CD 400 + Verstärker
Hallo!
Ich hätte zu dem Thema zwei spezifische Fragen!
Ich habe oben genannten Radio in meinem Astra GTC und würd gern einen Verstärker + Subwoofer einbauen nur damit ich etwas mehr Bass habe!
Jetzt hat jemand mal in einem Thread geschrieben dass man den Strom für die Endstufe(High Low Adapter) von dem "Verteilerkasten" im Kofferaum nehmen kann mit einem bestimmten Pin Stecker!
Weiß jemand welche Bezeichnung ein solcher Stecker hat und wo der rein gehört? Vlt hat jemand ein Foto!
Und meine zweite Frage wäre folgende!
Ich muss die ganze Sache ja mit einem High-Low Adapter angehen da der original Radio ja keine Chinch Ausgänge hat hierzu würd ich gern die Kabel von den hinteren Boxen "anzapfen". Wie komm ich zu den Boxen hinten? Ist da nur das Gitter zum abklipsen oder muss ich da die ganze Türverkleidung demontieren?
War ein Vorführer daher hatte ich die Option des ISS nicht!
Wäre für Antworten echt dankbar!
lg Roland
20 Antworten
Hi!
Ich schon wieder!
Jetzt hab ich mir den Adapter bei Handytreff bestellt und den zusätzlichen fürs Zündungsplus den es da gibt!
Nächstes WE werd ich den Radio mal ausbauen, da gibts ja ne gute Anleitung hier.
Aber um nicht ganz unvorbereitet da dran zu gehen würd ich gern mal wissen, was da von dem Adapter wo hingehört!
Ich geh mal davon aus, dass der schwarze, große Stecker in den Radio gehört?!
Die roten Stecker sind wahrscheinlich Lautsprecher, das rote dünne Kabel da wäre wahrscheinlich Zündungsplus, dass wird aber nicht gehen, weil sonst würds ja dafür keinen zusätzlichen Adapter geben!
Für was ist der weiße Stecker da am Bild? Freisprecheinrichtung? Und für was der kleinere schwarze Stecker der vom weißen weggeht, schaut von den Kabelfarben wieder aus wie LS-Kabel?
Ich bin verwirrt?! :-)
Hat vlt. jemand ein Bild von der Rückseite des CD400, hab im Netz schon geschaut aber nix gefunden!
Vieeeelen Dank
Roland
Ist das Kabel welches als Verstärker Abgang gekennzeichnet ist schon vorhanden, also im Kofferraum?
Die Endstufe die ich habe ist mit 2x25A abgesichert und somit bräuchte ich kein neues Kabel legen
Ich war bei mehreren opelhändlern und die bieten keine federkontakte an. so wars zumindest bei mir. also hab ich doch ein kabel verlegt.
Welche Farbe haben die hinteren Boxen? Wollte per H/L Adapter einen Verstärker anschliessen und per stromdieb die Signale abzapfen!