ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. HILFE!!! COMAND KANN KEINE CD ODER DVD ERKENNEN!!!

HILFE!!! COMAND KANN KEINE CD ODER DVD ERKENNEN!!!

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 9. März 2011 um 17:33

Hallo Leute,

bin neu hier, habe mir gestern einen E320 cdi Bj.2004 ENDLICH zugelegt.

Das Auto ist aussen und ihnen Topausgestattet. Nur habe ich ein grosses Problem,

wollte heute früh direkt ins Comand also grosses Navi vorne reinlegen, plötzlich ging die cd nicht rein.

ich schob sie so weit rein um zu hoffen dass es sie erkannt, aber leider nein. habe danach die Taste zum rausholen gedrückt, aber es ging nichts mehr. Bin total frustriert. Bin danach zum freundlichen gefahren in WIEN und der erzählte mir, dass es heufig solche Vorfälle gab und das Comand müsste nach SALZBURG geschickt werden. Der Kostenvoranschlag beträgt 160€. Also nur um zu sehen was es hat vielleicht ein Laser oder das Laufwerk keine Ahnung. Er sagte es könnte locker 100 bis weit über 1000€ kosten.

Jetzt meine Frage an euch,

Hat jemand Erfahrung oder gar das selbe Problem schon mal gehabt???

Vielleicht jemand aus Österreich der mir sagen kann ob es eine Firma gibt, wo man es reparieren kann???

DANKE im Voraus!!!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

ich habe seit zwei Wochen eine W211 mit DVD-Navigationssystem.

Ich wollte heute mal die DVD Funktion ausprobieren, ich hatte zufällig eine DVD dabei.

Nun mußte ich feststellen, das dass Gerät die DVD nicht einzieht, also wieder raus aus dem Schlitz und auf die Auswurftaste drücken, hätte ja noch was drinnen sein können.

Da keine CD/DVD ausgewurfen wurde habe ich noch einmal versucht die DVD einzulegen, das Gerät zeigt die CD und DVD Tradmarks an aber die DVD wird nicht eingezogen.

Hatte von Euch auch schon mal so ein Problem, was habt Ihr gemacht? In der Suche habe ich leider kein wirklich hilfreichen Thread gefunden. Allerdings habe ich von einer Resettastenkombination gelesen, wie geht die?

Und würde das mit dem stromlosmachen (min. 2min) helfen? Habe ich auch bei der Suche gelesen.

bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß paddy_22

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Comand nimmt keine DVD/CD an! Warum' überführt.]

Und würde das mit dem stromlosmachen (min. 2min) helfen? Habe ich auch bei der Suche gelesen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Comand nimmt keine DVD/CD an! Warum' überführt.]

einfach mal versuchen!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Comand nimmt keine DVD/CD an! Warum' überführt.]

:):D

sorry für 3 abschnitte aber hier wollte mal garnichts :):rolleyes:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Comand nimmt keine DVD/CD an! Warum' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von time out

:):D

sorry für 3 abschnitte aber hier wollte mal garnichts :):rolleyes:

geht schon klar;)

werde ich nachher mal probieren.

Kann mir nicht vorstellen, dass dieses Problem das erste mal auftritt. Hoffe mal nicht das die Comand-Kiste im Eimer ist:mad:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Comand nimmt keine DVD/CD an! Warum' überführt.]

Hallo,

das mit dem stromlos machen hat jedenfalls nicht funktioniert. Habe die Wechsler- und die Comandsicherung entnommen und nach ein paar Minuten wieder eingesteckt. Ich habe deutlich die Mechanik in dem Comandsystem arbeiten hören, eine CD/DVD konnte ich aber weder entnehmen noch eine einstecken. Schade:(.

Mir ist übrigens aufgefallen, dass die gespeicherten Radiostationen nach dem Sicherungsentzug immer noch da waren, ganz stromlos war die Kiste wohl nicht, oder haben die Geräte eine kleine USV?

Werde jetzt mal die Suchfunktion nutzen und mir anlesen wie ich das Comandsystem ausbauen kann.

Weiß jemand von euch wie das Comandsystem zurückgesetzt wird?

Grüße paddy_22

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Comand nimmt keine DVD/CD an! Warum' überführt.]

Es gibt auch CD/DVD die nicht für das Comand geeignet sind .

Dazu gehören DVD´s die zusammengeklebt wurden , also WendeDVD´s die sind minimal dicker als normale DVD und schon spuckt das Comand diese nicht mehr aus ...

 

Viel Glück

 

 

Lisa

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Comand nimmt keine DVD/CD an! Warum' überführt.]

am 13. Dezember 2010 um 8:53

Also die DVD kommt direkt in das Laufwerk im comand, nicht in den wechsler von der Navi CD oder den anderen.

Ich brenne immer mit Nero und wähle dabei Daten DVD aus. Funktioniert einwandfrei, sogar mit double-Layer DVD´s. Habe aber W211 Mopf.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Comand nimmt keine DVD/CD an! Warum' überführt.]

