ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. M Packet Umrüsten

M Packet Umrüsten

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 15:01

Moin ich wollte an meinem E93 Das M Aerodynamik Packet nachrüsten Habe nun gelesen das ich zu dem Packet von salesafter noch die Luftkanäle brauche das is mir ja klar aber wieso brauche ich eine neue Motorraum abschirmung? kann mann die vorhandene nich anpassen oder ist das gar nicht möglich? Würde mich freuen wenn mir ma jemand paar Fakten nennen kann der das ganze schon gemacht hat oder der weiß wie es geht. Wo ist denn der Unterschied in der Abschirmung?

Beste Antwort im Thema
am 18. Juni 2009 um 18:44

Ja das ist ein klein wenig aufwendig. Die Motorabschirmung musst neu machen weil die auf die vorhandene M-Stoßstange überhaupt ned passt. Könntest den Adapter vom E90/91 Probieren, aber laut BMW passt der nicht. Und du musst die Bremsluftführungen und Radhausverkleidungsvorderteile ersetzen. (Luftführung fürn Ladefuftkühler falls vorhanden brauchst auch noch neu) Weil die ebenfalls ned passen. Und deine Vorderwand musst du dir li. u. re. etwas zurecht schneiden. Hoffe das hilft dir ein klein wenig.

mfg ich

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 18. Juni 2009 um 18:44

Ja das ist ein klein wenig aufwendig. Die Motorabschirmung musst neu machen weil die auf die vorhandene M-Stoßstange überhaupt ned passt. Könntest den Adapter vom E90/91 Probieren, aber laut BMW passt der nicht. Und du musst die Bremsluftführungen und Radhausverkleidungsvorderteile ersetzen. (Luftführung fürn Ladefuftkühler falls vorhanden brauchst auch noch neu) Weil die ebenfalls ned passen. Und deine Vorderwand musst du dir li. u. re. etwas zurecht schneiden. Hoffe das hilft dir ein klein wenig.

mfg ich

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 5:33

So wie sich das anhört hast du das schon gemacht wa? Komisch von den Radhausverkl. steht bei salesafter gar nix biste dir sicher beim e93 da sind doch schon irgend welche Blenden glaube ich ungefähr an der stelle wo zumindest beim e46 die kanäle raus kahmen....

Ps turbo hab ich nich is ein 325i

Hallo, ich habe auch einen E93. Um die die aufwendigen Arbeiten zu ersparen, rate ich Dir zu folgendem Umbau. Ich habe mir vorne die Frontschürze aus dem Aerodynamik-Paket gekauft. Alle sagen es sieht besser wie M aus. Du brauchst es nur lackieren und dann wird es festgeklebt. Es ist wie vom Werk. Dann habe ich mir die M-Seitenschweller bestellt und lackieren lassen. Diese kann man selber tauschen, wenn man technich begabt ist. Die Heckschürze habe ich gelassen, weil sie mir besser gefällt. Übrigens, ich kaufe bei GROEMI2006-THE BOSS IS BACK, sehr nett!!!

Gruß Gunter

Zitat:

Original geschrieben von sinitec

Hallo, ich habe auch einen E93. Um die die aufwendigen Arbeiten zu ersparen, rate ich Dir zu folgendem Umbau. Ich habe mir vorne die Frontschürze aus dem Aerodynamik-Paket gekauft. Alle sagen es sieht besser wie M aus. Du brauchst es nur lackieren und dann wird es festgeklebt. Es ist wie vom Werk. Dann habe ich mir die M-Seitenschweller bestellt und lackieren lassen. Diese kann man selber tauschen, wenn man technich begabt ist. Die Heckschürze habe ich gelassen, weil sie mir besser gefällt. Übrigens, ich kaufe bei GROEMI2006-THE BOSS IS BACK, sehr nett!!!

Gruß Gunter

Und so fährst Du ohne Zulassung durch die Gegend. Das M Paket hat nur komplett eine Zulassung, bei dem Aerodynamikpaket wird es vermutlich genau so sein. Von dieser Variante kann man nur dringend abraten!

