ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. CC ohne Xenon

CC ohne Xenon

Themenstarteram 22. Dezember 2009 um 10:37

Hallo,

ich steh kurz vor Bestellung meines neuen Dienstwagens.

Es wird ein CC werden.

Leider ist das Budget ziemlich ausgereizt, und ich muß auf DSG verzichten..

Reicht aber immer noch nicht.

Ich hab mich dazu entschieden, auf das Sportpaket zu verzichten, welches ja die Xenon-Scheinwerfer beinhaltet.

Jetzt suche ich das ganze Internet ab nach Bildern der CC-Front mit normalen Halogen-Scheinwerfern.

Den CC scheint es immer nur mit Xenon zu geben.

Mich interessiert aber die OPTIK des CC-Gesichtes OHNE Xenon.

Das von der Lichtausbeute das Xenon besser ist, darüber müssen wir nicht reden.... - aber leider gehts nicht..

Und auf alles andere (Navi / Winterräder usw. kann ich nicht verzichten)

Also - kann jemand seinen CC OHNE Xenon mal fotografieren ??

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

verstehe ich nicht!!! lass doch das Navi weg und kauf ein mobiles Navi,dann reichts auch fürs sportpaket mit abgedunkelten scheiben und xenon und tagfahrlicht.allein das billigste navi kostet rund 1300.- euro

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von guido1603

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

 

 

seit wann kann man das nicht nachträglich ändern?

 

aber wenn es für einen cc nicht reicht, ev mal über den normalen passat nachgedacht?

Nachträglich ändern geht nicht, weil Firmenwagen!

 

Unsere Geschäftsleitung least die Autos komplett und duldet nachträgliche Änderungen bzw. Investitionen nicht !

 

Es reicht ja für nen CC ! Nur eben ohne Xenon. Darum geht es hier !

 

Einen normalen Passat hatte ich jetzt 2x hintereinander (1x Limo / 1x Kombi)

Hätt nun gern was anderes..

 

Bei nem normalen Passat würde es sich ähnlich verhalten!

Auch hier würde es sicherlich nicht für xenon reichen.

 

Grundsätzlich bin ich mit meiner Konfiguration ja sehr zufrieden. Hab nur etwas Bedenken, daß ich den Verzicht auf Xenon bereuen werde..

wenn du es unbedingt willst zahl doch einen eigenanteil...das machen sehr viele und wer luxus haben will, der....*gg*

Hallo,

mir war das Navi auch zu teuer! Aber mein Tip bei E-Bay (VW SKODA SEAT 7" TOUCHSCREEN DVD GPS DVB-T USB CANBUS') gibt es das Navi mit Garantie im Schnitt für ca. 450 €.

Der Einbau ist dank Systemstecker auch kein Riesenproblem.

Ich habe heute ein Medion P5430 Navi mit Navifit Halterung Wiedergabe über Fahrzeuglautsprecher, kostet am Ende das gleiche.

Der CC sieht nur in weiss mit schwarzen Dach super aus!

Der Ipod in wird doch sicherlich über den 3,5mm Klinkenbuchse in der Mittelarmlehne zu betreiben.

Oder später selbst kaufen, dann muss er nicht versteuert werden.

gruß

andtho

also bei uns ist es nicht anders. Aber ich darf einfach mtl. vom Brutto was zur Leasingrate zugeben. Bei Steuerklasse I fällt es auch nicht so auf und es springt schonmal ein A5 bei raus ;)

Zitat:

Original geschrieben von Micha71

Als ich meinen 2008 bestellt habe hieß es, dass dies nur der Aufpreis für die asymentrische Teilung wäre, ich hab dieses Feature dann wegen der vermeintlichen höheren Variabilität dann auch genommen.

VORSICHT!!

Ab Modelljahr 2010 (?) ist das nicht mehr der Fall!

Ich habe meinen am 2.12.09 bestellt und der Verkäufer meinte das auch, gut dass gerade ein ganz neuer CC zur Auslieferung da war. Dort haben wir nachgesehen und ...

man muss jetzt den Aufpreis zahlen, sonst hat man eine feststehende Lehne!!

Powerbrauer

Das ist Quatsch!!!!

Meiner "alter" (EZ: 06/2009) CC und mein aktueller (EZ: 12/2009) sind Mj 2010 und haben zu 101% die umklappbare Rücksitzbank, wie es Micha71 schon erwähnt hatte!

Klar das VW sagt die steht fest, die wollen die Teilbare verkaufen ;-)

Lass am besten die Teilebare Rücksitzbank weg und wähle einen Uni Lack und du kannst dein Sportpaket mit den 18 Zoll Rädern und Xenon mit Kurvenfahrlich nehmen.

Das wirst Du mit Sicherheit nicht bereuen!!!

Frage Mario/ni99:

Wie kann es dann sein, dass das Auto keine umklappbaren Rücksitze hatte, sondern nur eine Art "Skidurchreiche"?

Ich habe es schließlich mit eigenen Augen gesehen!

Hast du dein Auto in WOB abgeholt?

Powerbrauer

Ja ich habe beide in WOB abgeholt!

Ich werde morgen ein Foto machen... Damit kannst Du dann deinen Verkäufer zu rede stellen!

Zitat:

Original geschrieben von Powerbrauer

Frage Mario/ni99:

Wie kann es dann sein, dass das Auto keine umklappbaren Rücksitze hatte, sondern nur eine Art "Skidurchreiche"?

Ich habe es schließlich mit eigenen Augen gesehen!

Hast du dein Auto in WOB abgeholt?

Powerbrauer

Hier der Beweis das die Rückbank auch ohne Aufpreis umklappbar ist!

Sie ist zwar nicht geteilt Klappbar, aber es geht!

Nun frag deiner Verkäufer doch mal was er dazu sagt!!!!

PS: Der CC ist aus 12/2009

Bild-001
Bild-003
Bild-002

also ich kann mario nur zustimmen...die rückbank ist umklappbar und gegen aufpreis variabel umklappbar...

von daher kannst du das ruhig weglassen (habe ich bei meiner planung auch net drin)

Sofern du nicht das RNS 510 nimmst, würde ich auf das Navi verzichten und lieber Xenon nehmen. Ansonsten anders herum. ;)

Jetzt muss ich halt auch meinen Senf dazu geben!

Hab meinen CC mit Xenon aber nur weil er mir mit den normalen "Halowerfern" nicht gefällt! Jetzt keine Diskussionen darüber ob ich es sehe wenn ich im Auto sitzte!!

Ich bin mit meinen Halos im alten Passat´06 mindestens genauso zufrieden gewesen wie jetzt mit meinen Xenon! Sahen aber durch die Linsen besser aus als die jetztigen Scheinwerfer im CC! Vielleicht bin ich hier der Einzige aber ich hätte die alten Halos auch gerne wieder gehabt und das Geld lieber in andere Annehmlichkeiten gesteckt aber ich bin halt ein Mann der auf Äußerlichkeiten steht! :D

@ guido

Ich würde Dir empfehlen es aus zu probieren! Es wird doch irgendwo in erreichbarer Nähe ein Autohaus haben das den CC ohne Xenons hat -> Probefahrt! In meinem Umkreis hat jedes Autohaus mindestens einen CC und davon sind 50% ohne Xenons gewesen!

Ansonsten ist der CC echt ne Wucht! Würde jederzeit die gleiche Entscheidung treffen!

GUTE FAHRT... :)

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 17:22

@ patrav06 - Ich gebe dir Recht ! Auch mir ist die Optik sehr wichtig - sonst würde ich mir keinen CC bestellen, sondern eine Passat Limo!

Mit den Xenons wirkt die Front des CC viel "böser" und moderner.. Die Halogen-Scheinwerfer passen nicht so! Dazu kommt das Plus an Sicherheit und Fahrkomfort durch das bessere Licht.

Alles spricht FÜR die Xenons.

