1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. CD-Wechsler des Audio 20 an ein Android-Radio

CD-Wechsler des Audio 20 an ein Android-Radio

Mercedes E-Klasse W211

Hi,
kennt ihr ne Möglichkeit den CD-Wechsler mittels Adapter an ein Android Radio anzuschließen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DerMetzka schrieb am 9. September 2019 um 22:18:19 Uhr:

Ja, und? Statt dieses (sorry) nutzlosen Kommentars hättest du doch einfach die Antwort hier rein kopieren können. Oder den Beitrag verlinken können.
Aber danke, werde das Forum morgen kurz durchlesen, kein Problem.

Höre mal her Schwätzer, ich habe den Link zu Martin's Blog in den letzten 3 Tagen 2 mal verlinkt. Komisch ist halt dass ihr alle die gleichen dämlichen Fragen geclustert hier bringt ohne auch nur ein mal zu gucken was sonst so hier auf der Startseite los ist. Dann wäre dir nämlich zumindest einer der beiden Themen aufgefallen der sich Kinematik Fach nennt. Dort reingeguckt und Schwupps wäre der Link auch für dich dagewesen. Aber nein, ich bin ja ein Snowflake, meine Mami hat mir beigebracht dass ich einzigartig und was ganz besonderes bin, dass es immer jemanden gibt der mir alles zuarbeitet und wenn ich nicht mindestens alle 5 Minuten von meinem Chef gesagt bekomme wie toll ich doch bin geht für mich eine Welt unter.

Also Arsch hoch, Snowflake-Einstellung ablegen und mal selbst was machen. So geht das Leben nämlich und nicht anders. Oder soll man dir auch noch deinen fucking Arsch abwischen weil zu dämlich, zu faul oder zu bequem dafür bist? Wir mir faule Leute wie du auf den Sack gehen!

Und das ganze zeigt auch wieder dass es nichts gibt was hier auf MT nicht schon mal besprochen wurde. In aller Regel wurde jedes nur erdenkliche Problem bis zur Vergasung durchgenommen inkl. Lösung. Nur wenn man meint hier aufschlagen zu können und alles wird einem in den Arsch geschoben dann funktioniert das so halt nicht. Dazu ist auch kein Forum da auch wenn das heute gerne so angenommen wird. Vielleicht findest ja bessere Hilfe von den "mein 200 CDI braucht nur 5 Liter auf der Bahn" Facebook Gruppe.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

@DerMetzka schrieb am 9. September 2019 um 22:18:19 Uhr:

Ja, und? Statt dieses (sorry) nutzlosen Kommentars hättest du doch einfach die Antwort hier rein kopieren können. Oder den Beitrag verlinken können.
Aber danke, werde das Forum morgen kurz durchlesen, kein Problem.

Höre mal her Schwätzer, ich habe den Link zu Martin's Blog in den letzten 3 Tagen 2 mal verlinkt. Komisch ist halt dass ihr alle die gleichen dämlichen Fragen geclustert hier bringt ohne auch nur ein mal zu gucken was sonst so hier auf der Startseite los ist. Dann wäre dir nämlich zumindest einer der beiden Themen aufgefallen der sich Kinematik Fach nennt. Dort reingeguckt und Schwupps wäre der Link auch für dich dagewesen. Aber nein, ich bin ja ein Snowflake, meine Mami hat mir beigebracht dass ich einzigartig und was ganz besonderes bin, dass es immer jemanden gibt der mir alles zuarbeitet und wenn ich nicht mindestens alle 5 Minuten von meinem Chef gesagt bekomme wie toll ich doch bin geht für mich eine Welt unter.

Also Arsch hoch, Snowflake-Einstellung ablegen und mal selbst was machen. So geht das Leben nämlich und nicht anders. Oder soll man dir auch noch deinen fucking Arsch abwischen weil zu dämlich, zu faul oder zu bequem dafür bist? Wir mir faule Leute wie du auf den Sack gehen!

Und das ganze zeigt auch wieder dass es nichts gibt was hier auf MT nicht schon mal besprochen wurde. In aller Regel wurde jedes nur erdenkliche Problem bis zur Vergasung durchgenommen inkl. Lösung. Nur wenn man meint hier aufschlagen zu können und alles wird einem in den Arsch geschoben dann funktioniert das so halt nicht. Dazu ist auch kein Forum da auch wenn das heute gerne so angenommen wird. Vielleicht findest ja bessere Hilfe von den "mein 200 CDI braucht nur 5 Liter auf der Bahn" Facebook Gruppe.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 9. September 2019 um 20:19:19 Uhr:

Nein. Im Gegenteil. Alle MOST Geräte fliegen raus aus dem Auto inkl. dem AGW weil das im NTG2.5 integriert ist. Es muss aber ein neuer Kabelbaum rein.

Außer man will ein HK Soundsystem verbauen. Dann braucht der Verstärker einen LWL nach hinten. Der liegt aber schon drin weil das ursprüngliche NTG 1 den auch verbaut hatte.

Ich schrieb ja Geräte (also AGW, SBS, CDW, Telefon, Navi, TV, SDARS, FSB), nicht Kabel die rausfliegen 😉

Man erntet was man sät.... Es scheint ja zumindest ein paar User mit Sachverstand und Benehmen hier zu geben.

@Martin E240T: Super Anleitung zum Umbau des Geheimfachs OBF, hat gleich nen Daumen hoch bekommen.

Für alle interessierten, ja es gibt eine Innenverschalung / Innenverkleidung. Unter der Teile-Nr.: A2116830091 werdet ihr fündig.

Des Weiteren:
Wem der Umbau ala Martin E240T zu aufwendig oder kompliziert ist, es gibt hier von "SchlauHaus" auch einen Adapter der das Fach nach Umrüstung auf ein Dritt-Anbieter / Android Radio öffnet und schließt. (Nein ich bin nicht der Verkäufer diese Artikels und ich habe auch keine Ahnung wie gut das funktioniert)

Scheinbar wurde hier das Can-Bus-Signal ausgelesen und wird dann mit einem µC simuliert
Ich bin mir ziemlich sicher vor einiger Zeit noch einen anderen Adapter gesehen zu haben der ein ähnliches Wirkprinzip hat, finde ihn aber nicht wieder.

Gruß
Daniel