CD-Wechsler nachrüsten Golf V RNS MFD2
Hi,
hab mich eben durchs Forum gelesen, aber noch einige offene Fragen.
War bei VW um mal nachzufragen, wo, wie und für welchen Preis ich einen CD-Wechsler für mein großes Navi bekomme. Fühle mich etwas auf den Arm genommen, denn die Herren meinten folgendes:
1. Einbau im Kofferraum mit verschrauben am unteren Blech und entsprechend den Teppich ausschneiden. Kosten mind. 500 €, eher aber 600 €
oder 2. Einbau in Mittelarmlehne, wo er werksmäßig vorgesehen ist. Dazu müsste dann aber das Unterteil getauscht werden (habe gerade Klimafach drin). Kosten: Wechsler + neue Vorrichtung zum Einbau + Arbeitskosten, also noch mehr.
Wer kennt das gleiche Problem und hat eine gute Lösung? Welcher Wechsler ist kleiner als der von VW, bietet gute Leistung fürs Geld und lässt sich vernünftig einbauen?
Bitte um Info, da ich von meiner Werkstatt wohl keinen sinnvollen Vorschlag erwarten kann.
Vielen Dank,
eine genervte Golferin
Golf V, 2,0 FSI sportline
Beste Antwort im Thema
Hier mal nen Bild
http://www.volkswagen.at/files/at/element/text_pic/326.jpg
19 Antworten
Hier mal nen Bild
http://www.volkswagen.at/files/at/element/text_pic/326.jpg
Es geht, habe es bei meinem Golf beim Freundlichen machen lassen. Sie haben die Originalteile verwendet (Wechsler + MAL usw.)
Inzwischen ist er aber schon verkauft.
Also wenn noch jemand nen Wechsler benötigt, ich habe hier noch einen rumliegen aus meinem aktuellen Jetta, paßt also auch in GolfV, dieser war bei mir in der MAL installiert. Wenn jemand Interesse hat, soll er mir einfach schreiben.
Ich würde mir die Sache an deiner Stelle nochmal überlegen,
ich habe meinen Golf damals mit Wechsler gekauft und diesen
vor geraumer Zeit gegen einen iPod ausgetauscht.
Soweit ich weiss gibt es für ca. 90 € bei VW ein Kabel um
einen im Handschuhfach liegenden iPod mit dem MFD2 zu
verbinden.