ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Aux Eingang Nachrüsten

Aux Eingang Nachrüsten

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 11:56

Moin Astra h Forum

Der neue Astra hat doch den Aux Eingang.

Die neue Firmware für das CD Navi 70 führt doch diese Funktion auch auf.

Weiß jemand von euch ob die dafür benötigten Pins auch vorhanden sind an dem alten CD Navi 70?

Ich kenn das vom Smart for four bei dem gibt man einfach ne Tastenkombi ein und der Aux Eingang ist frei, dann noch die richtigen Pins angezapft und eine Klinkenbuchse angelötet und alles funktioniert.

Geht das bei unseren Mühlen auch?

Beste Antwort im Thema

verdammt, hier stirbt gerade meine letzte hoffnung meinen ipod ohne roße kosten an meinen DVD90 anschließen zu können. :eek: ich brauche einen anderen wagen...

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Hallo!

Den Anschluss gibt es bei allen Opel-Radios ab dem CD30MP3. Das Adapterkabel gibts von Blaupunkt (Blaupunkt Interface Adapter). Kosten ab ca. 55 €. Gibts z.B. bei Amazon.

am 22. Oktober 2007 um 18:09

CD70 und DVD90 sind nicht von Blaupunkt. Bist Du Dir sicher, dass der interface adapter da auch passt?

Hallo,

das hört sich interessant an. Hat jemand ein Bestellnummer oder eine genaue Artikelbezeichnung für diesen Adapter speziell für den CD30 MP3?

Grüße

Daniel

Die sind alle gleich.

Der Adapter passt bei den Modellen ebenfalls.

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 22:46

Meine nächste Frage wäre nun,

braucht man das neue Firmware update um den Aux Eingang anzusteuern?

Kann man den Adapter evtl. Selber bauen?

Iss ja net unbedingt ein Hexenwerk von zwei Pins auf ne Klinkenbuchse.

Oder ist da noch irgendwie ein ad wandler zwischen?

Mfg Sascha

Moin,

um den Adpater nutzen zu können muss man das Firmwareupdate haben, da man ja sonst nicht den Audioeingang schalten kann.

Selber basteln könnte man das Ding wohl schon, so denn man diesen komischen Steckerblock irgendwo kaufen könnte.

Ein Wandler oder etwas anderes in der Art ist da bestimmt nicht drinn.

Wenn man sich mal im großen 3..2..1.. umsieht, bekommt man solche Adapter schon unter 20,- € + PP zu kaufen

Als denn

Heiko

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 16:58

Wie Schimpft sich denn dieser adapter?

Wie sieht denn dieser Steckerblock aus?

Gruß Sascha

Holla,

da ich nicht weiß, ob es gerne gesehen ist hier Links zu dem 3..2..1.. meins Internet-Auktionshaus zu posten, hier mal eine Artikelnummer zu solch einem Produkt: 150171972830. Gesucht habe ich nach folgendem: "opel line in"

Ich denke mal, damit kann sich jeder vorstellen wie soetwas auszusehen hat.

CYa

Heiko

am 23. Oktober 2007 um 17:55

Und wie kann man so ein Firmwareupdate machen??

gruß Freak

G´Morgen ....

geh zu deinem FOH, leg dem 7,53€ auf den Tisch und er gibt dir eine Update CD. Der Rest ergibt sich dann von selbst

Heiko

am 25. Oktober 2007 um 19:50

Hallo zusammen!

Gibt es hier den wen der sich so ein anschluss schon eingebaut hat?

wenn ja wo liegt der anschluss jetzt? Wie sieht es aus?

Und wo bekomme ich so eine update CD ? Mein Händler kennt so eine cd leider nicht!

Danke

@vivela

Zitat:

Und wo bekomme ich so eine update CD ? Mein Händler kennt so eine cd leider nicht![

Dir kann geholfen werden :)

Mein FOH wusste auch nicht so recht was ich von ihm wollte, bis ich ihm folgende Teilenummer präsentierte: 67 80 691

Wenn du ihm dann noch sagst, dass diese CD "Radio Update Software Release 04/2007" heißt, dann sind alle zufrieden!

 

@Freak 21

Zitat:

Und wie kann man so ein Firmwareupdate machen??

CD kaufen und in das Radio schieben. Anschließend einfach den Anweisungen folgen. Dauer der ganzen Prozedur: ca. 10-15 Minuten!

 

Lg Chrisu

HI,

nur mal nochmal um das klar zu stellen. Dieser Stecker funktioniert nur, wenn ich schon ein Modell mit Aux-In beim Mitteltunnel (nähe Handbremshebel) habe.

Ist also bei den Vorgängern nicht möglich?!?!

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen