ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. CD-Wechsler spielt keine CD-R

CD-Wechsler spielt keine CD-R

Themenstarteram 4. August 2006 um 13:15

Hallo liebe Motor-Talker,

ich habe ein großes Ärgernis mit dem CD-Wechsler in meinem Mondeo BJ2005. Ich habe den Wechsler zusammen mit dem Travelpilot EX geordert, damit ich auch während des navigierens CD's hören kann - aber Pustekuchen.

Der CD-Wechsler spielt selbstgebrannte CD-Rs nur mit Aussetzern und bestimmte Titel lassen sich nicht anwählen.

Mein Ford-Händler behauptet, der Wechsler sei nicht für CD-R's geeignet. Ich halte das für absoluten Blödsinn und bin der Meinung, dass das heutzutage zum Stand der Technik gehört. Das ist schon ca. mein 3. Wechsler von Blaupunkt und die anderen waren wesentlich ältere Modelle und spielten ohne Mucken CD-Rs.

Kann irgendjemand das bestätigen oder widerlegen? Wäre sehr dankbar. Der Wechsler ist für mich so völlig unbrauchbar, weil ich meine Original CDs nicht so gerne im Wagen lasse und man sich ja auch völlig legal bei Musik-Portalen Musik aus dem Internet laden und auf CD brennen kann. Ich habe schon ca. 6 verschiedene Rohlinge ausprobiert und Brenngeschwindigkeit nicht mehr als 4fach.

HIIILFE !!!!

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 4. August 2006 um 14:15

Wie kommst Du auf die Idee, der Wechsler wäre von Blaupunkt? Drauf steht produced by Alpine. Bisher hat der bei mir auch mit gebrannten nicht geärgert.

Und beim Travelpilot EX kann man auch ohne Wechsler navigieren und Musik hören, muß halt nur öfter CD tauschen.

Gute,

wurde auch schon mit schwarzen Rohlingen experimentiert.

Erstell doch 1x mal ein Image von deiner Cd. Und Brenn dann das Image ab. Verbessert Die Lesetauglichkeit der Cd und der Low Buffer-Schutz muß nicht so oft eingreifen.

Der Wechsler könnte aber auch kaput sein.

mfg

Themenstarteram 4. August 2006 um 18:35

CD-Wechsler

 

@Blackybelt: schwarze Rohlinge habe ich hier, das werde ich mal ausprobieren, vom Image brennen habe ich schon versucht. Z.B das neue "Red Hot Chilli Pepper-Album", die Original-CD spielt der ohne Probleme, meine Sicherheitskopie stockt und springt immer

 

 

@tomtom: sehr interessant, dass Du einen Alpine-Wechsler hast, hast Du auch den Travel-Pilot oder vielleicht ein anderes Radio? Ich habe definitiv einen Blaupunkt-Wechsler (steht auch drauf), genauso wie der Travel-Pilot auch von Blaupunkt kommt. Das Du einen Alpine hast, erklärt wahrscheinlich auch, dass Du keine Probleme mit CD-Rs hast.

Falls Du einen Alpine-Wechsler in Kombination mit dem Blaupunkt bekommen hast, schreib mir das nochmal, dann werde ich Ford dazu drängen, mir den auszutauschen.

Mir ist da noch was eingefallen:

Läuft die Sicherheitskopie anständig in anderen Cd-Playern? Falls nicht gab es Probleme beim Kopieren/Extrahieren (Kopierschutz).

Themenstarteram 4. August 2006 um 20:47

Hallo Blackybelt,

die Kopien laufen, im Travelpilot selber, wo die Navi-Cd normalerweise ist und auch zu Hause, im CD- und DVD-Spieler.

am 4. August 2006 um 22:44

Der Ford-Wechsler, der mit dem Travelpilot EX läuft, und ab Werk verbaut wird, ist von Alpine. Blaupunkt-Wechsler bedingt auch anderes (Nachrüst-) Navi - was hast Du denn?

