CD Wechsler im Handschuhfach defekt ?

Audi A6 C7/4G

Hallo,

seit 1 Woche habe ich einen A6 mit einen CD Wechsler im Handschuhfach. Beim Drücken auf die "Load" Taste hört man ein Rattern der Mechanik im Wechsler und sonst passiert nichts. Auch bei der "Eject" Taste ist es das selbe. Ist der Wechsler defekt? Gibt es einen Reset?

Gruß aus Hessen

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich war heute bei dem Freundlichen und der hat bei den Wechsler eine Transportsicherung entfernt und meinte das die bei der Montage des Wechslers vergessen wurde zu entfernen. Dazu hatte der den Ausgebaut und die Frontblende entfernt. Dort war dann die Transportsicherung, also vor den Schlitz zum Einführen der CD !!!! Es war ein längliches Blech in der Länge einer CD !!!!! Dem Vorbesitzer war scheinbar die Funktion des Wechslers egal.

Somit wurde der Wechsler noch nie benutzt !?!

Gruß aus Hessen

21 weitere Antworten
21 Antworten

War zwar ein CD-Wechsler im A4, aber ich meine, dass man da auch vorher die LOAD drücken musste und das Fach auswählen. Geblinkt haben natürlich immer nur die Tasten, wo noch keine CD drin war.
Kann aber im DVD-Wechsler anders sein.

Hallo,

ich war heute bei dem Freundlichen und der hat bei den Wechsler eine Transportsicherung entfernt und meinte das die bei der Montage des Wechslers vergessen wurde zu entfernen. Dazu hatte der den Ausgebaut und die Frontblende entfernt. Dort war dann die Transportsicherung, also vor den Schlitz zum Einführen der CD !!!! Es war ein längliches Blech in der Länge einer CD !!!!! Dem Vorbesitzer war scheinbar die Funktion des Wechslers egal.

Gruß aus Hessen

Danke für die Rückmeldung! 😁

Danke für die Rückmeldung! Und herzlichen Glückwunsch zum fabrikneuen CD-Wechsler! 😉
Gruß aus Hessen zurück! 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@Fast_Driver schrieb am 5. Januar 2016 um 19:47:56 Uhr:

Hallo,

Gruß aus Hessen

Da würde ich auch gern mal drauf eingehen, da mein Vater sich auch einen A6 mit DVD-Wechsler im Handschuhfach geholt hat. Das Problem ist genau dasselbe, der Wechsler rattert nur 6mal (wahrscheinlich prüft er welche Slots belegt sind) und macht danach garnichts mehr. Irgendwie habe ich es auch nur einmal hinbekommen, dass die LOAD- und EJECT-Tasten leuchten, danach leuchtete garnichts mehr. Es war nur die Zündung eingeschaltet, Motor lief nicht.
Aber man konnte auch keine CD in den Schacht eindrücken, er wurde auf voller Breite irgendwie blockiert. Auch mit sanfter Gewalt ging es nicht.
Nun lese ich hier etwas von einer Transportsicherung, dass ein Blechteil den Einschub blockiert. Ist das öfter bei Audi der Fall? Bei unserem Fahrzeug gab es nur einen Vorbesitzer, und der war kein Gewerbeunternehmen, wo man den Wechsler irgendwie blockieren müsste.
Kann man den Wechsler selbst ausbauen und die Frontblende entfernen, damit diese Blockade entfernt werden kann? Oder geht das nur in der Werkstatt?

Gruß aus Hamburg

Hallo,

das gleiche Problem hatte ich eindeutig auch mit dem Wechsler. Der Freundliche meinte, das der Wechsler ausgebaut wurde, um die Transportsicherung zu entfernen, was keine 30 Minuten gedauert hat. Vielleicht ist hier jemaden der eine Anleitung dazu hat.

Gruß aus Hessen

Zitat:

@Fast_Driver schrieb am 4. Dezember 2017 um 19:21:19 Uhr:

Hallo,

das gleiche Problem hatte ich eindeutig auch mit dem Wechsler. Der Freundliche meinte, das der Wechsler ausgebaut wurde, um die Transportsicherung zu entfernen, was keine 30 Minuten gedauert hat. Vielleicht ist hier jemaden der eine Anleitung dazu hat.

Gruß aus Hessen

Weißt du zufällig noch, ob dieser Ausbau dir in Rechnung gestellt wurde? Oder hat das die Werkstatt auf eigene Kosten gemacht?
Würde es etwas "un-freundlich" empfinden wenn Audi so eine Transportsicherung in den Wechsler einbaut, dann vergisst sie wieder auszubauen und ich dafür dann noch zur Kasse gebeten werde.

Gruß aus Hamburg

Deine Antwort