CCC Probleme mit CIC Controller Tauschaktion benötige evtl Codierhilfe
MOIN MOIN,
also ich fang dann mal an von meiner kleinen Misere an zu berichten.
Zuerst ist bei meinem 2008er CCC das DVD Laufwerk gestorben. Also habe ich beim :-) ein neues gekauft, eingebaut und zack lief alles wieder.
2 Tage später habe ich die MP3CD aus dem Laufwerk geholt und wollte eine neue einlegen. Zack hat er diese nicht mehr erkannt. Also habe ich gedacht, das CD-Laufwerk ist auch noch defekt. Also im Netz ein neues gekauft und auch getauscht.
Leider lag es auch nicht daran. Der Fehler ist geblieben. 3 Tage später hab ich erneut die CD eingelegt und zack da lief es wieder.
NUR leider hatte ich zwischenzeitlich ein komplettes CCC gekauft. Inkl. Monitor und Controller.
Jetzt hatte ich folgendes vor:
Mein verbautes CCC (von Anfang 2008) gegen das gekaufte tauschen. Gesagt getan. Das CCC geht auch, Musik funktioniert auch, nur LEIDER kann ich es über meinen Controller (ohne Zusatztasten) nicht bedienen.
Daher hab ich mir gedacht ich tausche den Controller auch noch. Der "neue" hat nämlich die Zusatztasten.
Gesagt getan! CCC getauscht (das neue aus Ende 2008) und den Controller mit Zusatztasten.
Nur leider funktioniert das auch nicht. Ich kann es noch immer nicht bedienen.
Jetzt habe ich
A. Die Hoffnung das es an der Codierung meines Fahrzeugs liegt und die Boardsoftware nicht mit dem Controller und dem neuerem CCC funktioniert.
ODER B:
Bei meinem alten Controller waren 2 Kabel montiert. Ein 8 Poliger und ein 4 Poliger. Das ich jetzt irgendwas umpolen muss.
Jetzt hoffe ich nur das einer von euch mir da helfen kann und ich alles irgendwie verbaut bekomme. Evtl mir bei der anfallenden Codierarbeit helfen kann.
Grüßle Seb!
32 Antworten
In INPA steht beim CIC dass ein device 3x nicht aufgeweckt werden konnte. Im ISTA steht der Idrive Controller auf nicht erreichbar, dazu kommt eine Meldung, dass im Most Ring (Mulf ist ab und mit Brücke überbrückt) nur die Head Unit erreichbar ist mit Verdacht auf Ring Bruch.
Und all das ist erst seit dem die Batterie off war. Alles sehr seltsam...
Ringbruch ist gelöst (Lichtleiter waren nicht korrekt im Adapterstecker des Verstärker eingesteckt), Problem mit dem CIC Controller besteht weiterhin. Keine Funktion, jetzt ist der Wagen mal eine Nacht nicht am Strom.