CD70 AUX vorhanden funkt aber nicht

Opel Astra H

Hallo, hatte ursprünglich ein CD30 MP3 mit Auxfunktion. Anschluss für die Klinke in der Mittelkonsole vom Werk vorhanden und funktionierte unter dem CD30. Nun habe ich in meinem Fahrzeug ein CD70 und ein CID verbaut was auch eine Auxfunktion hat (siehe Foto). Nur gibt das CD70 keine Musik aus wenn ich über Klinke mein Handy anschliesse. Habe nochmal mein CD30 angeschlossen weil ich dachte stimmt was mit dem Kabel nicht (aber geht einwandfrei). Muss ich bei dem CD70 noch etwas machen damit er es auch da tut ?😕

Danke für eure Hilfe

CD70 AUX vorhanden funkt aber nicht
16 Antworten

Hier ist es jetzt auch Richtig.

Die Farben anf dem Bild sind auch anders als am stecker.

AUX

So, möchte nun mal von meinen Misserfolgen und Erfolgen berichten. Wollte die Pole tauschen und umstecken. Aber so einfach ist das garnicht. Ich habe zwar die Pole rausbekommen bekomme sie aber nicht auf den CD70 Steckplätzen gesteckt. Die Teile sind mir einfach zu fummelig und dabei habe ich gleich einen Stecker kaputt gemacht 🙁. Muss ich mal schauen das ich einen KFZ Elektriker bekomme der mit das richtet.
Soweit zu meinen Misserfolg beim umstecken.

Aber es gibt auch was positives zu berichten. Ich habe nun meinen Adapter bekommen und nun klappt Bluetooth zu meinem CD70 wunderbar. Meldet übrigens auch Akustisch (Computersprache) das er eine Verbindung aufgebaut hat.

Nun bin ich am überlegen die 3 Käbelchen an die Bluetooth Verbindungskabeln dranzuhängen. Meint ihr das kann ich einfach so machen? Falls der Bluetooth Adapter den Auxplatz belegt weil er am Zündstrom dran hängt könnte ich ja eine Schalter dazwischen hängen oder ?!?! Was meint ihr?

Grüsse

Deine Antwort