cd 30 mp3 - Möglichkeit mp3 auf Stick abzuspielen?

Opel Astra H

Hallo!

Ich habe mir nun einen Astra H BJ 2004 gekauft und stehe nun vor einem kleinen Problem.
Im Astra ist ja das Radio CD30MP3 eingebaut.
In meinem alten Auto war ich es gewöhnt, über Stick meine MP3 Lieder anzuhören. Das geht ja nun leider in dieser Form nicht mehr, da es bei dem Radio keinen USB-Anschluss gibt.

Ich habe hier schon etwas rumgestöbert.
Ein anderes Radio einbauen möchte ich nicht, da mir das doch ziemlich mühsam vorkommt, zumal es ja nicht mit jedem Radio funzt wegen BC.

FM-Transmitter sollen Schrott sein.
Dann hab ich was von ner Freisprecheinrichtung Parrot MKi9100. Das hörte sich schon besser an. Nur hab ich nicht nur wirklich gute Bewertungen darüber gelesen.

Gibt es noch andere (einfache und kostengünstige) Möglichkeiten, dieses Problem zu beheben?
150 Euro wären dabei meine Schmerzgrenze. Mehr möchte ich dafür nicht wirklich ausgeben.

Wäre für ne Hilfe wirklich dankbar!

39 Antworten

Verdammt. Ich hatte es erst letztends auseinander, weil ich den NAVI-CD sensor reinigen musste.
Ich meine mich aber dran erinnern zu können, dass das Flachbandkabel des "normalen" Laufwerks nur 4Polig war. Könnte also SATA sein.

Wer das Radio zerlegen will sollte sich schonmal Feinmechnikerwerkzeug und kleine Torx besorgen...
Die machen es einem absichtlich schwer....

Hallo

Da gibts sogesehen keine Schnittstelle, das Laufwerk ist nur über das Flachkabel mit der Platine vom Radio verbunden. Anders als beim PC kann man keine belibigen Laufwerke einbauen.

Gruß Dirk

für die die kein AUX haben
http://www.motor-talk.de/forum/cd30-mp3-aux-in-t2280177.html?page=1

gibt es für den Astra überhaupt ein Original Radio mit USB ich bin sowieso am überlegen ob ich mir eins mit Navi holen sollte nur kostet ja glaub alles mit Kabel Radio Display und glaub Antenne brauch ich glaub dann au ne neue gut 700€ oder?

Hallo leute,

um jetzt nicht extra ein neues Thema zu eröffnen frage ich hier kurz nach und hoffe auf eine Antwort. Es gibt hier schon x100erte Themen zum Radio des Astra H Caravan aber ich hab für mich leider nicht so ganz die passende Antwort gefunden.

Ich fahre einen Opel Astra H Caravan Bj 2005 ohne Lenkradfernbedienung und mit Bordcomputer.
Verbaut ist das CD30.

Nun ist die frage, wie ich es am besten lösen könnte ganz normal wie bei meinem Vorgänger Model Astra G Caravan T98 Bj 99 ein anderes Radio einzubauen und damit meine Musik über einen Usb Stick abzuspielen.

Dazu kommt aber das ich weiterhin gerne den Bordcomputer nutzen würde. Das, dass ganze mit Sicherheit nicht ganz günstig wird ist mir von vornherein klar.

Dazu muss ich sagen:
- ich brauche kein navi im Radio
- ich brauche ebenso kein Rouchscreen oder Dvd Player oder sonstigen schnick schnack.
- ich brauche auch wenns nach mir geht nicht mal den normalen Radio Empfang.

Mir reicht es wenn, der Boardcomputer funktioniert und ich meine Musik per usb Stick abspielen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen und ebenso hoffe ich das ihr nicht durch das erneute fragen in diesem Thema genervt seit. Ich habe vieles darüber hier gelesen im Forum bevor ich mich angemeldet habe aber leider habe ich keinen Überblick mehr. Bei jedem ist das ganze anders und passt dann nicht mehr zu meinem vorhaben

Beste grüße David