ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. CD30 MP3 mit Bluetooth (UHP 4)

CD30 MP3 mit Bluetooth (UHP 4)

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 7:13

Hallo, ich habe vor in meinem Astra TT die originale FSE mit Bluetooth nachzurüsten. Gibt es hier zufällig jemanden, der die oben genannte Kombination in seinem Auto hat? Wenn ja, wie zufrieden seit ihr damit, wie gestaltet sich die Bedienung?

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 19. Mai 2010 um 5:24

Hat denn hier keiner ein CD30 MP3 mit Bluetooth Freisprecheinrichtung?

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 12:55

Nochmal nach oben schieb.

am 23. Mai 2010 um 16:08

Hab erst vor wenigen Tagen die Original FSE nachrrüsten lassen.

Und ich bin echt begeistert.

Alles was man von einer ordentlich FSE erwartet.

Adressbuchsync, Sprachsteuerung, Radio geht beim tel. aus usw

Wenn man viel im Auto telefoniert und sein Auto nich mit unnötigen Gerätschaften verschandeln möchte...ein absolutes muss!!!

Gruß

Marc

Hallo,

ich habe ein CD30 MP3 mit der FSE ab Werk seit einem Jahr.

Bin begeistert von der Qualität beim telefonieren.

Auch die Handhabung (Sprachsteuerung, Handysynchronisierung...) ist sehr gut.

Ich möchte im Auto nicht mehr ohne telefonieren.

Viele Grüße

Bernd

Themenstarteram 23. Mai 2010 um 16:24

Dann nochmal meine Frage an euch, wie funktioniert die Bedienung, da das CD30 ja kein Multifunktionsrad hat mit dem man wie bein CD70 die Reiter auswählen kann. BD funktioniert ja über entweder Taste BC am Radio oder den Drück-Drehknopf auf der linken Lenkradfernbedienung. Mir ist nur unklar, wie ich dann ins Telefonmenü komme. Wenn Ihr dazu was sagen könnt wäre schön. Hat aber auch noch ein paar Tage Zeit, da ich für die FSE erst noch ein paar Kabel ziehen muß und dazu brauch ich erst noch die verschiedenen Stecker.

am 23. Mai 2010 um 17:53

Also wie das ganze ohne LFB funktioniert kann ich dir nicht sagen. Ob's hierbei überhaupt möglich ist.....??

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 5:33

Die LFB ist ja vorhanden. Ich vermute mal, das die beiden Tasten auf der linken LFB dann fürs Telefon da sind?

am 24. Mai 2010 um 7:54

Aso. Dann hatte ich dich falsch verstanden.

Richtig. Die linken sind dann nur für die FSE. Der obere ist für die Sprachsteuerung und mit dem unteren kannst du auflegen oder annehmen.

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 15:56

Und wie kann ich das Telefonbuch im Telefon erreichen? (Entschuldige die komisch klingenden Fragen, aber im Handbuch zur FSE steht dazu nicht allzuviel drin)

am 24. Mai 2010 um 16:35

Kein Problem.

Das wird alles vom Handy gemanagt (Bei den meißten vorhanden) Bluetooth bietet hierbei verschiedene Dienste.

z.B. Anzeigen von Empfangsstärke, letzte Anrufe oder auch anzeigen des Telefonbuchs.

Das Telefonbuch wir quasi in Echtzeit auf die FSE übertragen.

Das ganze sieht dann in deiner FSE so aus, dass du auf dem Bildschirm den Punkt Telefonbuch hast und hierrunter sämtliche Einträge deines Handy aufgelistet werden.

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 17:11

Wird dann warscheinlich ähnlich sein wie in meinem Großen. Nur die Bedienung wird sich sicherlich vom DVD800 unterscheiden. Ich werds ja dann sehen. Die Teile hab ich schon mal alle. Wenn alles klappt, kommt diese Woche noch das GID rein. Für die FSE brauch ich noch den passenden Stecker und muß die Kabel noch basteln (ich muß dummerweise auch noch das Kabel zum Micro legen). Einbau kommt dann irgendwann im Juni.

Danke euch auf alle Fälle schon mal für die infos. Wenn bei euch alles super läuft, brauch ich mir ja keine sorgen machen. :)

am 25. Mai 2010 um 21:13

Und was kostet die FSE? Hab seit Februar einen 1,8 Caravan edition mit 140 PS, Bj.`2009, möchte auch Original NSW und Original PDC mit originalen Schaltern nachrüsten, hat jemand dafür auch die Preise und Tipps????

:):confused::confused::confused:

Themenstarteram 25. Mai 2010 um 23:16

Ich hab die FSE incl. Micro für 80€ in der Bucht bekommen. Dazu brauchte ich noch ein GID, das kam nochmal 89€. Für die FSE brauchst Du noch einen Kabelbaum, den kann man sich aber auch selber Stricken. Die Anleitung dafür findest Du hier im Forum, mußt halt nur die Suche bemühen (Links in die externen Foren kann ich Dir per PN senden wenn Du willst). Eine PDC hab ich mir bei Conrad geholt (knapp 30€, nur für hinten) und die tuts auch (wird mit einlegen des Rückwärtsganges aktiviert). Da mein TT schwarz ist, könnte man optisch fast denken, das es eine Originale ist.

am 26. Mai 2010 um 11:17

@kanzlerolli:

Also die originale FSE nachzurüsten ist nicht ganz sooo einfach!

Spätestens, wenn du das GID mit Tech2 programmieren musst, hörts auch schon auf.

Ich habs da lieber ordentlich machen lassen.

Kann dir gerne per PN nen Ansprechpartner schicken, wenn du willst.

Gruß

Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen