CD - Wechsler oder USB

VW Touran 1 (1T)

Kauf- bzw. Bestellentscheidung:
Was ist sinnvoller Anschluß für USB Stick oder CD Wechsler?
Denke USB ist aktuell, da ich mich gerne mit dem PC beschäftige. Aber ist dieser Anschluß schon ausgereift bei VW?
Oder doch noch einmal CD Wechsler bestellen?
Bitte um Erfahrungshinweise.
Vielen Dank

32 Antworten

leider geht net beides. ich hab usb und bis auf gelegentliche zicken, weil er plötzlich vorgibt den (noname)-stick net zu finden habe ich keine probleme. mp3-cds kann man ja auch im radio-slot einlegen. also hat man irgendwie beides. wenn man häufig normale cds hören will ist ein wechsler aber sicherlich besser - zumal er gut zugänglich ist.

Re: CD - Wechsler oder USB

Zitat:

Original geschrieben von p.d.mb

Kauf- bzw. Bestellentscheidung:
Was ist sinnvoller Anschluß für USB Stick oder CD Wechsler?

Auch wenn mein USB-Anschluss dank eines Kabelbruches ab Werk den Dienst verweigert hatte, würde ich dir bei deiner Frage ob USB oder CD-Wechsler bei einer "ab Werk Lösung", zum USB-Anschluss raten.

Viele Vorteile sprechen da für sich. Du kannst mehr Titel auf einem Stick unterbringen als auf 6 CD's, keine rumfliegenden CD's im Auto, schnell mal aktualisiert wenn du was anderes hören willst, oder loswerden willst. 2, 3, 4 Sticks brauchen weniger Platz wie 20-30 CD's.

Und da es eh keine Titelanzeige bei beiden Varianten gibt, spricht eigentlich alles für USB.

Gruß

Afralu

USB oder CD Wechsler

Danke für die Tipps!
Ich glaube bzw. bestelle den USB Anschluß. Werde heute oder morgen den Touran Goal 2.0 TDI bestellen. Trenne mich aber doch sehr schwer von meinem 12 Jahre alten BMW 525 Touring Allrad mit 240 000 Km.
MfG
p.d.mb

Das Problem das das Radio meint es sei kein USB Stick vorhanden, obwohl eingesteckt, habe ich auch manchmal. Woran das aber liegt: Keine Ahnung?
Ich will trotzdem nicht mehr auf den USB Anschluß verzichten aus den von afralu genannten Gründen.

2xpapa

Ähnliche Themen

Mittlerweile kann man auch beides haben, Wechsler und USB:

http://www.dension4u.de/.../boxen_cms_info.php?...

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Aber eben nicht ab Werk 😉

Und darum ging es ja bei der Frage nach Kauf- bzw. Bestellentscheidung

Gruß

Afralu

Zitat:

Original geschrieben von afralu

Und darum ging es ja bei der Frage nach Kauf- bzw. Bestellentscheidung

...aber ich versuche, immer so objektiv wie möglich zu informieren, und wenn der Fragesteller weiß, dass er einen Wechsler ab Werk bestellen kann

und

dies später noch durch USB und iPod ergänzen kann, hilft dies evtl. der Kaufentscheidung entscheidend weiter 😉

Zitat:

...aber ich versuche, immer so objektiv wie möglich zu informieren

Uiiiii, eine neue Seite an dir ?!? 😉

Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen 😉 also nicht böse sein 😛

Gruß

Afralu

Hallo Leute

ich habe dazu auch eine frage, habe gestern einen neuen Touran bestellt (10Wochen warten schluchz)

Habe das große Navi sprich das RNS MFD DVD

Hier hat mir der Händler gesagt das ein USB Anschluß nicht möglich sei und ich nur den cD Wechsler nehmen kann, ist das richtig???

Gruß Seppel

Zitat:

Original geschrieben von Seppel88

Hier hat mir der Händler gesagt das ein USB Anschluß nicht möglich sei und ich nur den cD Wechsler nehmen kann, ist das richtig???

Ja, ist richtig. Weil du dabei ab Werk den CD-Wechsler an dem Anschluss hast. Und es gibt keine Wahlmöglichkeit. Einzigste Chance wäre dann, wie von Touranfaq geschrieben, etwas über den Zubehörmarkt zu machen.

Gruß

Afralu

Alles klar dann warte ich erst einmal bis der Hobel gebaut ist! Blöde 10 Wochen Lieferzeit!
Naja abwarten.....

Kann ich eigentlich auf dem großen Navi Fernseh schauen so ohne weiteres?

GRuß seppel

Zitat:

http://www.dension4u.de/.../boxen_cms_info.php?...

Das ist glaube ich genau das, was ich brauche. Hat schon jemand das Teil verbaut? Wie funktioniert der Zugriff auf den USB-Stick? Wie sieht der Umschalter aus?

@Carsten:

Schau Dir mal das Bild an:

http://www.dension4u.de/shop/images/gateway400_590.jpg

Rechts erkennst Du zwei Cinch-Buchsen in einem Gehäuse. Da ist auch der Umschalter drin. Steht auch so dran 😁

Hört sich interessant an.
Warten wir mal auf die ersten Erfahrungswerte.

Ich habe leider überhaupt kein technisches Wissen ...

Deine Antwort