CD 70 Navi, Nachtdesign, Einblendautomatik
Ich fahre einen Astra H Baujahr 5/2004, also einen der ersten Baureihe. Bei meinem Navi mit CID nervt die Kartendarstellung im Nachtdesign, da sich die Karte gegenüber dem Tagdesign nicht ändert und somit blendet. Manchmal ist die Kartendarstellung aber nun mal recht hilfreich!
Bei neueren Modellen des Radios ist die Kartendarstellung auch in der Nachtsicht gegenüber der Tagdarstellung durch dunklere Farben abgetönt. Weiterhin gibt es da eine Einblendautomatik, die bei meinem Gerät fehlt.
Weiß jemand, ob man die aktuelle Software für das Navi-Radio auch für die älteren Modelle aufspielen kann? Baugleich sehen die Geräte zumindestens aus! Mein FOH wußte es nicht und hats bislang auch nicht in Erfahrung gebracht.
Bin für Tips sehr dankbar !
Grüße
Grätel
31 Antworten
Die Routenart kann man auch nachträglich ändern, allerdings nicht mit der Infotaste, mit Settings geht das viel besser.
Man muß das auch nicht während der Fahrt ausprobieren, das CD 70 funktioniert auch wenn das Fahrzeug steht und am besten klappt das wenn man bei der ganzen Fummelei und Ausprobiererei eine Anleitung zur Hand hat, dann sind die gefundenen Schalter und Einstellmöglichkeiten nicht zufällig sondern gewollt.
Vielen Dank ...
... für eure Beiträge. Ich habe inzwischen die update-CD erhalten und die software aufgespielt. Erschütternd, daß beim FOH niemand darüber Bescheid weiß! Die spielen lieber mit dem tech2 rum!
Grüße aus Münster
Grätel