CD70 vs. DVD90
Hallo Freunde und Mitstreiter,
ich habe vor mir in den nächsten Tagen endgültig meinen neuen GTC Sport zu bestellen... *freu
So, jetzt zu meinem kleinen Gewissensproblem und dem, was ich gehört habe.
Besteht der einzige Unterschied zwischen den beiden Navisystemen CD-70 und DVD-90 nur in der Kapazität der Routen CD/DVD?
Laut Aussage meines FOH ist der Unterschied halt nur der DVD Naviplayer mit den 21 Länderkarten statt dem CD Laufwerk mit nur immer einer Karte drin...
Ist das richtig? Weiß da jemand mehr?
Wenn das so ist, dann kann ich mir prinzipiell die 900,- EUR Preisdifferenz für etwas anderes sparen.
Oder gibt es da evtl. noch Radiotechnische Unterschiede, die er vielleicht noch nie getestet hat oder selber herausgefunden hat.
Bin sehr gespannt was jetzt stimmt...
Gruß
Euer Doc
18 Antworten
Danke für die Infos.
Scheint doch ganricht so schlecht zu sein. ;-)
ich hatte das dvd90 bestellt, nachdem ich gehört hatte was es kann bzw. nicht kann, habe ich die bestellung wieder zurück genommen. das cd70 reicht vollkommen.
interessant wird das ganze erst wenn das gerät dvd-filme und dvd´s mit mp3 musik abspielen kann, oder sich durch einen tv-tuner erweitern lässt.
so ist das vollkommener quatsch, nur wegen den paar sonderzielen mehr und der zusätzlichen info, wie toll ein hotel oder restaurant ist, brauche ich das nicht.
Hey nochmal,
na dann danke für die ausführliche info.
Im Grunde ist also das CD70 mit CID schon richtig, Ausland ist letztlich auch möglich und meinem FOH kann ich bestimmt auch noch die Österreich und Holland CD aus dem Quark leiern, er sagt nämlich selber das er sich die brennt wenn die von Opel kommen...
Wie in dem anderen Forum zu lesen ist das DVD halt eben mit etwas mehr Info ausgestattet, aber ich benutze den Wagen ja nicht um als fliegender Vertreter durch die Lande zu ziehen, also könnte ich auf die POI Hoteldaten noch verzichten.
Große Gegenfrage, was ich aus dem Navi von Toyota kenne:
Kann man selber POI's setzen und speichert er diese in beiden Navisystemen bzw. geht das überhaupt?
Ich will der Bedienungsanleitung nicht zuvorkommen, habe meinen GTC ja noch nicht... ;-)
Also, ich schlaf noch ne Nacht drüber, dann werde ich sehen was ich bestelle, jedenfalls vielen Dank.
Gruß
Doc
Also ich empfehle ganz eindeutig das DVD Navi90. Dieser Reiseführer ist nämlich nicht nur eine "nette Spielerei" sondern ein absolut praktisches Zusatzfeature, das ich inzwischen sehr zu schätzen weiss. Du kannst in einer Art Browser nach Zielen in deiner Umgebung suchen, die in verschiedene Kategorien eingeteilt sind. Falls Du also Abends mal nicht weiss, wo Du ausgehen sollst oder einfach mal eine neue Disco oder ein neues Restaurant ausprobieren möchtest, wirst Du hier fündig. Die Auswahl an Kategorien ist dabei sehr umfangreich - somit hat man quasi einen nahezu unendlich großen Zielspeicher und findet selbst in fremden Städten alles, was man braucht - vom Einkaufszentrum über Natur und Erholungsgebiete, Hotels, Restaurants, Freizeitparks, Sehenswürdigkeiten etc. Alles kann selbstverständlich direkt als Navi-Ziel gewählt werden und falls es noch Nachfragen gibt, steht auch in den meisten Fällen eine Telefonnummer dabei.
Wirklich super praktisch und wenn man bedenkt, dass das für ganz Europa geboten wird ist das schon phenomenal. Ich will es wirklich nicht mehr missen.
Gruß
Andy