ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Audio 20 Kassette

Audio 20 Kassette

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 18. August 2015 um 12:09

hallo leute, ich habe eine frage bezüglich meines mb Radios. ich habe das Fahrzeug noch nicht lange und habe leider nur ein audio 20 kassette verbaut ohne cd wechsler etc. ich habe schon sehr viele beiträge bezüglich des Radio austausch gelesen und weiss leider immer noch nicht, welches mb Radio ich plag and Play ersetzen könnte? mein jetziger stand währe das asp 50 cd (?).

ich habe einen w 211, bj. 2002 mit dem Audio 20 kassetten Radio und würde dies einfach plag and Play austauschen wollen um endlich eine cd hören zu können. könntet ihr mir bitte sagen, ob das asp 50 evtl. plag and Play auszutauschen währe?

Vielen lieben dank für eure mühen mir zu helfen! Danke!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo, falls du dich entschliesst dein Gerät auf ein APS50 zu tauschen, ich habe noch ein Gerät hier liegen. (ich habe auf ein Comand NTG 2.5 gewechselt) Mein Gerät stammt aus einem BJ2007 MOPF.

LG

DeP

Themenstarteram 18. August 2015 um 12:44

hi, würde dies denn problemlos passen bei meinem? benötige ich noch Zubehör?

GPS Antenne würd ich mal meinen... falls Navigation erwünscht. Ob das AGW passt weiß ich leider nicht, da gibt es im Forum hervorragende Spezialisten. Wegen dem Wechsler als auch Komforttelefonie musst du auch schauen.

Ob das Ganze plug&play ist weiß ich leider nicht.

Themenstarteram 19. August 2015 um 22:58

weiss sonst niemand, welches Radio cd ich problemlos einbauen könnte?

Hallo,

erstmal keins! ich habe auch das Radio Kassette und wollte auf Radio CD wechslen.

Bevor Du Dir das Radio zulegst, musst Du nachschauen, ob ein Steuermodul (AGW) hinten im Kofferraum Fahrerseite verbaut ist. Dort gibt es eine Klappe in der Seitenverkleidung, die Du öffnen kannst. Dahinter verbirgt sich ein "Regal" mit verschiedenen Einsteckschüben für verschiedene Module. Sollte das benötigte Modul fehlen, kostet die Umrüstung von Kassette auf CD bei MB knapp 1200,- €. Ist es Dir wert? Alternativ wäre eine Kassette mit Lautsprecheranschluss http://www.conrad.de/.../CD-MP3-Adapter-Kassetten-Set?... Geht auch.

Benno

Das Audio 20 CD hat aber kein AGW, das ist ein Standalone Gerät.

fürs APS50 benötigst du jedoch ein AGW - gebraucht ca. 100 euronen

ASP :p

Hallo,

das Audio 20 CD ist ein Standalone Gerät? In der Mercedes-Vertragswerkstatt konnten Sie dieses nicht einbauen. Grund: es fehlte das das AGW :-(

Benno

Themenstarteram 7. September 2015 um 14:34

hallo, leider muss ich nochmal das Thema aufgreifen. heute habe ich das Radio kurz ausgebaut um zu sehen ob ich ein lichtwellenleiteranschluss habe. könnt ihr mir sagen, ob dies der fall ist? Bild füge ich bei

Ja, die beiden orangen "Kabel" sind LWL.

die drei anderen Kabel sind Spannung, Masse und Wakeup

 

Im Kofferraum ist ein AGW verbaut.

Falls du Telefon im Auto hast dürfte noch ein Nokia Telefon-Steuergerät drin sein.

Wenn du umbaust musst du einiges umfrickeln.

GPS-Antenne, anderes AGW, oder umrüsten auf ein Audio20CD - dann ist das AGW aber still zu legen ...

Gehen tut alles. Hängt aber am Preis.

Ebentuell schaust du besser mal ob du ein Alpine oder sonstwas für deinen Wagen findest (incl. Einbau beim Fachhändler) mit Navi drin.

 

Gruß

H

Themenstarteram 7. September 2015 um 16:34

hi, danke für deine hilfe. wenn ich kein navi benötigen würde, hat das aps 50 doch die gleichen anschlüsse oder?

Themenstarteram 7. September 2015 um 16:36

ich verstehe beim besten willen nicht, weshalb man nicht einfach ein anderes mb Radio plug and Play austauschen kann, das ist doch nicht normal sowas....

Die Zusätzlichen Geräte waren im hinteren linken Kotflügel verbaut - deswegen.

Die Bude ist um die 10 Jahre alt, da gab's noch Schwarz Weiss TV

Deine Antwort
Ähnliche Themen