartenmaterial (2004-1) und dann der Kleber Update (für die Software-Komponente). Ob auf der CD 2005-1 auch noch wieder ein Software Update drauf ist, möchte ich bezweifeln.

Gruss, Ferdi

Re: Re: Re: Update Ncdc 2013 !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von bfe

Der Update für die Software (nicht Kartenmaterial) ist auf der Basis 2004-1 CD gemacht worden. Darum dieses Kartenmaterial (2004-1) und dann der Kleber Update (für die Software-Komponente). Ob auf der CD 2005-1 auch noch wieder ein Software Update drauf ist, möchte ich bezweifeln.

Gruss, Ferdi

Beim Update dreht es sich immer noch um den zeitweisen Systemausfall, zeitweise null Setzung der Audioeinstellungen und auch die Einschaltautomatik funkt nicht immer.

Da sich beim Wechsel auf die 2004-1 diese Probleme nicht geändert haben, kann ich mir nicht vorstellen, das mit dieser Version ein Fehlerbehebendes Update gemacht wurde. Fakt ist, das noch niemand erklären konnte, ob die Probs mit der CD oder mit der Hartware in Verbindung stehen.

Habe gestern mal direkt an NAVTEQ geschrieben:

Aufgrund von Problemen mit der Stabilität des Gerätes wurde mir von meinem KFZ Händler eine neue CD zur Verfügung gestellt. Bis jetzt Version "2004-1" jetzt "2004-1 UPDATE". Bitte um Information, was sich an dieser NAVI CD zu meiner Vorversion geändert hat, bzw. um Info ob dieses Update etwas mit den Problemen wie Absturz des Gerätes zu tun haben kann.

Antwort:

Vielen Dank für Ihr Interesse an den Produkten von NAVTEQ und Ihre Anfrage.
Es ist uns keine Version "2004-1 Update" bekannt. Die neuen Versionen (seit November 2004 erhältlich) heißen "2005". Wenn Sie uns die CD-Partnummer dieser neuen CD mitteilen (befindet sich am Aussenrand der CD und beginnt mit T1000-) können wir verifieren, um welches Produkt es sich hierbei handelt. Weiters ist uns bislang kein Problem mit den 2004-Versionen (oder anderen Versionen bei Siemens Opel) bekannt.

Hier mal ein Bild der 2 CD´s wie oben beschrieben.

Und nun....

Das ist ja spannender und misteriöser als ein Krimi. Ich bekomme am 28.12. eine angeblich neue Systemsoftware für mein 2015 - bin sehr gespannt und werde umgehend berichten.

Gruß

Pfeili

Wie ich heute erfahren habe, handelt es sich bei dieser CD um eine spezielle Ausführung für Opel.

Es ist das Kartenmaterial von der 2004-1 mit der neuen Software von der 2005-1.

Die 2005-1 habe ich jetzt einen Monat im Gerät.

Die Fehler sind immer noch da.

Gruß

Helmut

Es soll laut meine FOH eine Update Version gegeben haben für die 2013/15.

Genauer will er nicht werden, aber nur für die "Kunden" die große Probleme mit ihren Geräten hatten.

Also nur die Extremfälle und anscheinend gehören "kleinere" Problemfälle nicht dazu.

Never touch a "running" System heist es dann.

MfG

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 7:51

habe jetzt das Update getestet...

Tolle sache, jetzt funktioniert, so wie bereits auf der Version 2003, das TMC nichtmehr !!!!

Das Update der 2004-1 soll laut NAVTEQ eine Version für OPEL gewesen sein, nähere Details kommen erst.

Bin jetzt wieder auf die 2004-1 zurück. Fehler alle wieder da....

neue CD 2005-1

 

Hi,

hatte bisher "nur" die TMC-Ausfälle zu beklagen. Seid Weihnachten habe ich die Version 2005-1. Bis dato keine Ausfälle mehr.

Aber was ebenfalls interessant ist:

der FOH bei dem meine Frau die CD als Weihanchtsgeschenk besorgen wollte meinte, diese CD ist (noch) kostenlos!!! Na das nenn ich mal wirklich einen FOH!

Da waren meine Frau und später ich, ziemlich platt.

Sowas kostet doch normalerweise richtig Geld, oder hab ich da was falsch verstanden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen