ccc auf cic umrüsten
Was brauch man alles dafür
Ich möchte eigentlich nur diese neuere Optik wie geht das?
Oder direkt dieses Apple CarPlay ich Checks nicht
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ich danke euch allen für eure antworten ich werde mal nachschauen
Aber es stimmt tatsächlich das cic kam 2 Jahre später auf dem Markt und hat nicht viel mehr als das ccc sieht nur moderner aus
Es kann um Welten mehr und ist immer noch kein altes Eisen wenn man sich mal damit befasst und alle Extras hat und nutzt zB Europaweit auf Reisen und nicht nur in der deutschen GroßStadt.
Zitat:
@robertx666 schrieb am 16. Januar 2024 um 13:32:20 Uhr:
Es kann um Welten mehr und ist immer noch kein altes Eisen wenn man sich mal damit befasst und alle Extras hat und nutzt.
kann man damit auch die BMW Online Dienste dann nutzen, oder nicht?
Kommt es auf das CIC an? Gab es das nur optional oder ist das bei jedem CIC dabei? Und Bluetooth? Ich habe beispielsweise kein BT FSE beim CCC dabei. Habe ich das dann automatisch dabei? Natürlich würde das Mikro fehlen, das ist klar.
Danke
Hat BMW selbst doch abgeschaltet soweit ich weiß. Deshalb: Im Prinzip ja.
BT geht nur mit Combox. Gibt zig Threads oder Umbauszenerien hierfür. Hatte aber das alles drin damals im Fzg bei CIC MID.
Zitat:
@robertx666 schrieb am 16. Januar 2024 um 13:37:28 Uhr:
Hat BMW selbst doch abgeschaltet soweit ich weiß. Deshalb: Im Prinzip ja.
Ok, also die Online Dienste beim CIC wurden abgeschaltet. Alles klar. War beim CCC auch so, nur, dass die Online Dienste optional als Extra beim CCC verfügbar waren.
Dynamische Zielführung ,dh bei Stau wurde automatisch geändert ,oder Routenkriterien auswählbar war so das übliche hier.- das gibts immer noch.
BMW Online gibt es beim CIC immer noch, muss man halt dazu buchen und zahlen.
Habe ich mir Anfang 23 mal gegönnt. Ist nur stinklangsam, da das Auto meines Wissens nur ne 3G Antenne hat, aber 3G abgeschaltet wurde. Also läuft alles auf 2G.
Lohnt sich meiner Meinung nach nicht, das zu bezahlen.
Zitat:
@autobilder schrieb am 16. Januar 2024 um 13:47:28 Uhr:
BMW Online gibt es beim CIC immer noch, muss man halt dazu buchen und zahlen.
Habe ich mir Anfang 23 mal gegönnt. Ist nur stinklangsam, da das Auto meines Wissens nur ne 3G Antenne hat, aber 3G abgeschaltet wurde. Also läuft alles auf 2G.
Lohnt sich meiner Meinung nach nicht, das zu bezahlen.
Ok, aber dann würde man die Fahrgestellnummer des Spenderfahrzeuges wissen müssen, wenn man es nachrüstet und dazubuchen möchte.
3G würde hier bei uns in Österreich noch gehen, aber wie gesagt: Das Umrüsten wäre schwierig bei mir. Ich weiß nicht, ob man für einen E93 die Holz Pappel Leiste noch beim Händler bekommen würde. Die vom E92 würde nicht passen, da die Aussparung für den Verdeckschalter fehlt. Ich müsste wahrcheinlich auf Aluoptik umrüsten, was ich nicht tun werde, da ich das Holz mag - siehe meine Fahrzeuge im Profil.