ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. UHP Software Update rückgängig machen

UHP Software Update rückgängig machen

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 8:50

Hallo,

gestern hat mir mein FOH eine neue SW für die UHP aufgespielt. Ich glaube es ist Version 3.2.

Seither kann sich die UHP nicht mehr mit meinem iPhone verbinden! Die Verbindung erfolgt zwar, dann kann ich nach wenigen Sekunden die Rufliste sehen, aber nach ca. 15 Sekunden wird die Bluetooth Verbindung wieder getrennt. Sofort danach verbinden sich iPhone und UHP wieder und das Spiel geht von vorne los. Trennung der Bluetooth Verbindung etwa alle 15 Sekunden.

Heute Mittag habe ich einen Termin beim FOH, der mal sehen will ob er noch etwas einstellen kann. Da glaube ich eher nicht dran und würde lieber auf die alte SW zurück gehen, die ja seit einem Jahr einwandfrei funktioniert hat.

Weiß einer von euch, ob und wie die Vorversion der UHP SW aufgespielt werden kann? Muss der FOH da ein altes Modelljahr im Tech2 eingeben, oder irgend etwas anderes abwegiges machen?

Bin für jeden Hinweis dankbar, denn ich brauche mein Telefon im Auto zum Arbeiten.

Gruß

Shark

Ähnliche Themen
33 Antworten

Das im Tech2 angewählte Modelljahr ist in diesem Fall nicht erheblich. Der FOH müsste die Software von einer alten TIS 2000 Version auf sein Tech2 spielen. Dann wären die älteren Softwareversionen für die Steuergeräte wieder verfügbar. Das ist allerdings für den FOH mit einer Menge Arbeit verbunden. Hast Du das Update der UHP in Auftrag gegeben, oder hat der FOH das einfach so gemacht?

Gruß

Achim

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 11:55

Hallo Achim,

danke erst einmal. Zumindest scheint es technisch möglcih zu sein.

Ich hatte beim FOH darüber geklagt, dass das Nokia meiner Frau im Zusammenspiel mit der UHP immer wieder muckt. Daraufhin kam er mit der neuen SW, die Verbesserungen für Nokia Telefone hätte. Ich habe dann das Update im Rahmen eines fälligen Werkstattbesuches in Auftrag gegeben. Dass damit gleichzeitig erhebliche Verschlechterungen beim iPhone kommen hat wahrscheinlich niemand gewußt und auch nicht vermutet. Ich muss jetzt auf jeden Fall irgendwie das iPhone wieder zum Laufen bringen, denn das ist mein Arbeitgerät. Das Nokia meiner Frau ist nachrangig.

Gruß

Rainer

Hallo Shark58,

ich habe auch Probleme mit UHP, allerdings hab ich noch die alte Version und beabsichtige, die Neue 3.20 aufspielen zu lassen !

Mein HTC touch diamond beendet immer nach ein paar Minuten selbstständig Bluetooth und damit die Verbindung zu UHP, ich hab in einigen Handyforen von ähnlichen Problemen gelesen. Da wurde teilweise Abhilfe geschaffen, indem man die Telefonbucheinträge, die UHP aus dem Telefon synchronisiert, reduziert.

Wenn Du mehr als 200-300 Einträge hast, könnte Dein Verbindungsabbruch damit zu tun haben.

Ansonsten wünsche ich viel Glück bei der Lösung des Problems, teil uns mal mit, wenns gelöst ist...

 

Grüße

Stephan

Hallo Rainer,

mhm ärgerlich :(! Drück Dir die Daumen, dass ein Downgrade möglich ist, Vielleicht gibt es ja noch einen FOH in der Nahe der sein TEch2 nicht ganz up to date hat.

Aber des einen Leid ist vielleicht des anderen Freud ;)! Will jetzt nicht pietätslos sein ;), aber hat sich die Bedienung mit dem Nokia mit diesem Update verbessert? Falls ja kannst, Du vielleicht verraten um welches Nokia es sich handelt? Kann Deinen Frust nämlich nur zu gut nachvollziehen, denn ich konnte mit der FSE bei meinem N82 bislang nur Anrufe entgegennehmen oder manuell wählen :(. Mehr ist nicht drin.

MfG

Lars

am 7. Februar 2009 um 14:23

Hallo - die Problematik kenne ich. Wurde im Forum auch schon besprochen.

Ein Downgrade der iPhone Firmware hilft auch weiter. Die Probleme kamen erst mit dem FW Update auf 2.2

Die Firmware 2.1 läuft mit der Opel UHP einwandfrei. Denn es liegt auf jedem Fall an dem iPhone - die Opel UHP ist davon unabhängig - egal welche Firmware.

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von buddyspencer

Hallo - die Problematik kenne ich. Wurde im Forum auch schon besprochen.

