ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Cb650R

Cb650R

Themenstarteram 30. Januar 2022 um 7:13

Hallo, ich habe mir die 2022 CB650R bestellt und soll im Februar kommen. Würde dann direkt das Heck, die Spiegel und den Sozius ändern wollen, evtl die Blinker hinten noch.

Wie bekommt man die Lenkerendengewichte raus damit ich dort highsider Spiegel montieren kann?

Welches Heck würdet ihr empfehlen? Kurz könnte für Spritzer am Rücken sorgen wenn es mal nass wird beim fahren? Einen SideArm habe ich auch überlegt gehabt….. Kennzeichen hinten am Reifen?

Blinker hätte ich gerne Laufblinker in LED, hierfür muss aber das Daytona Relais verbaut werden, klappt dann das ESS noch? ( Warnblinker bei Vollbremsung automatisch?)

Sozius, Original für 240€ oder für 65 bei amazon?

Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 15. Februar 2022 um 9:42

Zitat:

@Papstpower schrieb am 15. Februar 2022 um 10:30:22 Uhr:

Zitat:

@KevinE301990 schrieb am 15. Februar 2022 um 07:50:23 Uhr:

 

 

Bei der Variante die es im CB650SHOP gibt sollte das kein Problem sein mit dem Kennzeichen direkt am Reifen unten? Ist sogar ein Schutzblech dabei

Zudem mein Kollege mit dem Originalheck beim 21er Model auch nass wird ??

Beides auf den Fotos reicht dafür nicht aus. Das aus dem Shop musst du Mal verlinken.

Ob der Kollege mit dem Serienheck... Fragezeichen stehen für eine Frage. War das eine?

Serie, lang nach hinten und tiefer reicht dafür meist aus...

Nein war eigentlich ein Smilie. Er hat Serie konplett und wird nass mit der cb650r 2021

Aus dem Shop ist dieses hier:

http://shop.top-block.com/.../...spehlr50-cb650r-cbr650r-21-honda.html

 

Das hab ich aus China. Befestigung beidseitig. 30€. Da wird man nicht nass.

 

Serie hast du sicher etwas drauf. Aber nicht so wie mit den kurzen. Glaub es mir, ich hab nicht nur den Rucksack nass, sondern richtig dreckig.

Themenstarteram 15. Februar 2022 um 10:43

Schick mal link? Wollt aber eig was geprüftes drauf machen was schon mehrere haben da da nix a fällt und die leuchten e Zeichen haben.

Was geprüftes? Das muss nicht geprüft sein.

 

https://www.ebay.de/.../153785058637?...

 

Sowas in der Art

Zitat:

@KevinE301990 schrieb am 15. Februar 2022 um 07:51:25 Uhr:

Zitat:

@injectinthearm schrieb am 1. Februar 2022 um 11:11:58 Uhr:

Von Zieger. Wenn ich ein Foto habe lade ich es hoch

Sieht super aus, deine Soziusabdeckung von wem ist die und weist du ob da 19-20 auch bei 22 passt?

Danke! Das ist die Originale die ich online bei einem OEM Händler gekauft habe. Ich weiß nicht ob die bei dem 22er Modell auch passt, würde mich aber wundern wenn nicht. Am chassis haben sie schließlich nichts geändert.

Glaube ich nicht. Das wird ja nach hinten ausgerichtet. Hast du ein Foto von der Serien Version?

Was genau glaubst du nicht?

Das das Heckschutz der gleiche wie Serie ist. Sowas baut Honda nicht an. Das ist ähnlich der Ducati diavel.

Falls du die Abdeckung meinst:

Die Soziusabdeckung ist ein Honda-Originalteil. Gern die Honda-App runterladen, Motorrad auswählen und Soziusabdeckung als Sonderausstattung hinzufügen. Da kann man direkt sehen, dass die Abdeckung genau diese ist.

 

Gern geschehen :)

.jpg
Asset.JPG

Es geht hier um nichts anderes als eine Radabdeckung.

Auch, nicht ausschließlich… meine Antwort bezog sich nämlich auf seine zweite Frage (die ich zitierte) ;)

Themenstarteram 13. März 2022 um 21:23

Aktuell sieht meine Honda nun so aus. Ich hoffe der neue Kennzeichenhalter kommt wie versprochen die kommende Woche an….

Aktuell umgebaut:

Spiegel

Lenkerenden

Rücklicht

Soziusabdeckung

Heck

Bremshebel

Seitdendeckel Ansaugung

 

Noch zu montieren da erst noch geliefert wird:

Bremshebel

Kennzeichenhalter

9be495bd-edb5-4a4e-b77e-a82669562527
Aa7c887b-2f6c-4c4a-bbf0-d7e6d06d0b4a
78ee1043-1a07-4e4a-bd92-255afefc8226
+3

....wie ist das eigentlich, sich während der Fahrt seine Knie anzusehen?

Zitat:

@Zebulon102 schrieb am 14. März 2022 um 08:46:58 Uhr:

....wie ist das eigentlich, sich während der Fahrt seine Knie anzusehen?

Bin "eigentlich" auch kein Freund davon, die Spiegel nach unten zeigend zu installieren.

Muss jedoch sagen, dass ich letztes Wochenende auf einer CB650R mit MoView Spiegeln sitzen konnte / durfte und trotz nach unten zeigender Spiegel echt ausreichend gut sah, ohne in Bezug auf die Sicherheit Abstriche machen zu müssen.

Das regt zum Nachdenken an :)

Daher denke ich kann das nicht pauschalisiert werden.

Zum Thema --> Deine Maschine gefällt mir.

Die Abdeckungen seitlich hatte ich auch überlegt. Hatte jedoch Angst, dass dieses Fake-ForgendCarbon doof aussieht und die Teile nicht 100% passen. Was kannst dazu berichten?

(Gäbe es ja auch in schwarz. Falls Passgenauigkeit gegeben ist, wäre das ne Option für mich)

Deine Spiegelbefestigung von der Nähe würde mich auch interessieren, da ich wie oben erwähnt nun auch nachdenke umzurüsten. Bin mir aber zwecks Installation nicht ganz sicher.

Danke Dir ! :)

Themenstarteram 14. März 2022 um 7:55

Man sieht alles und kann sich das einstellen wie man es braucht. Habe hier keine Einschränkung

Deine Antwort
Ähnliche Themen