ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. cb 500 fährt 260 km/h. wie ist das möglich?

cb 500 fährt 260 km/h. wie ist das möglich?

Themenstarteram 27. August 2007 um 17:27

Hi Leute,

und zwar habe ich eine frage habe in youtube mal bisschen rum geguckt und bin auf dieses video gestossen http://youtube.com/watch?v=yKrmLD5WpqM

 

wie ist das möglich das eine cb 500 so schnell beschleunigt und die Endgeschwindigkeit ist ja auch der wahnsinn!!!

 

mfg

Allen

 

 

 

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 27. August 2007 um 17:42

Tachokonverter!

Ist ganz einfach. Macht der Ghostrider auch nicht anders wenn er bei 300km/h nen Wheelie macht.

Aus 500ccm sind derartige Beschleunigungen gar nicht möglich, selbst mit Tuning nicht.

Themenstarteram 27. August 2007 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von V-Twin Racer

Tachokonverter!

 

Ist ganz einfach. Macht der Ghostrider auch nicht anders wenn er bei 300km/h nen Wheelie macht.

 

Aus 500ccm sind derartige Beschleunigungen gar nicht möglich, selbst mit Tuning nicht.

 

Hey V-Twin,

danke für deine antwort aber was bedeutet Tachokonverter?

sorry weiß nicht was das genau bedeuten soll?

 

mfg

Allen

 

am 27. August 2007 um 18:27

Die heutigen Tachos bekommen nen Impuls vom Getriebe.

Der Tachokonverter tacktet den Impuls Hoch und verändert somit die eigentliche Geschwindigkeit.

Gedacht ist sowas eigentlich, wenn man die Übersetzung ändert, um das Tacho an die neuen Umstände anzupassen, aber du siehst ja, wofür es auch genutzt werden kann ;)

Themenstarteram 27. August 2007 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von V-Twin Racer

Die heutigen Tachos bekommen nen Impuls vom Getriebe.

Der Tachokonverter tacktet den Impuls Hoch und verändert somit die eigentliche Geschwindigkeit.

Gedacht ist sowas eigentlich, wenn man die Übersetzung ändert, um das Tacho an die neuen Umstände anzupassen, aber du siehst ja, wofür es auch genutzt werden kann ;)

 

 

ahh okay.....

jetzt habe ich  das auch kapiert. danke dir v-twin.

Zitat:

Original geschrieben von V-Twin Racer

Macht der Ghostrider auch nicht anders wenn er bei 300km/h nen Wheelie macht.

Schon mal auf die Idee gekommen, daß DER vmtl. wirklich bei 300 einen Wheely macht?!?

Liegt am eingebauten Turbolader, mit dem man die Kiste mal schnell auf 450 PS bekommt.

 

 

am 28. August 2007 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von Sentenced7

Schon mal auf die Idee gekommen, daß DER vmtl. wirklich bei 300 einen Wheely macht?!?

Liegt am eingebauten Turbolader, mit dem man die Kiste mal schnell auf 450 PS bekommt.

Schonmal auf die Idee gekommen, nicht alles zu glauben was man im Fernseher sieht?

Es ist schon krass bei über 250km/h normal hinter der Scheibe zu hocken da kauf ich dem nicht ab, das er bei 300km/h mit ner nackten nen Wheelie macht! Und das darauf einer 450km/h fährt lass ich mal so im Raum stehen.

Ausserdem ist bei solchen Leuten einiges gefaked!

Richtig. Leute die meinen der Ghostrider macht da alles wirklich bei so hohem Tempo sind noch nie über 260 mit dem Bike gefahren. Der Gegendruck ist viel zu hoch und wenn der bei 300 das Rad hochzieht gehts wusch und der liegt am Kreuz. Ausserdem ist der echte sowieso in der 1. Runde der Tourist Throphy auf Isle of man gestorben. Da gibts eh mehr als genug Fahrer und das ist nicht nur einer...

Habe mir das Video mal angeschaut. Bist du schon mal 250 gefahren???

Glaube ich nicht. Wenn du die Abstandsmarkierung mit der Abstandszeit hochrechnest kommt er bei Tacho ca. 240 auf max 170 km/h real. Und alle die schon mal mit weit über 220 Unterwegs waren, wissen das die Landschaft etwas schneller an einem vorbeizieht :) Also ganz klar wie oben schon beschrieben mit Konverter gearbeitet.

Habt ihr euch denn schon Mal das Verhältnis der Frequenz der weissen Linien der Bodenmarkierung zum Geschwindigkeitszuwachs angesehen? Alleine daran kann man ablesen das dieses Video völliger Schwachsinn ist.:D

Netter Trick....:rolleyes:

Egal was aber des video ist getürkt.

Hab ne gsxr 750 und 260 sehen anders aus. Da weht ein orkan.

1- könnt der typ mit dem labilen windigen teil niemals so schnell fahren. (fahrtwind-fahrwerk usw)

 2- geht dass ding auch nie und nimmer so schnell, hat original um die 50 ps.

     Selbst mit dem doppelten an leistung läuft die Karre nich so schnell.

230 bei 8000, wie schnell die wohl ist wenn die mal ausdreht. Ne das Video ist ein Fake. bin selbst mit diversen Autos an LKW mit 250 vorbei, das geht um einiges schneller:D

Als Motorradfahrer reichte mir ein Blick auf die Schnelligkeit, mit der die Landschaft am Fahrer vorbeizog, um festzustellen, daß das mit Sicherheit nicht mehr als 170 km/h sind, die der drauf hat.

ohne auf den Tacho zu sehen, der gefakt ist, sieht man doch daß das niiieeee im Leben scheller als 200km/h ist. ZB an der "vorbeiziehenden Landschaft" und beim Überholen. Eher deutlich drunter. Das was die Mühle halt sereinmäßig aus der Max.Drehzahl rausholen kann schein mit realistisch, also so ca. 170km/h.

Hab soeben eine Minute des Videos geguckt und mich scheckig gelacht...

Tacho und Umgebung passen da nicht wirklich zusammen :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. cb 500 fährt 260 km/h. wie ist das möglich?