Wie auch immer - Ich habe das Thema nun für mich abschließe müssen, und hab mir den CC bestellt... - ohne Xenons.

Ich habe hin und her gerechnet.. Ausstattungen weggelassen, anders kombiniert - Es ging nicht.

Diesel, Navi und Freisprecheinrichtungen sind Vorgaben des Arbeitgebers.

Selbst bei Weglassen der variablen Rücksitzbank, und einiger anderer Kleinigkeiten war das Sportpaket, daß dann doch über 1400 Euro kostet (und die Xenons beinhaltet), unerreichbar.

Ich liege so schon etwas über dem monatlichen Limit für unsere Dienstwagen.

Das hat der Arbeitgeber aber grad noch so akzeptiert.

Eine private Zuzahlung von mir wurde ausgeschlossen aus buchhalterischen Gründen.

Was solls...! ich bin (besonders in wirtschaftlich schwierigen Zeiten wie diesen) mehr als glücklich, daß ich mir überhaupt noch einen Firmenwagen auf dem Level aussuchen darf, und ich dazu noch meine Wünsche unterbringen darf.

In vielen anderen Firmen gehen ja nur Kombis. - Ich bin glücklich, daß ich mir ein Auto nach meinem Geschmack aussuchen darf.

Als einfacher Außendienstler mit nem Coupe rumfahren ist relativ unüblich, denke ich.

Darum muß ich dieses Manko in Kauf nehmen !! Bin nicht ganz zufrieden damit.. - Aber es hilft kein Klagen und kein Zetern - Was nicht geht, geht halt nicht. Die einzige Alternative wäre gewesen: Ein Passat- Limo - da wären dann auch Xenons gegangen...

Aber so hab ich für mich das immer noch weitaus schönere Auto !!

Und ich denke ich werde damit Leben können!! Was die Optik angeht: Ich denke, es stört einen nur, wenn man es weiß, und gezielt danach schaut.. - Ich könnte wetten, den meisten anderen Leuten wird es nichtmal auffallen.

Was die Lichtqualtität angeht: Ich werde schauen, daß ich mit etwas helleren Leuchtmitteln aus dem Zubehör das Maximum aus den Halogen-Scheinwerfern raushole... und gut ist.

Ich danke allen für Ihre Tipps und Hilfen zu diesem Thema.

Ich freu mich riesig auf mein neues Auto (Im April ist es soweit !)

Und ich bin mehr als glücklich damit !!

Das mit den fehlenden Xenons muss ich jetzt einfach abhaken !!

Klar.. ich hätt auch gern noch DSG gehabt... Leder sowieso... Und mehr Leistung wäre auch ein Traum....

Aber ich bin ja lang noch nicht Chef von unserem Laden ;-)

Das finde ich nicht nur Bodenständig und ehrlich, sondern auch verdammt noch mal RICHTIG was Du da sagst!

Viel Spaß mit dem neuen CC, wenn er dann da ist!

Zitat:

Original geschrieben von Mario/ni99

Zitat:

Original geschrieben von Powerbrauer

Frage Mario/ni99:

Wie kann es dann sein, dass das Auto keine umklappbaren Rücksitze hatte, sondern nur eine Art "Skidurchreiche"?

Ich habe es schließlich mit eigenen Augen gesehen!

Hast du dein Auto in WOB abgeholt?

Powerbrauer

Hier der Beweis das die Rückbank auch ohne Aufpreis umklappbar ist!

Sie ist zwar nicht geteilt Klappbar, aber es geht!

Nun frag deiner Verkäufer doch mal was er dazu sagt!!!!

PS: Der CC ist aus 12/2009

Ja, das ist in der Tat interessant!! Ich hätte halt genauer hinschauen sollen z.B. auch bei den Rücksitzen!

Gott sei Dank sind für mich die 200 € nicht so dramatisch ...

Sorry, aber ich war sehr überzeugt was ich gesehen und "gehört" habe.

Powerbrauer

Deine Antwort
Ähnliche Themen