1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. CD30 MP3 mit Bluetooth (UHP 4)

CD30 MP3 mit Bluetooth (UHP 4)

Opel Astra H

Hallo, ich habe vor in meinem Astra TT die originale FSE mit Bluetooth nachzurüsten. Gibt es hier zufällig jemanden, der die oben genannte Kombination in seinem Auto hat? Wenn ja, wie zufrieden seit ihr damit, wie gestaltet sich die Bedienung?

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von marc1180

@kanzlerolli:
Also die originale FSE nachzurüsten ist nicht ganz sooo einfach!
Spätestens, wenn du das GID mit Tech2 programmieren musst, hörts auch schon auf.
Ich habs da lieber ordentlich machen lassen.
Kann dir gerne per PN nen Ansprechpartner schicken, wenn du willst.

Gruß
Marc

Stimmt, das hab ich vergessen zu schreiben. Das GID und die UHP muß in einer Opelwerkstatt ins System eingebunden (verheiratet) werden. Mein GID kommt morgen dran. Die UHP muß noch etwas warten. Da muß ich mir erst noch die Stecker und nen Zwischenkabelbaum fürs Radio besorgen, und dann noch die entsprechenden Modifikationen vornehmen.

WOW, dann überleg ich mir ne´andere BT einzubauen- wie sieht´s mit den Preisen für die NSW und PDC aus. hab gelesen, daß das im Original auch nicht so eonfach ist, aber die Preise in SUFU sind nicht sehr präzise. P.S., bin Kaufmann und muß es beim FOH machen lassen! Zwei linke Gände!😉😕😕🙄🙄

Zitat:

Original geschrieben von kanzlerolli

WOW, dann überleg ich mir ne´andere BT einzubauen- wie sieht´s mit den Preisen für die NSW und PDC aus. hab gelesen, daß das im Original auch nicht so eonfach ist, aber die Preise in SUFU sind nicht sehr präzise. P.S., bin Kaufmann und muß es beim FOH machen lassen! Zwei linke Gände!😉😕😕🙄🙄

Also beim FOH wirst du schwierigkeiten haben, die Original FSE nachrüsten zu lassen. Hab (ungelogen) 12 Händler angerufen, die mir schlussändlich alle ne Absage erteilt haben, mit den lustigsten Argumenten. Einer meinte sogar, dass es um die 3000€ kosten würde, kein Scherz!! Die meißten Aussagen waren aber "ist technisch nicht möglich!!"

Hab da jemand an der Hand, der sowas macht. Der hat auch das Tech2. Sprich der macht dir die ganze Geschichte KOMPLETT fertig, ohne das du danach noch zum FOH muss. Und es funktionier super!

Zitat:

Original geschrieben von opahotte1

Haste mal Preise fürs Nachrüsten bzw. die Teile?

Preise möchte ich hier jetzt nicht nennen.

Schick mir einfach ne PN und ich kann dir den kontakt schicken.

Die benötigten Teile findest du in unzähligen Foren!

Kann ich dir jetzt hier auch nicht auflisten!

Gruß
Marc

Zitat:

@bernd-99a schrieb am 23. Mai 2010 um 18:17:49 Uhr:

Hallo,

ich habe ein CD30 MP3 mit der FSE ab Werk seit einem Jahr.
Bin begeistert von der Qualität beim telefonieren.
Auch die Handhabung (Sprachsteuerung, Handysynchronisierung...) ist sehr gut.

Ich möchte im Auto nicht mehr ohne telefonieren.

Viele Grüße
Bernd

Hallo Bernd!

Ich habe seit zwei Wochen auch einen Opel mit CD 30 MP3. Ich habe am ersten Tag über Spracheingabe direkt einen Namen im Handy nennen können (z.b. "Oma anrufen"😉. Das hatte damals geklappt. Jetzt klappt das jedoch nicht mehr. Das Radio hat zwar Verbindung mit dem Handy, sieht die Nummern, aber der Sprachbefehlzugriff funktioniert nicht mehr. Das Radio meckert dann, dass kein gesprochener Name hinterlegt ist.

Kannst Du mir da helfen??

Hallo Leute , ich habe auch den Radio CD30MP3 in meinem Astra.Jetzt habe ich mir einen Bluetooth-Adapter über Amazon von Watermark gekauft, das mein Handy mit dem Radio Kommunizieren kann.
Hat jemand damit Erfahrung wie des so richtig Funtz. Kann mir noch nicht so richtig Erklären wie die Bluetooth Funktionieren soll. WegeN Schalter und Anzeige im Display. Und hat das Radio schon Plug&Play Funktion.

Im Display wird da außer "Aux" nichts angezeigt. Dieser Adapter nimmt per Bluetooth Audio alles entgegen, was vom Telefon kommt. Wenn Du allerdings das Radio nicht auf Aux hast, kommt davon gar nichts an, da nur das Audiosignal ins Aux in gespeißt wird, aber nicht auf Aux umgeschaltet wird.

Zitat:

@Bluewidder schrieb am 30. September 2016 um 23:56:54 Uhr:

Hat jemand damit Erfahrung wie des so richtig Funtz. Kann mir noch nicht so richtig Erklären wie die Bluetooth Funktionieren soll. WegeN Schalter und Anzeige im Display. Und hat das Radio schon Plug&Play Funktion.

Das sollte doch wohl in der Bedienungsanleitung stehen und vor dem Kauf bereits geklärt werden! Ich kaufe mir ja auch kein Auto und mache dann nen Führerschein oder gucke, wofür ich so ein Auto nutzen kann!

Deine Antwort