Hallo,

traurige Nachricht:( das Comand ist wohl im A...h, mist:(:(:(

Auto-Radio-Händler vor Ort ruft mal vorsichtig 250,- €, dass ist mir zuviel, während der Fahrt kann ich sowieso nicht gucken.

Nu mal was Interessantes: Bei Benz sagte man mir, dass ich keine DVD-Funktion hätte:confused: bietet mir das Comand unter Video aber an, was denn nun? Wie dem auch sei, dem Meister ist natürlich auch aufgefallen, dass das Gerät den Datenträger ja erst ein mal schlucken muss um herauszufinden das es damit vielleicht nichts anfangen kann, da es das aber nicht macht muss es wohl kaputt sein. Beim :D übrigens ca. 750,- €. Service und kompetente Antworten sind eben nicht günstig -> kommen wir noch mal zum "Auto-Radio-Händler vor Ort" naja dann lass ichs eben......

Es sei denn irgendeiner hier im Forum hat noch einen Geistesblitz.:cool:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Comand nimmt keine DVD/CD an! Warum' überführt.]

hört man das laufwerk denn garnicht?? irgendein kleines summes, rattern oder sonstiges?

ich hatte an meinem APS 50 immer probleme mit dem hauptlaufwerk, da dies nie benutzt wurde. es hat dann nach längerer nichtbenutzung höllisch angefangen zu rattern, als ob das laufwerk grad ne cd kleinschnipselt...

 

hab dann einpaar tage lang das laufwerk wieder beansprucht und schon war wieder alles gut.

achja, das laufwerk hat damals übrigens mehrere anläufe gebraucht, um die cd im laufwerk zu behalten (hats immer wieder ausgespuckt).

ich würd einfach mal versuchen paar mal ne cd rein und raus zu machen (auch mit bisschen mehr kraft). wahrscheinlich verstauben die laufwerke leicht.

könnte gut sein, dass die zahnrädchen nicht mehr die besten sind, durch eine evtl. standzeit.

 

achja, durch das reindrücken der neuen cd wirst du eine eventuell vorhandene cd im laufwek nur in den sitz pressen, sodass sie ausgeworfen werden kann. (hängt vielleicht)

großartig kaputt gehen kann da nichts, wenn man auch nur ein wenig feingefühl besitzt!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Comand nimmt keine DVD/CD an! Warum' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

hört man das laufwerk denn garnicht?? irgendein kleines summes, rattern oder sonstiges?

Hi Kujko,

tot... bevor ich versucht habe eine cd einzuschieben habe ich auf die eject taste gedrückt, da passierte nichts, ebenso beim einstecken, halt tot...:(

Ich hatte mir schon die Anleitung zum Ausbau ausgedruckt, ich würde gerne mal in das Gerät schauen, in der Anleitung war allerdings vom Ausbau des Wechslers keine Spur, da muss ich mich noch mal umschauen.

Grüße Paddy_22

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Comand nimmt keine DVD/CD an! Warum' überführt.]

Du koenntest mal beide Sicherungen fuers COMAND und AGW ziehen. Sicherung #28 (15A) Fahrerseite hinter der Abdeckung wo die Tuere das Amaturenbrett trifft und #6 fuers AGW im Hinteren SAM. Beide mehr oder weniger Simultan ziehen und mal 5 Minuten warten. Das hilft bei vielen COMAND/AGW Problemen.

Themenstarteram 9. März 2011 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Du koenntest mal beide Sicherungen fuers COMAND und AGW ziehen. Sicherung #28 (15A) Fahrerseite hinter der Abdeckung wo die Tuere das Amaturenbrett trifft und #6 fuers AGW im Hinteren SAM. Beide mehr oder weniger Simultan ziehen und mal 5 Minuten warten. Das hilft bei vielen COMAND/AGW Problemen.

Ok. werde es später probieren. Glaubst du, ob ein Reset hilfreich sein kann??

Und wie macht man einen Reset?

Zitat:

Original geschrieben von seadb.

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Du koenntest mal beide Sicherungen fuers COMAND und AGW ziehen. Sicherung #28 (15A) Fahrerseite hinter der Abdeckung wo die Tuere das Amaturenbrett trifft und #6 fuers AGW im Hinteren SAM. Beide mehr oder weniger Simultan ziehen und mal 5 Minuten warten. Das hilft bei vielen COMAND/AGW Problemen.

Ok. werde es später probieren. Glaubst du, ob ein Reset hilfreich sein kann??

Und wie macht man einen Reset?

Ehrlich jetzt oder? :confused::confused::confused:

Ich schrieb doch grad wie der Reset von statten geht... indem du beide Sicherungen ziehst und fuer nen paar Minuten draussen laesst.

Falls keine schwerwiegenden Probleme vorliegen sollte das dein Problem loesen. Lass uns wissen obs geklappt hat oder nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. HILFE!!! COMAND KANN KEINE CD ODER DVD ERKENNEN!!!