ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Cb650R

Cb650R

Themenstarteram 30. Januar 2022 um 7:13

Hallo, ich habe mir die 2022 CB650R bestellt und soll im Februar kommen. Würde dann direkt das Heck, die Spiegel und den Sozius ändern wollen, evtl die Blinker hinten noch.

Wie bekommt man die Lenkerendengewichte raus damit ich dort highsider Spiegel montieren kann?

Welches Heck würdet ihr empfehlen? Kurz könnte für Spritzer am Rücken sorgen wenn es mal nass wird beim fahren? Einen SideArm habe ich auch überlegt gehabt….. Kennzeichen hinten am Reifen?

Blinker hätte ich gerne Laufblinker in LED, hierfür muss aber das Daytona Relais verbaut werden, klappt dann das ESS noch? ( Warnblinker bei Vollbremsung automatisch?)

Sozius, Original für 240€ oder für 65 bei amazon?

Ähnliche Themen
46 Antworten

Hi Kevin. Nimm Paketklebeband, Kleb das um die Lenkerenden und über die Griffe. Dann mit einem Akkuschrauber (fand ich leichter als mit der Hand) auf Stufe 1 (mehr Drehmoment). So habe ich’s hinbekommen.

 

Und bist du sicher, dass du ein neues Relais brauchst? Meine CBR650R aus letztem Jahr hat bereits LED Blinker.

Themenstarteram 30. Januar 2022 um 13:44

Ja ich will Laufblinker die haben weniger Watt als die Originalen LED da blinken die sonst zu schnell. Das Daytona Relais verarbeitet alle Blinker von 1-20 Watt

am 30. Januar 2022 um 14:38

Da vorn die Blinker dauerhaft als Positionsleuchten an sind, wird es für vorne keine Laufblinker geben.

Themenstarteram 30. Januar 2022 um 15:41

Ich möchte diese auch nur hinten haben :)

Das schnelle Blinken bei einer Vollbremsung wird bei Lauflichtblinkern nicht mehr funktionieren. Die Blinker sind „dumm“ mit Kondensatoren ausgestattet um die LEDs zeitversetzt leuchten zu lassen. Davon wirst du dich dann verabschieden müssen.

Themenstarteram 30. Januar 2022 um 16:54

Okay dann lasse ich den Blinker Umbau bleiben

Die Blinker an der CB finde ich ehrlich gesagt aber auch von Werk aus schon gut. Heckumbau - klar, das originale sieht verboten aus. Soziusabdeckung (habe ich auch gekauft, kann ich verstehen). Spiegel umbauen - kann ich mir bei der CB auch vorstellen. Aber die Blinker sehen eigentlich ganz schick aus.

Themenstarteram 1. Februar 2022 um 9:48

Welches Heck hast du montiert?

Von Zieger. Wenn ich ein Foto habe lade ich es hoch

Zieger.jpg

Alles was du in diese Richtung am Heck unbaust, wird dir einen nassen Rücken bescheren. Das war ja ein Anliegen von dir...

Sollen die Spiegel über oder unter den Lenker?

Weil wenn drunter, würd ich mir das an deiner Stelle nochmal überlegen.

Themenstarteram 15. Februar 2022 um 6:50

Zitat:

@Papstpower schrieb am 1. Februar 2022 um 14:59:27 Uhr:

Alles was du in diese Richtung am Heck unbaust, wird dir einen nassen Rücken bescheren. Das war ja ein Anliegen von dir...

Bei der Variante die es im CB650SHOP gibt sollte das kein Problem sein mit dem Kennzeichen direkt am Reifen unten? Ist sogar ein Schutzblech dabei

Zudem mein Kollege mit dem Originalheck beim 21er Model auch nass wird ??

Themenstarteram 15. Februar 2022 um 6:51

Zitat:

@injectinthearm schrieb am 1. Februar 2022 um 11:11:58 Uhr:

Von Zieger. Wenn ich ein Foto habe lade ich es hoch

Sieht super aus, deine Soziusabdeckung von wem ist die und weist du ob da 19-20 auch bei 22 passt?

Zitat:

@KevinE301990 schrieb am 15. Februar 2022 um 07:50:23 Uhr:

Zitat:

@Papstpower schrieb am 1. Februar 2022 um 14:59:27 Uhr:

Alles was du in diese Richtung am Heck unbaust, wird dir einen nassen Rücken bescheren. Das war ja ein Anliegen von dir...

Bei der Variante die es im CB650SHOP gibt sollte das kein Problem sein mit dem Kennzeichen direkt am Reifen unten? Ist sogar ein Schutzblech dabei

Zudem mein Kollege mit dem Originalheck beim 21er Model auch nass wird ??

Beides auf den Fotos reicht dafür nicht aus. Das aus dem Shop musst du Mal verlinken.

 

Ob der Kollege mit dem Serienheck... Fragezeichen stehen für eine Frage. War das eine?

Serie, lang nach hinten und tiefer reicht dafür meist aus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen