CD-Wechsler spielt keine CD-R

Ford Mondeo

Hallo liebe Motor-Talker,

ich habe ein großes Ärgernis mit dem CD-Wechsler in meinem Mondeo BJ2005. Ich habe den Wechsler zusammen mit dem Travelpilot EX geordert, damit ich auch während des navigierens CD's hören kann - aber Pustekuchen.

Der CD-Wechsler spielt selbstgebrannte CD-Rs nur mit Aussetzern und bestimmte Titel lassen sich nicht anwählen.

Mein Ford-Händler behauptet, der Wechsler sei nicht für CD-R's geeignet. Ich halte das für absoluten Blödsinn und bin der Meinung, dass das heutzutage zum Stand der Technik gehört. Das ist schon ca. mein 3. Wechsler von Blaupunkt und die anderen waren wesentlich ältere Modelle und spielten ohne Mucken CD-Rs.

Kann irgendjemand das bestätigen oder widerlegen? Wäre sehr dankbar. Der Wechsler ist für mich so völlig unbrauchbar, weil ich meine Original CDs nicht so gerne im Wagen lasse und man sich ja auch völlig legal bei Musik-Portalen Musik aus dem Internet laden und auf CD brennen kann. Ich habe schon ca. 6 verschiedene Rohlinge ausprobiert und Brenngeschwindigkeit nicht mehr als 4fach.

HIIILFE !!!!

17 Antworten

Hi,

man kann standalone-player nicht mit Pkw oder sonstigen mobilen Plyaern vergleichen, bedingt durch die etwas andere Technik. Mein Kennwood HiFi-Cd-Player spielt alle Cdr´s von 85 an aufwärts ab.

mfg

und bei mir im wechsler laufen fast nur cd-r.
tja, allerdings leider nicht als mp3, aber das ist ein anderes thema.

Zitat:

Original geschrieben von Blackybelt

Hi,

man kann standalone-player nicht mit Pkw oder sonstigen mobilen Plyaern vergleichen, bedingt durch die etwas andere Technik. Mein Kennwood HiFi-Cd-Player spielt alle Cdr´s von 85 an aufwärts ab.

mfg

Klar kann man die vergleichen, was soll da groß anders sein, außer dass die Laufwerke an Federn und Dämpfern hängen damit die nicht springen und etwas temperaturresistenter sind.

Deine Antwort