CD Radio und Display?

Opel Vectra B

Hallo Freunde!

Ich habe zwei kleine Problemchen:

Ich möchte gerne eine Endstufe + Basskiste in meinem Vectra haben. Doch wie ich gehört habe kann ich das nicht so einfach an dem Original CD-Radio anschließen. Also müsste ich mir wohl ein neues Radio kaufen. Alles kein Problem doch dann habe ich gehört, dass die Display-Anzeige dann ausfällt? Stimmt das? Was kann ich tun?

Ich möchte gerne Xenon Scheinwerfer nachrüsten, deshalb möchte ich fragen ob jemand bestimmte Modelle empfehlen kann. Wie siehts da mit dem Einbau aus? Schwierig?

Im voraus schon mal vielen Dank.

32 Antworten

Ich suche auch grad ein neues Radio mit CD/MP3 für meinen Vectra B.
Hab schon einiges an Info gefunden. Was ich aber immer noch nicht durchschaut habe, ist, ob ich nur für ein Kenwood-Radio einen oder zwei Adapter brauche.
Wenn ich ein aktuelles Gerät kaufe, brauche ich den Adapter CAW-OP706 für 70 €, oder? Und ist dieser eine Adapter für beides oder nur für das Display?

Und gibt es wirklich keine andere verlässliche Info über Displayansteuerungen von anderen Herstellern? Lenkradfernbedienung ist ja offensichtlich kein Problem.

Blaupunkt kann es

habe mir ein blaupunktradio mit Adapterkabel geholt. es funktionieren jetzt lenkradfernbedienung und multifunktionsdisplay. echt top! habe alles beim fachhändler gekauft und für das adapterkabel 129€ bezahlt. anscheinend gibt es es auch günstiger.

hoffe ich konnte helfen... falls du dir noch nichts gekauft hast...

Hab mal beim Opelhändler gefragt und die Info bekommen, dass Blaupunkt das kann, wie du sagst. Wie gesagt, kenn ich noch Kenwood.
Der Kenwood-Adapter kostet durchweg 70€, den von Blaupunkt gibt es für 60 €
http://www.medienelektronik.de/.../produkt.asp?ProduktID=1029240416
Leider hab ich bei Blaupunkt selber noch keine Info dazu gefunden.
Bis jetzt hab ich das Kenwood 6027 im Auge. Muss aber nochmal Läden abklappern, um die Teile mal in Natura zu sehen.
Bei Blaupunkt ist das Woodstock interessant. MP3-CDs sollen bloss langsam bearbeitet werden. Und obwohl ich mitten in D wohne, ist hier wohl eine der wenigen weissen Flecken in der DAB-Versorgung. Deswegen bleib ich wohl lieber bei FM bis sich Digital durchsetzt.

Deine Antwort