Ein Downgrade der iPhone Firmware hilft auch weiter. Die Probleme kamen erst mit dem FW Update auf 2.2

Die Firmware 2.1 läuft mit der Opel UHP einwandfrei. Denn es liegt auf jedem Fall an dem iPhone - die Opel UHP ist davon unabhängig - egal welche Firmware.

Mit der iPhone Firmware hat das definitiv nichts zu tun. Meine Frau hat einen Signum mit der gleichen Ausstattung wie mein Vectra, nur ist ihre UHP nocht mit SW Stand von vor einem Jahr. Dort funktioniert mein iPhone nach wie vor völlig problemlos.

@Stepos

Ich habe über 1.000 Kontakte im iPhone und das ging bisher immer mit der UHP. Das war ja gerade das geniale am iPhone im Vectra. Ich kenne das Problem mit den vielen Kontakten bisher nur von anderen Telefonen, werde aber mal testweise bis auf 300 löschen.

@Lars

Meine Frau hat ein 6233. Das Update hat keine Veränderung gebracht. Immer noch nur eine Nummer pro Kontakt.

Der FOH wird jetz bei Opel nachfragen, ob das Problem bekannt ist und eventuell eine Lösung in Sicht ist. Wenn nicht, will er mir die alte Version wieder aufspielen. Ich werde berichten wie es weitergeht.

Gruß

Shark

Zitat:

Original geschrieben von LarsR

 

Kann Deinen Frust nämlich nur zu gut nachvollziehen, denn ich konnte mit der FSE bei meinem N82 bislang nur Anrufe entgegennehmen oder manuell wählen :(. Mehr ist nicht drin.

MfG

Lars

@lars,

genau so ist´s bei mir auch mit dem N82....................und keine Abhilfe in Sicht:mad:

Habt ihr schon mal probiert, auf dem Handy die Software "Nokia 810 Contacts Download" zu installieren? Sie ist zwar nicht explizit für das N82 gedacht, funktioniert vielleicht aber.

Gruß

Achim

Hallo Achim,

danke für den Tipp :). Leider habe ich das schon erfolglos getestet :(. Aber das N82 und ein paar andere Nokias funktionieren nur so rudimentär mit Opel, aber auch BMW.

MfG

Lars

Eigentlich geht es doch um die Probleme mit iPhone und der Opel BT UHP, oder?

Gibt es hier News vom Themenersteller?

Zitat:

Original geschrieben von Stepos

Mein HTC touch diamond beendet immer nach ein paar Minuten selbstständig Bluetooth und damit die Verbindung zu UHP, ich hab in einigen Handyforen von ähnlichen Problemen gelesen. 

Grüße

 

Stephan

das Problem habe ich auch, obwohl ich nur 20 Kontakte drin hab. Ich bilde mir ein, dass der Touch BT aktiviert, sobald der Akku bei weniger als 50% ist. (davon abgesehen kann sich der Touch Diamond bei mir auch nicht mit meinem Latitude XT per BT verbinden. insgesamt finde ich diese ganze BT-Geschichte höchst unbefriedigend. :( )

Zitat:

Original geschrieben von Stepos

 

Mein HTC touch diamond beendet immer nach ein paar Minuten selbstständig Bluetooth und damit die Verbindung zu UHP, .............

Nach 2 Updates läuft meines jetzt so wie es soll. Selbst TomTom bringt den Blauzahn nicht mehr durcheinander :)

Während des Navigieren auch noch Telefonieren, alles kein Problem.

Schau mal bei HTC nach, da sind die Updates zu finden.

 

mfg

 

Omega-OPA

am 14. Februar 2009 um 6:54

Hi "Shark" - sag mal, klappt das iPhone mit der UHP bei Dir jetzt eigentlich wieder, oder hast Du immer noch Probleme damit?

Grüße

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 17:36

Ich warte noch auf einen Termin beim FOH zum "Downgrade" der UHP Software.

Zwischenzeitlich habe ich mal probiert was bei weniger Kontakten passiert:

300 Kontakte = keine Funktion

109 Kontakte = keine Funktion

55 (!) Kontakte = funktioniert einwandfrei

77 Kontakte = keine Funktion

Es geht also, aber was soll ich mit einem Telefon mit nur 55 Kontakten?

Übrigens hat die neue SW tatsächlich eine erkennbare Verbesserung. Die verschiedenen Nummern eines einzelnen Kontaktes werden in der Liste nicht mehr untereinander gelistet. Es gibt pro Kontakt nur noch einen Eintrag und erst wenn man den auswählt erscheinen die verschiedenen Nummern dazu. Hilft mir nur nicht wenn das nur mit ganz wenigen Kontakten im iPhone funktioniert.

Ich werde auf jeden Fall auf die alte SW zurückrüsten.

Gruß

Shark

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. UHP Software Update rückgängig machen