CD - Wechsler oder USB

VW Touran 1 (1T)

Kauf- bzw. Bestellentscheidung:
Was ist sinnvoller Anschluß für USB Stick oder CD Wechsler?
Denke USB ist aktuell, da ich mich gerne mit dem PC beschäftige. Aber ist dieser Anschluß schon ausgereift bei VW?
Oder doch noch einmal CD Wechsler bestellen?
Bitte um Erfahrungshinweise.
Vielen Dank

32 Antworten

@touranfaq

Danke für den Hinweis, jetzt weiß ich wie der Umschalter aussieht. 😁 Das Bild hatte ich auf der Homepage schon gesehen...

Zitat:

Original geschrieben von afralu

Ja, ist richtig. Weil du dabei ab Werk den CD-Wechsler an dem Anschluss hast. Und es gibt keine Wahlmöglichkeit. Einzigste Chance wäre dann, wie von Touranfaq geschrieben, etwas über den Zubehörmarkt zu machen.

Gruß

Afralu

Aber man kann doch nachträglich den CDWechsler gegen den USB Anschluß austauschen, oder?

Danke und Gruß,
Bigchipmunk

Zitat:

Original geschrieben von Bigchipmunk

Aber man kann doch nachträglich den CDWechsler gegen den USB Anschluß austauschen, oder?

Danke und Gruß,
Bigchipmunk

Ja, das sollte kein Problem sein...

fragen fragen fragen

Wollte gerne wissen ob jemand von euch die USB Schnittstelle im Áuto hat, und wenn ja zufrieden?
Und kann mann auch externe Festplatten anhängen?
Undwie sieht es mit dem Radio RCD 300 und RCD 500 aus?
zahlt es sich aus knapp 800 euros für das system mit 250 watt auszugeben oder nicht? und hat der originalradio cinch ein/aus Gänge?

mfg Limetto

Ähnliche Themen

Re: fragen fragen fragen

Zitat:

Original geschrieben von Limetten_Joe

Wollte gerne wissen ob jemand von euch die USB Schnittstelle im Áuto hat, und wenn ja zufrieden?
Und kann mann auch externe Festplatten anhängen?

Ich hab die USB-Schnittstelle drin und bin sehr zufrieden damit. Keinerlei Probleme damit, alles läuft bestens. Eine Festplatte habe und hatte ich noch nicht dran, brauche ich persönlich auch nicht. Habe 3x1GB Sticks und das reicht mir vollkommen aus.

Gruß

Touranhase

welche marke hast du bei den sticks? Kingston?

hallo, soweit ich weiß, werden bei betrieb über usb aber keine interpreten und titelnamen auf dem display angezeigt. wir haben daher das rns300 ohne wechsler bestellt. bei einlegen von mp3 cd in wechsler wurden keine infos (mp3tags) auf dem display angezeigt. mp3cd in rns300 eingelegt und alles wurde angezeigt. da scheint vw noch nachholbedarf zu haben. weiß allerdings auch nicht wie das bei den anderen fabrikaten aussieht. generell sind die verbauten navis zu teuer, wenn man bedenkt was es ansonsten auf dem markt gibt! sich jedoch nicht einfach einbauen lässt. dieses thema hat mich enttäuscht! gruß hajue1

hallo afralu, sehe gerade - du hast die kombi rns300 + usb. kannst du meine erste aussage bestätigen?

Zitat:

welche marke hast du bei den sticks? Kingston?

2 absolute NoNames und einen aus der Freigabeliste von VW. Die NoNames haben knapp 17 Euro gekostet und der andere etwas über 20 Euro.

Gruß

Afralu

Zitat:

Original geschrieben von hajue1

hallo, soweit ich weiß, werden bei betrieb über usb aber keine interpreten und titelnamen auf dem display angezeigt. wir haben daher das rns300 ohne wechsler bestellt. bei einlegen von mp3 cd in wechsler wurden keine infos (mp3tags) auf dem display angezeigt. mp3cd in rns300 eingelegt und alles wurde angezeigt. da scheint vw noch nachholbedarf zu haben. weiß allerdings auch nicht wie das bei den anderen fabrikaten aussieht. generell sind die verbauten navis zu teuer, wenn man bedenkt was es ansonsten auf dem markt gibt! sich jedoch nicht einfach einbauen lässt. dieses thema hat mich enttäuscht! gruß hajue1

hallo afralu, sehe gerade - du hast die kombi rns300 + usb. kannst du meine erste aussage bestätigen?

Ja, kann ich bestätigen. Keine Anzeige von Titel und Interpret vom USB-Anschluss. Legst du aber darauf Wert hast du immer noch die Möglichkeit eine MP3-CD direkt ins RNS300 zu packen, da zeigt er es an. Im Prinzip genauso wie beim CD-Wechsler keine Anzeige, mich stört es nicht.

Ich finde das Navi RNS300 allerdings nicht zu teuer wenn man bedenkt was es bietet. Du hast Radio, CD, Navi in einem Gerät. Schön integriert im Fahrzeug, Anzeige in der MFA, Lautstärkeabsenkung von Radio oder CD bei Ansagen. Navi mit TMC und es bringt dich dahin wo du hin willst. Alles in allem finde ich den Preis für das gebotene OK.

Gruß

Afralu

hat schon jemand das mit ner festplatte ausprobiert?

ja oder nein?

Zitat:

ja oder nein?

Was hast du denn mit der Festplatte vor wenn ich mal Fragen darf ?

Gruß

Afralu

na music draufspielen. is doch viel praktischer als die sticks. alle oldies auf einer platte und hat halt mehr platz als auf nem stick

Hallo Touri`s
habe mir den Touri Bestellt mit RNS 300 natürlich ohne USB (nichts dabei gedacht) Anschluß weiß jemandob man den Nachrüsten kann
und wenn ja kann das der VW Händler oder gibts da Profis

Zitat:

na music draufspielen. is doch viel praktischer als die sticks. alle oldies auf einer platte und hat halt mehr platz als auf nem stick

Dir ist aber schon klar das "nur" 6 Verzeichnisse (eben wie 6 CD's im Wechlser) mit je max 99 Titeln möglich sind ???

Gruß

Afralu

Deine Antwort