1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Cb650R

Cb650R

Honda Motorrad

Hallo, ich habe mir die 2022 CB650R bestellt und soll im Februar kommen. Würde dann direkt das Heck, die Spiegel und den Sozius ändern wollen, evtl die Blinker hinten noch.

Wie bekommt man die Lenkerendengewichte raus damit ich dort highsider Spiegel montieren kann?

Welches Heck würdet ihr empfehlen? Kurz könnte für Spritzer am Rücken sorgen wenn es mal nass wird beim fahren? Einen SideArm habe ich auch überlegt gehabt….. Kennzeichen hinten am Reifen?

Blinker hätte ich gerne Laufblinker in LED, hierfür muss aber das Daytona Relais verbaut werden, klappt dann das ESS noch? ( Warnblinker bei Vollbremsung automatisch?)

Sozius, Original für 240€ oder für 65 bei amazon?

46 Antworten

Zitat:

@KevinE301990 schrieb am 14. März 2022 um 08:55:26 Uhr:

Man sieht alles und kann sich das einstellen wie man es braucht. Habe hier keine Einschränkung

Welche Spiegel hast Du denn verbaut und wie lief die Montage ab?

Darfst mir auch gerne eine PN schreiben!

Wie gesagt, nachdem ich das an einer CB650R "testen" konnte, überlege ich nun auch.

Grüße

Highsider von Louis mit den passenden Enden Gewichte. Ebenfalls Highsider. Alten ausgebaut die neuen mit den Spiegeln rein.

Ok, Danke für die Info zwecks der Spiegel.

Stoßen diese bei Dir am Tank an, wenn Du den Lenker ganz einschlägst? Das soll bei den Highsidern wohl der Fall sein, habe ich mal gelesen.

Das bremst mich etwas 😁 Bei den Mo.View ist das wohl nicht der Fall.

Ich schaue geradeaus beim Fahren. Um in den Rückspiegel zu schauen genügt ein kurzer Blick rechts und links. Währenddessen ist die Strasse immer noch im Sichtfeld. Mir kann keiner erzählen, dass man nicht nach unten schauen müss um in den Rückspiegel zu schauen....und damit den Blick von der Strasse nimmt. Oder dass man aus den Augenwinjeln sieht, dass jemand überholt o.ä.
Ich bin vielleicht zu oldschool um den Sinn solcher Umbauten toll und sinnvoll zu finden. Ich brauche auch keine Ganganzeige. Ich weiss auch so welcher Gang eingelegt ist.
Aber ich telefoniere ja auch mit Handy am Ohr und laufe nicht herum, als ob ich mit ner Schnitte Brot rumlaufe.
Vlcht werde ich auch nur alt.

Wenn du in den Spiegel schaust verlierst du auch den Blick nach vorne oder kannst du mit einem Auge grade schauen und nur mit einem in den Spiegel und dein Hirn verarbeitet 2 Sichten?
Sorry aber das muss jeder selbst wissen, klar schaut man weg aber das ist so kurz und beim abbiegen musst du über die Schulter sehen oder machst du das auch nebenbei?

Das mit dem nach unten schauen ist genau der Knackpunkt.
Die Dinger habe ich bei harley mit sehr hohem lenker als erstes gesehen. Bei denen macht das Sinn.
Viele wollen das nun auch und bauen das bei sich an. Probleme ist, die haben nicht6so einen hohen lenker. Ab dem Moment sind sie technisch gesehen vollkommener Blödsinn.

Es gibt viele solche Beispiele, wie mit dem warm laufen lassen etc.

Die Optik zählt halt bei vielen mehr, als die Sicherheit.

Es ist erlaubt also bleibt das auch, die Spiegel sind eh nur dran weil man sie haben muss, beim Überholen oder Abbiegen reicht der Spiegel eh nicht, schulterblick ist da angesagt und den mache ich auch

Sieht super aus.
Habe bisher auch das Heck und die Spiegel gemacht.
Spiegel habe ich auch von Highsider, habe sie aber obendurch genommen.
Weiss jemand wie man die Lenkerenden 'befestigen' kann?
Da sie an den Lenkerinnengewichten montiert sind und diese einfach nur im Gummi sind drehen die sich leicht.
Gruss und besten Dank im Voraus!

