CD70 AUX vorhanden funkt aber nicht
Hallo, hatte ursprünglich ein CD30 MP3 mit Auxfunktion. Anschluss für die Klinke in der Mittelkonsole vom Werk vorhanden und funktionierte unter dem CD30. Nun habe ich in meinem Fahrzeug ein CD70 und ein CID verbaut was auch eine Auxfunktion hat (siehe Foto). Nur gibt das CD70 keine Musik aus wenn ich über Klinke mein Handy anschliesse. Habe nochmal mein CD30 angeschlossen weil ich dachte stimmt was mit dem Kabel nicht (aber geht einwandfrei). Muss ich bei dem CD70 noch etwas machen damit er es auch da tut ?😕
Danke für eure Hilfe
16 Antworten
Wenn Du die Lautstärke aufdrehst, kommt dann das knacken?
Hi Hondo, ein knacken höre ich nicht "nur Rauschen". Habe unter den Lautstärkeeinstellungen AUX fast bis zum Anschlag hoch. Die Software vom CD70 ist übrigens von 6/2008 (meine gibt keines mehr danach). EEPROM Reset habe ich auch schon probiert. Habe mir übrigens einen Adapter mit Bluetooth bestellt(sollte heute kommen) vermute aber das das damit auch nicht geht weil der ja auch über Aux laufen würde "denk" ??
Ich hatte mir auch den Bluetoothadapter von Watermark bestellt, hat leider nicht funktioniert, ich habe den wieder zurückgeschickt.
Also bei meinem DVD90 funktioniert es wie es soll, das über Bluetooth wäre schön gewesen.
Ich hab mir jetzt was anderes bestellt, wo auch eine USB Schnittstelle dabei ist, dann einfach nur den Stick rein uns Musik hören, Streamen geht auch damit.
Das problem liegt an der verkabelung, die AUX anschlüsse am CD30 liegen an anderen PIN´s als bei CD70/DVD90.
AUX richtig verkabeln und es funktioniert wie es soll
Zitat:
@Hondo2 schrieb am 22. August 2019 um 11:22:17 Uhr:
Ich hatte mir auch den Bluetoothadapter von Watermark bestellt, hat leider nicht funktioniert, ich habe den wieder zurückgeschickt.Ich hab mir jetzt was anderes bestellt, wo auch eine USB Schnittstelle dabei ist, dann einfach nur den Stick rein uns Musik hören, Streamen geht auch damit.
Bei Bluetoothadapter von Watermark ist die Uhrsache auch gleich da es eher für CD30 vorverkabelt. Bei CD30 lässt sich auch ein BT Adapter winderbahr in das Radio integrieren
Ähnliche Themen
Oh man. Dann ist das ja klar das das nicht geht. Kann man die Kabelverbindung aus Bild 2 nicht einfach rausziehen und nach links verlegen nach Pin 17,18 und 23 (oder sind die gelötet)?
An dem Quadlock ist jeweils Links und Rechts Lila bzw Rosa verriegelung, die musst du Rauszihen und eben die 3 Leitungen auspinen und an die Richtige stelle wieder reinstecken und die verriegelungen wieder reinschieben.
Genau hingucken die reihe vorn ist leer.
PIN24 . AUX (Left Input)
PIN25 — AUX (Right Input)
PIN18 — AUX (Auido Ground)
Zitat:
@divx_virus schrieb am 22. August 2019 um 12:11:38 Uhr:
Das problem liegt an der verkabelung, die AUX anschlüsse am CD30 liegen an anderen PIN´s als bei CD70/DVD90.AUX richtig verkabeln und es funktioniert wie es soll
Zitat:
@divx_virus schrieb am 22. August 2019 um 12:11:38 Uhr:
Zitat:
@Hondo2 schrieb am 22. August 2019 um 11:22:17 Uhr:
Ich hatte mir auch den Bluetoothadapter von Watermark bestellt, hat leider nicht funktioniert, ich habe den wieder zurückgeschickt.Ich hab mir jetzt was anderes bestellt, wo auch eine USB Schnittstelle dabei ist, dann einfach nur den Stick rein uns Musik hören, Streamen geht auch damit.Bei Bluetoothadapter von Watermark ist die Uhrsache auch gleich da es eher für CD30 vorverkabelt. Bei CD30 lässt sich auch ein BT Adapter winderbahr in das Radio integrieren
Danke für die Info.
Der Hersteller hat ja vermutet das es an dem Einbau gelegen hat.
In der Beschreibung hat aber extra gestanden für CD30.... und DVD90.
Das CD70 hat einen anderen Adapter.
Ja Danke für den Hinweis DivX !! Werde ich drauf achten.
PIN24 . AUX (Left Input)
Zitat:
Danke für die Info.
Der Hersteller hat ja vermutet das es an dem Einbau gelegen hat.
In der Beschreibung hat aber extra gestanden für CD30.... und DVD90.Das CD70 hat einen anderen Adapter.
Na kann sein das du den Falschen bekommen hast, oder warum auch immer. Man kann auch genau so wie bei CD30 auch den BT-Modul bei einem CD70/DVD90 einbauen, das problem ist aber die stromversorgung. Bei CD30MP3 kann man strom von AR PIN hollen und Modul wird mit dem Radio aus und eingeschaltet, bei CD70/DVD90 ist es nicht möglich, da bleibt BT Modul auch nach schlüsselzihen aktiv
Nabends DivX, kann es sein das du dich da vertan hast mit der Pinbeschreibung ? Das 2.Bild von dem 1. Post mit den Bildern zeigt das
PIN18 . AUX (Left Input)
PIN19 — AUX (Right Input)
PIN24 — AUX (Audio Ground)
Grüsse
Zitat:
@divx_virus schrieb am 22. August 2019 um 13:22:18 Uhr:
An dem Quadlock ist jeweils Links und Rechts Lila bzw Rosa verriegelung, die musst du Rauszihen und eben die 3 Leitungen auspinen und an die Richtige stelle wieder reinstecken und die verriegelungen wieder reinschieben.Genau hingucken die reihe vorn ist leer.
PIN24 . AUX (Left Input)
PIN18 — AUX (Audio Ground)
Zitat:
PIN24 . AUX (Left Input)
Nur für dich, da bei dir siche und Google schint nicht zu funktionieren.
Hi, das mit den freien Plätzen habe ich nicht gemeint. Schau mal auf dem Bild oben was du gepostet hast und das was dui dazu bei der Pinbelegung schriebst.
PIN24 . AUX (Left Input) <-stimmt das so? laut deinem Bild ist das 18
PIN25 — AUX (Right Input) <-stimmt das so? laut deinem Bild ist das 19
PIN18 — AUX (Auido Ground) <-stimmt das so? laut deinem Bild ist das 24
oder Peil ich da grad was nicht ? Sorry das ich da nomma nachhake.
Grüsse
Zitat:
Zitat:
PIN24 . AUX (Left Input)
PIN18 — AUX (Auido Ground)Nur für dich, da bei dir siche und Google schint nicht zu funktionieren.
https://www.astra-h-forum.de/.../
Beschriftung ist richtig, auf dem Foto ist bissl falsch
ok-danke dir nochmal. Bin eh noch nicht dazu gekommen zum umpolen. Mal sehen ob ich Samstag Zeit finde. Gebe dann nomma Bescheid wenns volbracht !!