ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. CD xx schaltet von selbtst ein ?!?!?

CD xx schaltet von selbtst ein ?!?!?

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 22:23

Hallo zusammen,

komme gerade vom Urlaub zurück und binnen zwei Wochen ist mir dreimal aufgefallen, dass sich das CD 30 MP3 von selbst eingeschaltet hat.

Das Auto stand einmal definitiv länger als 24 Stunden. Zur Sicherheit habe ich dann über Nacht die Sicherung (Nr. 1 am Armaturenbrett) gezogen.

Was kann das sein?

Danke.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 7. Juli 2007 um 22:48

Hallo, hab ein ähnliches Problem. Wenn ich einen Radiosender höre und in das Menü vom BC will und auf die entsprechende Taste drücke, schaltet sich manchmal einfach die CD ein.Kann aber eigentlich nicht an der Taste liegen, hab schon oft drauf rum gedrückt.

Hallo,

gab' es da nicht mal fehlerhafte Chargen? Aber 2 Jahre nach EZ, komisch?

MfG

Lars

Zitat:

Original geschrieben von LarsR

Hallo,

gab' es da nicht mal fehlerhafte Chargen? Aber 2 Jahre nach EZ, komisch?

MfG

Lars

Jop! Beim Astra-H gab es das Problem öfters. Inzwischen gibt es neue Radios(CD-Schacht unten).

P.S.: Sopranos Fan?:D

am 8. Juli 2007 um 1:05

Schreibt Ihr von unterschiedlichen Dingen?

 

Hallo,

ich habe aber den Eindruck, dass Ihr von unterschiedlichen Dingen schreibt.

"stbufraba" schreibt zwar, dass sich das CD30 mp3 einschaltet, "jenselchenF" schreibt, dass sich das Gerät umschaltet.

Es gibt eine große Menge Geräte, die sich ausgeschaltet selbstständig einschalten unde auch schon für leere Batterien gesorgt haben. Fragt in jedem Fall bei Eurem FOH nach, ob die Serie betroffen ist, also auch bei Geräten älters als 2 Jahre. Es sollte da eine Lösung geben, auch finanziell :-)))

Zitat:

MY05, EZ12/2004)

sollte innerhalb 3 Jahren kein Problem sein.

Sag aber auf jeden Fall, daß deine Batterie davon leer wird. (Evtl. mal überbrückt, macht sich immer gut in der Fehlerbeschreibung lt. Kunde)

Beim Corsa C, Mervia, Agila, Astra, Combo gabs das auch. ;)

Betrifft das Radio, nicht das Auto...

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

P.S.: Sopranos Fan?:D

Ein bißchen ;)! Tony ist einfach nur genial und bei seinen "familiären" Problemen leide ich immer ein bißchen mit ;)!

MfG

Lars

Auch die alte Serie mit CD-Schacht oben wurde überarbeitet. Hier die Infos!

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 10:38

Danke Euch für die Info *).

Dass das Radio öfters wie von Geisterhand aktiviert wird, hatte ich schon länger beobachtet. Aber erst im Urlaub ist mir die Häufigkeit bewußt geworden.

Ich werde mal meinen FOH auf das Problem ansprechen, habe noch Anschlußgarantie.

 

*) den Tipp mit der notwendigen Starthilfe werde ich mir merken. ;)

am 8. Juli 2007 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Danke Euch für die Info *).

Dass das Radio öfters wie von Geisterhand aktiviert wird, hatte ich schon länger beobachtet. Aber erst im Urlaub ist mir die Häufigkeit bewußt geworden.

Ich werde mal meinen FOH auf das Problem ansprechen, habe noch Anschlußgarantie.

 

*) den Tipp mit der notwendigen Starthilfe werde ich mir merken. ;)

Hallo stbufraba,

wahrscheinlich ist es hier schon bekannt, daß ich zu einem großen Tigra TwinTop-Forum 'gehöre' ;)

Dort haben wir über einen drei-Seiten-Thread genau diese Problematik diskutiert.

Hier mal das Ergebnis im Extrakt:

- Problem ist Opel mittlerweile bekannt

- Defektes CD-Laufwerk sendet über Canbus ein falsches Einschaltsignal

- Neuere Radios sind schon überarbeitet

- Ältere müssen komplett getauscht werden

- Problem tritt in der Regel nur auf, wenn keine CD eingelegt ist

Alle Fahrer, die über Probleme geklagt haben, haben ein neues Radio bekommen.

Kein Problem, dafür sind wir doch da. :)

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

habe noch Anschlußgarantie.

Muß nicht sein, das ist Kulanz und in diesem Fall braucht der nichtmal ne Freigabe von Opel.

 

Aber schön so mit Batterieproblem sagen, das hilft deinem FOH auch wenn das schon als Kundenbeanstandung kommt.

Das ganze läuft unter Batterieentladung aufgrund Selbsteinschaltung des Radios.

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 15:28

Nochmals vielen Dank für die fundierten Antworten. Hier wird einem echt geholfen. :)

Der FOH ist entsprechend informiert und es sieht ja insoweit sehr positiv aus, als dass es eine Lösung zu geben scheint. Mal sehen, was nun rauskommt, ich werde berichten.

@Kerberos:

hast Du vielleicht einen Link für mich, damit ich mich noch eingehender mit der Problematik beschäftigen kann?

am 8. Juli 2007 um 15:53

Du hast Post ;)

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 10:49

Update

 

Der FOH hat sich um 10.00 Uhr bei mir gemeldet.

Radio wird auf Kulanz getauscht.

Ich soll vorbeikommen, um mir die passende Farbe auszusuchen (wußte gar nicht, dass es beim Vectra auch unterschiedliche Fronten gibt).

 

PS: leider haben sie noch keine Waschdüsen da.

am 9. Juli 2007 um 10:59

Uh, das ist mir auch neu.

Ich weiß nur, daß das Radio enweder glatt ist, oder einen Knick hat. Der Leih-Zafira hat ein neues CD30 drin, das hat aber aufgrund des Armaturenbretts einen Knick in der Mitte.

Im Vectra dürfte das doof aussehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. CD xx schaltet von selbtst ein ?!?!?