Zitat:

@Mr.Motorrad schrieb am 18. März 2022 um 19:13:32 Uhr:

Sieht super aus.
Habe bisher auch das Heck und die Spiegel gemacht.
Spiegel habe ich auch von Highsider, habe sie aber obendurch genommen.
Weiss jemand wie man die Lenkerenden 'befestigen' kann?
Da sie an den Lenkerinnengewichten montiert sind und diese einfach nur im Gummi sind drehen die sich leicht.
Gruss und besten Dank im Voraus!

Moin zusammen,
Ich glaube ich habe das selbe Problem wie du.
Und zwar habe ich die original Lenkerenden gewechselt gegen welche von Highsider.
Aber nach dem Tausch dreht sich das Lenkerinnere mit, also bei der Fahrt verstellen sich die Spiegel immer.
Hat jemand hier einen Tipp?

Gruß

Zitat:

@KevinE301990 schrieb am 14. März 2022 um 12:42:55 Uhr:

Wenn du in den Spiegel schaust verlierst du auch den Blick nach vorne oder kannst du mit einem Auge grade schauen und nur mit einem in den Spiegel und dein Hirn verarbeitet 2 Sichten?
Sorry aber das muss jeder selbst wissen,.....

Ich hab das kürzlich mal ausprobiert. Eben, weil vor mir einer mit diesen hängenden Spiegeln gefahren ist.

Meine Spiegel sind im Blickfeld.......links und rechts. Um darin was zu sehen bleibt der Kopf genau da wo er ist, ich bewege nur die Augen. Dauert 0,5 Sekunden.
Will ich in den hängenden Spiegeln was sehen, muss ich den ganzen Kopf stark nach unten drehen.
Und dann kanns wohl auch noch passieren, dass die Knie im Weg sind. So wie bspw. bei dem Typen vor mir, der sich permanent halb verrenkt hat um was zu sehen.
Ja, das muss jeder selber wissen. Bleibt der Blick aber mal zu lange im Rückspiegel (weil du meinetwegen irgendwas suchst), nimmst du nicht wie beim normalen Spiegel noch was im Augenwinkel wahr und es scheppert möglicherweise. Solange dir nichts passiert, ists ja auch egal. Aber was tut man nicht alles, damit der Bock cool aussieht und einen individuellen Touch bekommt.

Es gibt Fahrzeugvarianten, wo das Sinnvoll ist. Bei Choppern, wo der Lenker extra hoch gezogen ist.
Bei jedem anderen Fahrzeug mit normalen Lenker sind die Spiegel nach unten nur der optik und nicht des Spiegelsinnes angebracht.
Leider wird sich hier lieber dann was anderes eingeredet, weil man im innern doch weiß, dass es technischer blödsinn ist.
Gefühlt benutzen aber viele den Spiegel gar nicht mehr. Da ist dann wirklich egal, wo dieser hängt. ;-)

Zitat:

@Forster007 schrieb am 30. Mai 2022 um 21:50:57 Uhr:

Es gibt Fahrzeugvarianten, wo das Sinnvoll ist. Bei Choppern, wo der Lenker extra hoch gezogen ist.

Bei den sogenannten Apehangern musst du die Spiegel unter den Handgriffen anbringen, weil du sonst aufstehen musst um nach hinten zu blicken. Von demher liegt das auf der Hand. 😁

Beim Rest sind wir einer Meinung. Gefährliche Nachteile werden billigend in Kauf genommen. Hauptsache das Bike ist cool. Man kann nur wünschen, dass die Einsicht nicht schmerzhaft wird.

Zitat:

Okay dann lasse ich den Blinker Umbau bleiben

Moin,
Beim Blinken während einer abs bremsung wird die normale Blink Frequenz eingehalten und daher kannst du auch ruhig lauflicht fahren, aber vergiss nicht das Relais.
Mfg

Danke, Moped verkauft 😉 hab mir was anderes geholt

Deine Antwort