Alle Blaupunkt-Cd-Laufwerke sind CD-R geeignet und das schon seit Ewigkeiten. Lediglich bei CD-RW darf es bei Blaupunkt Probleme geben, wenn sie so vor 2002 hergestellt wurden.

Themenstarteram 5. August 2006 um 9:12

Hallo TomTom70,

ich hätte ja gedacht, dass nur Komponenten von einem Hersteller verbaut werden, da habe ich mich wohl getäuscht.

Auf dem Radio steht Blaupunkt, beim Wechsler bin ich mir jetzt gar nicht mehr sicher, das war dann wohl Einbildung, sorry.

Tatsache ist aber, das dieser Wechsler - welcher Marke auch immer - bei Dir ohne Probleme CD-Rs spielt, oder?

am 5. August 2006 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von wieschhi

Hallo TomTom70,

1) ich hätte ja gedacht, dass nur Komponenten von einem Hersteller verbaut werden, da habe ich mich wohl getäuscht.

2) Tatsache ist aber, das dieser Wechsler - welcher Marke auch immer - bei Dir ohne Probleme CD-Rs spielt, oder?

1) Ja. Kein Hersteller hat Lust, Wechsler abhängig vom verbauten Radio zu montieren, und inzwischen benutzen alle auch ihre eigenen Steuerprotokolle - daher ein (Ford-) Wechsler für alle Ford-Radios, inkl. der Navis.

2) Auch ja.

Themenstarteram 7. August 2006 um 16:38

Ich danke Euch erstmal für Eure Antworten!

Ich habe an Ford mal eine Email geschickt. Mal schauen ob ich überhaupt eine Antwort kriege und vor allen Dingen, was sie antworten.

Gruß

wieschhi

Themenstarteram 10. August 2006 um 14:15

Anruf von Ford

 

Hallo an alle Interessierten,

ich habe heute doch tatsächlich einen Anruf aus dem Ford-Werk bekommen - wahnsinn. Leider nicht so befriedigend.

Ford gesteht zwar ein, dass CD-R-Kompatibilität heute Stand der Technik ist, wollen aber nicht eingestehen, dass mein Wechsler defekt ist. Die wollen mir erzählen, das viele Faktoren abhängig sind und ich wohl nicht "richtig" die CDs brennen würde.

Ich werde wohl versuchen einen Vorführwagen mit Wechsler zu bekommen und den fütter ich mal mit meinen CDs - mal schauen.

am 10. August 2006 um 14:31

Re: Anruf von Ford

 

Zitat:

Original geschrieben von wieschhi

Ich werde wohl versuchen einen Vorführwagen mit Wechsler zu bekommen und den fütter ich mal mit meinen CDs - mal schauen.

Wäre auch mein Vorschlag gewesen - auf sowas sollte eine Werkstatt aber auch selber kommen.

Bleib Hartnäckig !!!!

Laß Dich vnicht für Blod verkaufen!

1. Alle Deine Cd-R´s laufen im Navi.

2. Folgende Brennparameter haben sich als State of the Art erwiesen.

- Schwarzer Rohling (wie für die Play-Station nötig)

- DAO (Disk at Once), Cd nach dem Brennen Abschließen

- Mit 4, 8, 16 Geschwindigkeit Brennen je nach Brenner und Rechner.

- Der BufferunrunSchutz sollte möglichst nicht auslösen, dann lieber Brenngeschwindigkeit reduzieren

Sollte es jetzt immer noch Probs mit dem Wechsler geben, dann ist die Technik des Wechsler´s entweder von vor 1993 oder der Wechsler ist defekt !!!!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Blackybelt

Sollte es jetzt immer noch Probs mit dem Wechsler geben, dann ist die Technik des Wechsler´s entweder von vor 1993 oder der Wechsler ist defekt !!!!

mfg

Übrigens spielt mein CD-Player aus meiner Stereoanlage tadellos CD-R ab und der ist aus dem Jahre 1985 und da waren die CD-R noch nichtmal erfunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. CD-Wechsler spielt keine CD-R