Zitat:

Original geschrieben von BMWHolgi

Zitat:

Original geschrieben von sinitec

Hallo, ich habe auch einen E93. Um die die aufwendigen Arbeiten zu ersparen, rate ich Dir zu folgendem Umbau. Ich habe mir vorne die Frontschürze aus dem Aerodynamik-Paket gekauft. Alle sagen es sieht besser wie M aus. Du brauchst es nur lackieren und dann wird es festgeklebt. Es ist wie vom Werk. Dann habe ich mir die M-Seitenschweller bestellt und lackieren lassen. Diese kann man selber tauschen, wenn man technich begabt ist. Die Heckschürze habe ich gelassen, weil sie mir besser gefällt. Übrigens, ich kaufe bei GROEMI2006-THE BOSS IS BACK, sehr nett!!!

Gruß Gunter

Und so fährst Du ohne Zulassung durch die Gegend. Das M Paket hat nur komplett eine Zulassung, bei dem Aerodynamikpaket wird es vermutlich genau so sein. Von dieser Variante kann man nur dringend abraten!

Hallo, dort ist ein ganz schlauer. BMW verkauft Teile im Katalog ohne Zulassung!?!

Danke für diese tolle Erklärung.

Moin,

nein die Teile, die BMW verkauft sind nicht ohne Zulassung, jedoch gibt es Teile, die nur in einer bestimmten Kombination zueinander eine Zulassung besitzen.

Beim E9X weiss ich es nicht aus eigener Erfahrung, kann mir aber vorstellen, dass es wie beim E46 ist, dass das M-Paket nur als komplette Kombination aus Front- / Heckschürze und Seitenschwellern eine Gesamtzulassung besitzt und der Verbau von Einzelteilen nicht gestattet wäre.

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Moin,

nein die Teile, die BMW verkauft sind nicht ohne Zulassung, jedoch gibt es Teile, die nur in einer bestimmten Kombination zueinander eine Zulassung besitzen.

Beim E9X weiss ich es nicht aus eigener Erfahrung, kann mir aber vorstellen, dass es wie beim E46 ist, dass das M-Paket nur als komplette Kombination aus Front- / Heckschürze und Seitenschwellern eine Gesamtzulassung besitzt und der Verbau von Einzelteilen nicht gestattet wäre.

Beste Grüße

Genau so ist es beim e9x, ich wusste nicht, das es auch beim e 46 schon so war. Es bleibt dabei, sind nur einzelne Teile des M Paketes verbaut, dann ist die Zulassung erloschen.

am 25. Juli 2009 um 10:18

Hallo,

habe vor 2 Tagen umgerüstet, dies auch an anderer Stelle schon verkündet. Umbauzeit bei mir ca. 7 Stunden (ich bin aber absolut nicht begabt bei Umbauten!).....

Wie ist das nun ohne Schweller???.....Diese habe ich nicht getauscht!

Wen interessiert das überhaupt?.....

Es ist doch überhaupt kein sicherheitsrelevantes Teil!..... Dem TÜV fällt das bestimmt nicht auf, und der Versicherung ist das doch auch egal, oder täusche ich mich nun?

Danke für Eure Antworten....

Zitat:

Original geschrieben von sinitec

Hallo, dort ist ein ganz schlauer. BMW verkauft Teile im Katalog ohne Zulassung!?!

Danke für diese tolle Erklärung.

Das hat er nicht geschrieben. Bitte vor dem Lospoltern erst lesen und verstehen!

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 5:34

Also ich habe heute bei Salesafter bestellt und muss sagen Top Service die schicken dir den Officiellen Ümrüst Katalog und sagen dir noch zusätzlich was du braucht in meine Fall 2 Radhausverkleidungen und Luftkanäle und Aktivkohle Filter Abdekkung und der Defusor. Motorschutz kann modifiziert werden. Also 799 fürs M Paket + Ca 250€

Ich hätte eine M-Frontschürze für den E90 zu verkaufen (gebraucht), sven_911@web.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen